eufy Security Indoor Cam 2K Pan & Tilt mit HomeKit Secure Video

  • Ja gut, dass ist aber manuelles steuern😋.

  • Hab heute die cam erhalten .


    Thema Secure Video und Speicherplan.


    Ich habe schon eine Netatmo außen Kamera . Zudem habe ich den 200GB Plan und noch Apple One wo auch nochmal 200GB Plan drin ist . Sprich ich habe 400GB aber ich kann trotzdem nur EINE Kamera mit HKSV nutzen ??? Oder ein Fehler bei mir ?

  • Sprich ich habe 400GB aber ich kann trotzdem nur EINE Kamera mit HKSV nutzen ??? Oder ein Fehler bei mir ?

    Einfach bis September warten wo iCloud+ freigeschaltet wird. Da kannst du mit dem 200GB Plan 5 Kameras mit HKSV nutzen.

  • Moin Forum,


    ich habe je eine "Indoor Cam 2K mit Schwenk & Neigefunktion" und eine "Indoor Cam 2K" frisch geliefert bekommen.

    Die Firmware ist auf beiden Geräten aktuell. In die Eufy Security App kann ich beide Cams problemlos einbinden und über diesen Umweg auch in HomeKit sehen.

    Eigentlich würde ich aber gerne auf diesen Umweg verzichten und die Kameras direkt in HK einbinden.

    Die QR-Codes an der Unterseite der Kameras lassen sich in der Home-App einlesen und es wird auch erkannt, dass es sich um Kameras handelt, allerdings funktioniert die Verbindung nicht.

    Ist die native Einbindung in HK definitiv nicht möglich, sprich benötige ich zwingen die Eufy App?

    Danke euch!

  • Das ist leider so. Kann man auch in den diversen Amazon-Rezensionen zu den Kameras lesen. Aktuell gibt es HKSV (Homekit Secure Video) nur über den "Umweg" mit der Eufy App. Diese müssen dort eingebunden und aktiviert werden. Wenn du die Eufy App wieder löscht dann fliegen die Kameras auch aus Homekit raus.

  • Besten Dank & sehr schade!

    Ich bin nun Plan B gegangen:

    Kamera in Eufy App hinzufügen.

    Kamera über Eufy App in HK hinzufügen.

    Kamera in Eufy App deaktivieren.

    Kamera in der FritzBox für den Internetzugang sperren.

    Funktioniert soweit gut. Wenn ich in HK konfiguriere, dass nur gestreamt werden soll, wenn niemand Zuhause ist, dann klappt die Kamera nach oben weg, sprich es ist physisch sichergestellt, dass nichts gefilmt wird, wenn wir daheim sind.

    Gefällt mir!

  • Guten Tag,


    ich weiß nicht ob die Frage schon gestellt worden ist, aber gibt es eine Möglichkeit , die Kameras per Kurzbefehl oder so in den Stream zu schalten , ohne dass ich in die HomeKit-App muss & das ganze Prozedere „durchmachen“ muss ?

    Grüße

  • Wieso machst du das nicht über die Anwesenheitserkennung?

    Bei uns funktioniert das sehr gut.

  • Wieso machst du das nicht über die Anwesenheitserkennung?

    Bei uns funktioniert das sehr gut.

    Das mache ich, möchte jedoch , wenn ich zuhause bin, eine schnelle Möglichkeit haben die in den „streammodus“ zu schalten…

  • Das geschieht bei mir ganz von alleine, sobald einer aus unserem Haushalt zu Hause ankommt.

    Einfach in den Kameraeinstellungen so festlegen.

  • Das geschieht bei mir ganz von alleine, sobald einer aus unserem Haushalt zu Hause ankommt.

    Einfach in den Kameraeinstellungen so festlegen.

    Das habe ich , weil Frau so möchte, auf aus, jedoch würde ich gern die Möglichkeit haben, es per Kurzbefehl auf Stream zu setzen … geht sowas ?

  • Aaaah ok, jetzt hab ich es verstanden😅.

    Ob das via Kurzbefehl geht weiß ich nicht, bezweifele ich aber.

  • Moin Moin,

    ich hab folgendes Problem, die Kamera erkennt scheinbar nicht das ich nicht mehr zu hause bin.

    Ich hab die so eingestellt das die in der Eufy-App "Kamera Ein" auf Deaktiviert steht, die Kamera fährt somit auch ins Gehäuse wenn ich zu hause bin.

    In Home steht bei "Wenn zu Hause" auf Aus.

    Bei "Wenn abwesend" steht auf Stream&Aufnahme erlauben.


    Allerdings bleibt die Kamera auf Aus.


    Die anderen Automation mit der Abwesenheit (Alle Steckdose aus) Funktionieren.


    Jemand eine Idee was hier das Problem sein könnte?!

  • Kann man das Bild der Kamera eigentlich um 90grad drehen ? ^^


    Hab die Kamera in der Garage an die wand gedübelt. Über Kopf geht … das ist klar … aber geht es wie gesagt auch irgendwie das Bild um 90grad zu drehen ?

  • Nein.

  • Hat jemand auch das Problem, dass das Bild in der Apple-Home App rosa ist?


    Mittlerweile konnte ich das Problem kurzfristig lösen indem ich die Kameras in der Eufy-App wieder eingeschaltet hab. Sekunden später ist das Bild in der Home-App wieder ganz normal in Farbe. Wenn ich die Kameras dann in der Eufy App wieder ausschalte, so dass sie nur mit Home bzw. über An- und Abwesenheit gesteuert werden dauert es 2-3 Tage dann ist das Bild wieder rosa.


    Ich versteh nur leider nicht, wie das ganze zusammenhängen könnte?!

  • Hat jemand auch das Problem, dass das Bild in der Apple-Home App rosa ist?


    Mittlerweile konnte ich das Problem kurzfristig lösen indem ich die Kameras in der Eufy-App wieder eingeschaltet hab. Sekunden später ist das Bild in der Home-App wieder ganz normal in Farbe. Wenn ich die Kameras dann in der Eufy App wieder ausschalte, so dass sie nur mit Home bzw. über An- und Abwesenheit gesteuert werden dauert es 2-3 Tage dann ist das Bild wieder rosa.


    Ich versteh nur leider nicht, wie das ganze zusammenhängen könnte?!

    Ich habe das selbe Problem. Muss die dann meist über die eufy App an machen oder sogar neu starten …

  • Hallo Leute.


    Seit ein paar Tagen habe ich das Problem das meine eufy Kameras ständig in HomeKit offline und ein paar Minuten später wieder als online angezeigt werden.


    Das war schon extrem nervig, seit gestern laufen die Kameras gar nicht mehr und sind nur noch offline.


    In der eufy App werden alle tadellos angezeigt.


    Eufy Kameras deaktiviert und aktiviert habe ich schon, die Basis auch aus dem Strom gezogen. Die Apple TV ist Softwaretechnisch aktuell, ebenfalls mehrfach neu gestartet genau wie den HomePod mini. Final: auch die FRITZ!Box hat die aktuelle Firmware und wurde bereits neu gestartet.


    Alles brachte bisher keinen Erfolg. Ich bin. Ratlos.


    Weiß jemand von euch was?


    Danke