homebridge-laundrify-official | laundrify WLAN-Adapter für Waschmaschine oder Trockner

  • Liegt das an der Config oder muss am Plugin noch was überarbeitet werden?

    Das liegt wohl am Plugin. Der Laundrify-Stecker hat sich verändert. Das Plugin war in meinen Augen sowieso noch nicht ganz fertig.

  • Könnte das Plugin auch die Wäsche aus der Maschine holen? Wo ich das hier lese erinnere ich mich gerade daran das meine Wäsche schon wieder zwei Tage fertig ist. 50% meiner Maschinen schmeisse ich nach 3 Tagen einfach nochmal an damit sie wieder frisch ist :D



    Aufzeigen wem es auch so geht ;)

  • Aufzeigen wem es auch so geht ;)

    Könnte mir gelegentlich passieren, wenn meine Frau nicht dran denken würde🤣.

  • Das liegt wohl am Plugin. Der Laundrify-Stecker hat sich verändert. Das Plugin war in meinen Augen sowieso noch nicht ganz fertig.

    Danke für die Info, dann warte ich einfach ab.


    Simon81 ganz so schlimm is es bei mir nicht gewesen, da meine Maschine im Bad steht und ich das dann schon meistens gesehen habe, aber Übernacht lag sie schon des öfteren in der Waschmaschine. Was mich aber auch immer genervt hat wenn die Maschine schon seit 1-2 Std fertig war und man es dann erst kurz vor dem ins Bett gehen merkt. Das passiert mir Dank Laundrify nicht mehr :)

    Super Anschaffung und der Preis is völlig in Ordnung.

  • Ich kann es mir quasi wie nen Shelly 1PM vorstellen der halt ne Logik drin hat und selber erkennt wann für ihn die Maschine fertig ist mit dem Waschen. Sonst müsst man sich das ja alles selber hinfummeln mit Stromverbrauch für ZeitX kleiner größer als .... usw. usf.

  • Hast du dir den Laundrify Stecker und das Plugin mal angesehen? Dann erübrigt sich die Frage.

  • Hast du dir den Laundrify Stecker und das Plugin mal angesehen? Dann erübrigt sich die Frage.

    Hmm, ich denke wenn ihm das klar wäre bräuchte er weder hier im Forum sein, noch würde er die Frage stellen, oder?

    martindex also du kannst mit dem Laundrify Adapter grundsätzlich deine Waschmaschine Smart machen. Wenn deine Maschine allerdings eh schon smart ist, solltest du dich evtl. nach einem anderen Plugin umsehen.

    Kenn mich mit LG gar nicht aus, aber bei LG heißt das Smarte System wohl WideQ und dafür gibt es wohl mindestens ein Homebridge Plugin: https://www.npmjs.com/package/homebridge-wideq


    Patrick_ So hilft man richtig ;)

  • Nein leider nicht. Die Technik zum Stromlos machen mit den Knopf musste weichen was vorher verbaut war.

  • Ich habe mir jetzt auch 2 Adapter gekauft. Heute abend werde ich diese in Betrieb nehmen. Hoffe jetzt sehr auf das/ein homebridge-plugin

    ich schliesse mich dem Hoffen mal an... Lese hier schon ein Weilchen stumm mit und habe das homebridge plugin schon längere zeit "vor"-installiert, die beiden Adpater habe ich seit Weihnachten. Somit musste ich nur noch eben die config anpassen. Umso ernüchternder war die Erkenntnis dass es mit aktueller Firmware nun nicht mehr in Homebridge funktioniert.

  • Ich habe mir jetzt, angefixt durch diesen Thread, auch einen Laundrify Adapter bestellt und bin wirklich negativ überrascht. Die Einrichtung wirkt wie aus längst vergangenen Tagen und das manuelle Koppeln mit dem WLAN spuckt lediglich Fehlermeldungen aus. Ich kann den Adapter also gar nicht erst in Betrieb nehmen. Liegt es an mir oder ist das Ding möglicherweise doch unzuverlässiger Mist?😩

    Hat jemand ähnliche Probleme und diese vielleicht lösen können?


    Edit: Ich habe es nun doch noch geschafft, das widerspenstige Biest ins WLAN zu bekommen.

    Hab jetzt mal den ersten Waschgang laufen...

    Hatte mir aber irgendwie mehr von dem Adapter erwartet...🤔

  • Vllt noch einen mit alter Firmware erwischt, wann hattest du bestellt bzw. wann wurde geliefert? Vllt. gab es da Überschneidungen, siehe RE: homebridge-laundrify | laundrify WLAN-Adapter für Waschmaschine oder Trockner

  • Patrick_ Ich denke, es handelt sich um die neue Firmware (Hotspot des Adapters wurde nach Einrichtung deaktiviert und Netzwerke wurden während der Einrichtung angezeigt - wenn auch nicht meines..).


    Ich konnte den Adapter mittlerweile doch noch in Betrieb nehmen, aber hatte da wohl irgendwie mehr erwartet...😔


    Edit: Der erste Waschgang ist beendet. Eine Mitteilung kam nicht, da der Adapter 20 Minuten vor Ende des Spülgangs die Verbindung zum WLAN verloren und seitdem nicht mehr aufgenommen hat...

    Eine ganz schöne Enttäuschung..

  • Nach Rücksprache mit dem Entwickler des laundrify WLAN-Adapter für die Waschmaschine, hat dieser auch ein Homebridge Plugin in Aussicht gestellt.

    So freut sich Mike schon darauf ein Plugin dafür zu schreiben. Wir dürfen wohl noch in den nächsten 4-8 Wochen damit rechnen.

    Das war ziemlich genau vor einem Jahr. Da das Plugin von ? nicht mehr funktioniert und ? sich offensichtlich nicht mehr an seinem Plugin arbeitet: freut sich Mike (alias Larry) immernoch darauf das Plugin zu schreiben oder hat er evtl. dies schon?

  • Edit: Der erste Waschgang ist beendet. Eine Mitteilung kam nicht, da der Adapter 20 Minuten vor Ende des Spülgangs die Verbindung zum WLAN verloren und seitdem nicht mehr aufgenommen hat...

    Eine ganz schöne Enttäuschung..

    Sprich mit dem Entwickler. Das ist ein freundlicher Bursche, der sicher eine Lösung für dich hat.

  • Das war ziemlich genau vor einem Jahr. Da das Plugin von ? nicht mehr funktioniert und ? sich offensichtlich nicht mehr an seinem Plugin arbeitet: freut sich Mike (alias Larry) immernoch darauf das Plugin zu schreiben oder hat er evtl. dies schon?

    Ich habe den Entwickler Mike dazu schon angeschrieben da mein Adapter mit der neuen Firmware heute auch kommen soll...

  • Wäre vielleicht jemand, der einen Laundrify-Adapter mit der neuen Firmware hat, so freundlich und könnte den mal für mich abfragen?


    http://ip-adresse-laundrify/status, also beispielsweise http://192.168.178.142/status


    Einfach in einen Browser eingeben. Ich erwarte, dass dann JSON-Code angezeigt wird und den würde ich gerne einmal sehen. Danke.