Rio ARC heater - elektrischer Heizkörper mit HomeKit Support

  • Ein neuer elektrischer Heizkoerper ist auf dem Weg:


    https://rioheating.com/#product

    Zitat


    Our Rio ARC heater is a genuine game changer when it comes to smart home heating. One of the only heaters in the world to have an advanced WiFi module built in, ARC heaters offer a whole new level of control and are accessible from anywhere in the world via the free Rio app or directly through Apple Home Kit, Amazon Alexa or Google Assistant. Sleek, stylish and simple to use, there’s no need for wall thermostats. Just turn your ARC on, scan the QR code, and enjoy the flexibility and many benefits your ARC heater offers.

  • Cool, das würde noch in meinem/ unserem kleinen Hobbyraum fehlen 👍


    Kann man den Preis schon irgendwo ablesen, habe nichts gefunden.


    Bzw. was schätzt ihr kostet das?

  • Bzw. was schätzt ihr kostet das?

    Wahrscheinlich doppelt soviel, wie ich mir in meinen kühnsten Albträumen ausmalen konnte. Also wie immer.

  • Wir hatten ja schonmal darüber berichtet.
    Rio ARC: Erste Konvektorheizung mit HomeKit Integration vorgestellt

    https://smartapfel.de/rio-arc-…-integration-vorgestellt/


    Aber „da März nun auch bald vorbei ist“ nochmal nachgefragt. Auch bezüglich Preis und Verfügbarkeit DE.

    Hilfreich?

  • Wahrscheinlich doppelt soviel, wie ich mir in meinen kühnsten Albträumen ausmalen konnte. Also wie immer.

    Ich zitier mich mal ausnahmsweise selbst.

  • Gibt es hier evtl. erste Erfahrungsberichte?


    Ich bin wieder auf diesen Konvektor gekommen, da wir die nächsten 2 Jahre unsere Bühne ausbauen möchten...


    Und mein Hobbyzimmer hat immer noch keinen eigenen smarten Heizkörper 🙈

  • hallo zusammen,


    bin neu hier, also bitte nicht so streng sein...:)


    hat schon jemand Erfahrung mit dem Gerät von rioheating und HomeKit?


    nutze das Gerät nun ca. 2 Monate und habe sehr oft Verbindungsprobleme zwischen dem Gerät und homekit, Gerät antwortet nicht usw.


    Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung gefunden,

    danke und viele Grüße


    Rainer

  • hallo @RainerWiegel


    ohne Erfahrung mit dem Gerät selbst zu haben: wenn WLAN Geräte die Verbindung verlieren, würde ich als erstes am WLAN Empfang selbst schauen, ob es stabil genug ist. Es gibt Geräte die sehr sehr "WLAN-hungrig" sind und einen wirklich stabilen und guten Empfang benötigen.

  • RainerWeigel


    Zu deinem Problem würde ich auch zunächst der Empfehlung von Deralte folgen.


    Was mich noch interessiert, wenn alles mal reibungslos läuft, wie zufrieden bist du?


    Kannst du etwas von der Leistung beurteilen? Ich möchte so ein Konvektor vielleicht im Bad auf Kniehöhe an Wand betreiben. Kannst du hierzu etwas berichten?