Neuen SmartApfel App V.3.1.x

  • Hi,


    seit einigen Tagen (ggf. seit 13.4. ?) habe ich die folgenden beiden Probleme mit der App:


    1) Bei neuen Neuigkeiten erscheint an der App die rote Kennzeichnung. Leider geht diese nun nicht mehr weg nach dem Öffnen des Beitrages, bzw. erst viele Tage später.


    2) Forum: Wie in dem anderen Thread hier schon von anderen Usern erwähnt: Mein Ritual mehrmals täglich ist das Öffnen des Forums (meist auf dem iPhone), links-Klich auf Community / ungelesene Beiträge. In dieser Liste schaue ich mir nun die Beiträge an, die mich interessieren und klicke anschließend auf zurück. Bisher war der Beitrag nun aus der Liste verschwunden, nun ist er noch da.


    Viele Grüße

    Stephan

  • Hi Stephan,


    Danke für deine Rückmeldung.

    1. Wird mit der nächsten Version behoben


    2. Wenn du danach noch einmal erneut auf Community / ungelesene Beiträge gehst, also die Seite aktualisierst, sind die Einträge jedoch verschwunden, oder? Ansonsten wäre die Frage, ob du auch auf der letzten Seite des Themas warst. Denn nur dann wird alles als „gelesen“ erkannt.

  • 2. Wenn du danach noch einmal erneut auf Community / ungelesene Beiträge gehst, also die Seite aktualisierst, sind die Einträge jedoch verschwunden, oder? Ansonsten wäre die Frage, ob du auch auf der letzten Seite des Themas warst. Denn nur dann wird alles als „gelesen“ erkannt.

    Hi Yannic,


    ja, dann sind die Seiten verschwunden. Und ja, ich bin immer wirklich auf der letzten Seite / im letzten Beitrag.


    das Problem habe ich auch nicht allein, ich habe das in einem anderen Thread hier auch schon gelesen, finde es allerdings nicht mehr...

  • Ja, Vossy hatte das bereits bei Woltlab gemeldet


    Zitat

    Hallo,


    ich kann das bei iOS 13.3 bestätigen, Safari ignoriert in dieser Version die Anweisungen, die Seiten nicht aus dem Zwischenspeicher aufzurufen. In der Folge wird beim Vor- bzw. Zurückwischen die Seite nicht neu geladen und somit auch nicht neu abgefragt.


    Es ist leider nicht klar, ob dies ein Fehler in iOS 13.3 ist, denn diese Änderung wurde nicht öffentlich kommuniziert. Zum aktuellen kann ich dafür keine Lösung anbieten, da diese Anweisungen die einzige Möglichkeit ist, das Caching-Verhalten zu steuern, die im aktuellen Fall aber nachweislich ignoriert werden.

  • Dies kam als Antwort yannic


    Zitat

    Hallo,


    Sie müssen nichts weiter machen, wir kümmern uns um alles weitere. Entweder beseitigt Apple das Problem mit einem iOS-Update oder wir finden anderweitig eine Lösung, in dem Fall liefern wir dies ganz regulär mit einem Update aus.

    Ticket ist noch Offen ;)

  • So kurzes Statement vom Alexander yannic


    Zitat

    Hallo,


    es gibt aktuell nichts neues in dieser Richtung zu berichten. Mir geht das auf dem iPhone ziemlich auf die Nerven, daher bin ich ausreichend motiviert ;)

  • und wieder ein Update yannic


    Zitat

    Ich lasse den Test noch weiter laufen und probiere noch einige Szenarien aus, um sicherstellen zu können, dass dies keine ungewollten Nebeneffekte hat. Wenn alles glatt läuft, wird die Änderung mit dem nächsten regulären Update eingepflegt, bis dahin bitte ich um etwas Geduld.

  • Ich bin seit dem Update richtig gut zufrieden. Dickes Lob an alle Beteiligten.


    Ein winziges Luxus-Problemchen hätte ich aber tatsächlich noch.


    Ich verwende in der App für neue Beiträge die Kategorie „Ungelesene Beiträge“.


    Wenn ich mal länger lese möchte ich ab und zu diese Seite wieder aktualisieren, um zu prüfen, ob vielleicht schon wieder jemand inzwischen geantwortet hat.


    Aktuell gehe ich wieder ins Menü und rufe immer wieder die Übersichtsseite neu auf, was ok ist.


    Falls es jedoch nicht all zu umständlich ist, würde ich mich über ein „Aktualisierungs-Button“ oben riesig freuen 😜

  • Kohle_81 Schöner Hinweis. Danke.


    Vielleicht gibt es aber auch bereits die Lösung, die aber nicht direkt ersichtlich ist. ;)


    Wenn Du diese Ansicht unten meinst, klick einfach auf das Sortieren Symbol. Sorting_Icon.png

    Dadurch wird die Seite aktualisiert und neue Beiträge erscheinen direkt.


    Ich hoffe der Hinweis ist Dir bereits eine Hilfe für den Moment.

    Ansonsten nehmen wir den Grundgedanken natürlich in unsere Ideenbox mit auf. :thumbup:


    Hilfreich?