Netatmo Doorbell Videotürklingel

  • Laut Website gibt es nur die 102er Firmware.
    Vermutlich wurde die 101er Firmware zurückgezogen.


    v102 (July 1st 2021)



    Changelog:

    - New temperature events in the timeline when the doorbell is too hot or too cold (Only visible on Android app or the Web app at my.netatmo.com for now)

    - Bug fix on the product installation after a HomeKit Reset

    - Bug fix on the relaunch of the pairing mode after a time-out during the installation process



    v96 (May 26th 2021)

    Changelog

    - Add compatibility with Amazon Alexa audio-only devices

    - Improvements on the person detection algorithms

    - Electrical doorbell protection for 230V installations: when the chime module is not configured correctly (other than 1-HIGH), the doorbell will not try to make the chime ring in order to protect the electrical components

    - More robust SD card management, to prevent failures

    - Fix issues during the product app installation

    - Fix people detection remaining stuck in a particular case

    - Improve overall stability


    Gruß

  • ...na, dann bin ich mal gespannt, wann die FW auf meine Türklingel landet.... als die v96 rauskam, hat das nur wenige Tage gedauert.... aber wenn die 102er wirklich schon am 1. Juli rauskam, ist das ja jetzt schonmal eine ganze Woche her....


    Grüße

  • Bei mir ist die 102 dann tatsächlich auch heute Vormittag gelandet, um 10:45 Uhr.


    Viel interessanter wäre es allerdings zu erfahren, wann wir alle endlich mit HKSV rechnen dürfen…


    Grüße


    Moin Leute,


    nach einigen Wochen mit der Türklingel ist mir jetzt folgendes konsistent aufgefallen – während ich mit der Netatmo Security App immer zuverlässig nach wenigen Sekunden eine Video-Verbindung zur Klingel bekomme, klappt es manchmal mit der Apple Home App überhaupt nicht. Meist funktioniert es zwar ebenfalls nach wenigen Sekunden, aber manchmal kommt auch nach einer Minute noch keine Verbindung zustande, anschließend bekomme ich dann die Anzeige, dass die Kamera nicht verfügbar sei. Wechsle ich wieder zur Netatmo-App, steht die Verbindung wieder sofort.

    Es ist fast so, als ob die Home App manchmal irgendwie nicht zuverlässig in der Lage ist, die Türklingel „aufzuwecken“. Das ist natürlich immer dann besonders nervig, wenn man einen Besucher über die Home App begrüßen möchte und einfach keine Verbindung zur Klingel bekommt…

    An der WLAN Verbindung der Klingel liegt es übrigens definitiv nicht, in der Security App wird mir meist volle Signalstärke angezeigt, mindestens aber drei der vier „Wellen“.


    Kennt ihr dieses Problem und gibt es dafür vielleicht sogar einen Workaround?


    Grüße


    Hm, gibt es zu obigem tatsächlich keinerlei Erkenntnisse…?


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Patrick_ () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von Taucheranzug mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo zusammen,


    vielleicht ist das Problem schon gelöst worde und ich würde mich freuen wenn ich jemand den Link hat.


    Ich habe mir eine Netatmo Klingel geholt, leider kriege ich diese nicht richtig angeschlossen :(.


    Ich habe als Gong eine Honeywell d915s und daran sind 4-Drähte (A1, A2, AC1-, AC2+). Ich schließe dem Chime von Netatmo an an A1 und A2.


    Wenn ich die Klingel dann draufsetze blinkt die ca. 8-10 mal grün und wird dann rot. Wenn ich dem Chime umstelle dann auf 1High

    - dann ist wenig Spannung drauf 7V.


    Jetzt frage ich mich, ist das überhaupt kompatibel und wenn ja könnt ihr mir helfen. :)


    Schonmal vielen Dank :):):)

  • Hey keine_ahnung50,

    hast du es schlussendlich hinbekommen. Und wenn ja wie?

    Ich habe nämlich den gleichen Fellergong und ähnliche Probleme.

    Würde mich wundernehmen ob du eine Problemlösung gefunden hast.



    liebe Grüsse

  • Hallo zusammen

    Hab eine Netatmo Klingel installiert zuerst in Home dann in der App software 102 jetzt fehlt mir noch HomeKit Security Video taucht in Home nicht auf Speicherplatz usw ist groß genug hat jemand eine Idee

    Gruß

  • Manthey HKSV ist für die smarte Videotürklingel noch nicht verfügbar.

  • Hi,


    ich hatte bei meiner Eufy auch Anfangs Schwierigkeiten. In den Homekit Aufnahmeeinstellung muss "Streamen & Aufnehmen erlauben" aktiviert sein. Bei mir hat es erst nach mehreren Neustarts des iPhones/iPads und eines iOS Updates funktioniert. Seit einer Woche läufts ohne Probleme.


    LG

  • HKSV ist für die smarte Videotürklingel noch nicht verfügbar.

    ok dann ist es ja klar weil die schon in der app auf die Anleitung für hksv linke habe ich gedacht das wäre fertig dann warten wir noch einige jähre:)


    hallo

    wie habt ihr das mit dem Namensschild an der Netatmo gelöst brauche Ideen

    Ich kann nach einem Schlaganfall nur noch den Kopf bewegen und nicht sprechen darum sind die Texte so komisch. http://www.locked-in.info

    Einmal editiert, zuletzt von Manthey () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Manthey mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo,


    Ich versuche seit gestern die Netatmo Doorbell zum laufen zu bringen, bisher jedoch ohne Erfolg. Die Einbindung über die Netatmo App / HomeKit will einfach gelingen.

    Ich habe jetzt schon mehrmals versucht einen Reset über usb durchzuführen aber irgendwie will das auch nicht funktionieren.


    Ich stecke das USB Kabel ein, die LED leuchtet grün, ich drücke den Reset Button und nichts passiert. Die LED pulsiert einfach weiterhin grün. Ich vermute das Gerät hat einen defekt.


    Hat jemand evtl noch einen Tipp für mich ?

  • Hallo,


    hat jemand ähnliche Probleme das die Klingel irgendwann am Tag die Verbindung abbricht und dann zig mal wieder Neu startet? Wenn es dann klingelt und ich aufs Video zugreifen will wird mir immer gesagt das Video sei nicht verfügbar. Von Netatmo selbst bekomme ich keine Antwort auf meine Support Anfrage.