eufy Security Indoor Cam 2K Pan & Tilt mit HomeKit Secure Video

  • Aber eben auch wieder nur in Verbindung mit Secure Video, oder?

    Weißt du, ob die Cams ohne HKSV genauso beschnitten bleiben, wie das aktuell der Fall ist?

    Ja, nur HKSV. Nur das kann ich bei mir testen. Ob sich als einfache HomeKit Kamera durch iOS 14 etwas geändert hat, kann ich gerade nicht sagen.

    ist bei dir denn das Haus auf dem Code abgebildet?

    Nein. Der Reguläre QR Code und die Zahlen darunter.

    Eine 2K Pan Tilt ist aus USA, die andere hier aus DE.

  • DJay

    Alles klar, Danke. Ich warte einfach auf iOS 14 und binde dann testweise eine der Cams wieder ein.

    Die Eufy App hat ja nun auch Geofencing - das war das einzige Feature, das mir ohne HK gefehlt hat.

    Jetzt weiß ich noch weniger, warum ich 9,99€/Monat für einen Speicherplan zahlen soll, den ich weder will, noch brauche :)

  • Nein funktioniert nicht. Die Kamera taucht zusätzlich neben der Homebase auf.

  • Kann man eigentlich mittlerweile den Stream der Kamera über ein Webinterface aufrufen ?

    Es sollte ja ein WebUI nachgereicht werden?

    Hintergrund ist der Fernzugriff auf die Kamera via Browser von außerhalb z.b. über VPN.


    GreetZ

    Joey

    kaum macht man es richtig schon läuft es :S

    Einmal editiert, zuletzt von Joey73 ()

  • Über diesen Link kann man die gesamten (in der Eufy App aktiven) Kameras aufrufen.

    Zumindest funktioniert das bei mir.

    Allerdings ist die Seite (bzw. die abrufbaren Streams) Flash-basiert, was mittlerweile bei dem ein oder anderen Browser schonmal zu etwas Problemen oder Fehlermeldungen führen kann, wenn man auf die Streams zugreifen möchte.

  • Hallo, während die meisten hier offenbar „nur“ Probleme mit der HomeKit Integration haben, bekomme ich die Kamera überhaupt nicht ins Wlan eingebunden - es kommt immer nur die Nachricht, dass eine Verbindung nicht möglich wäre. Wlan geschützt oder offen, 2,4 oder 5 ghz separat bzw. In Kombination .. immer der gleiche Fehler.

    Router ist eine Fritzbox 6591. Hat jemand einen Tipp / übersehe ich etwas? Ach ja einen reset der Kamera hab ich auch bereits versucht 🤷🏼‍♂️


    Vielen Dank

  • Hallo, während die meisten hier offenbar „nur“ Probleme mit der HomeKit Integration haben, bekomme ich die Kamera überhaupt nicht ins Wlan eingebunden - es kommt immer nur die Nachricht, dass eine Verbindung nicht möglich wäre. Wlan geschützt oder offen, 2,4 oder 5 ghz separat bzw. In Kombination .. immer der gleiche Fehler.

    Router ist eine Fritzbox 6591. Hat jemand einen Tipp / übersehe ich etwas? Ach ja einen reset der Kamera hab ich auch bereits versucht 🤷🏼‍♂️


    Vielen Dank

    Hallo, ich kann leider nicht helfen aber habe dasselbe Problem. Habe ebenfalls verschiedene Varianten probiert (unterschiedliche WLAN-Netzwerke über Fritzbox/Timecapsule, Einrichtung Über die eufy App iPhone/iPad) aber eine Verbindung mit dem WLAN ist einfach nicht möglich. Ich bin auch für Hinweise dankbar!

  • Hallo, ich kann leider nicht helfen aber habe dasselbe Problem. Habe ebenfalls verschiedene Varianten probiert (unterschiedliche WLAN-Netzwerke über Fritzbox/Timecapsule, Einrichtung Über die eufy App iPhone/iPad) aber eine Verbindung mit dem WLAN ist einfach nicht möglich. Ich bin auch für Hinweise dankbar!

    Morgen,


    Habe festgestellt, das die Eufy Familie das Komma-Zeichen im WPA Passwort nicht mögen.


    Habt ihr bei der Pan-Tilt auch das Problem, wenn man sich bspw. über LTE in der Eufy-App die Kamera anschauen, will, das diese Offline ist?


    Gruß, Carsten

  • Meinst du die 2 Faktor in der Eufy App?

    Hab auch das Problem das ich die Indoor nicht ins WLAN bekomme. Laut Support schein das aktuell öfter in der IOS App zu passieren, wird schon an einem Bugfix gearbeitet und soll die Tage kommen.

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe ich finde hier Hilfe🙈

    Ich verfolge dieses Forum schon ein paar Wochen und habe seeeehr viel gelernt, schon mal danke dafür 😊


    Jetzt habe ich aber das Problem, dass meine eufy Cams immer an sind. Auch wenn ich zu Hause bin und in der Home App die Einstellung für Aufzeichnung/Stream auf „aus“ steht.

    In der Home App ist sie als nicht verfügbar gekennzeichnet aber die Kamera verfolgt mich trotzdem (Pan&Tilt) und in der eufy App wird auch der stream angezeigt. Lässt sich das I.wie lösen oder nur mit einer HomeKit Steckdose hart ausschalten?


    Ein zweites Problem wozu ich keine Lösung gefunden habe: meine Haushaltshilfe hat ein Android Gerät. Ich frage mittels „People Plugin“ in meiner Home Bridge ihren Status ab. Das funktioniert auch sehr zuverlässig. Dennoch ist es mir nicht gelungen benachrichtigen auszuschalten wenn ihre Anwesenheit erkannt wird.


    Falls ich hier an der falschen Stelle bin entschuldige ich mich und bitte darum diesen Beitrag an die richtige Stelle zu verschieben.


    vielen Dank schon mal im Voraus 😋

  • Meinst du die 2 Faktor in der Eufy App?

    Hab auch das Problem das ich die Indoor nicht ins WLAN bekomme. Laut Support schein das aktuell öfter in der IOS App zu passieren, wird schon an einem Bugfix gearbeitet und soll die Tage kommen.

    Bei mir hat es erst geklappt als ich mich mit einem neuen Benutzerkonto in der eufy App angemeldet habe.

    Vorher war Das merkwürdige: in meiner Fritz Box war die Kamera hinzugefügt. Sie hat eine IP via DHCP bekommen und Traffic verursacht. Trotzdem hat sie immer wieder gesagt, dass sie keine Verbindung herstellen konnte. Neustart Fritzbox, reset cam und Neuinstallation iOS App haben alles nicht geholfen 😅

  • Zekus ich hab’s 🤗 es gibt derzeit wohl Probleme mit der 2 Faktor Authentifizierung. Hab die gestern Nacht ausgeschaltet in der App und Zack ging auch die cam ☝🏻😉

    hey, vielen lieben Dank für den Tipp. Komischerweise hatte ich 2FA noch gar nicht eingerichtet. Dann aber gemacht und direkt wieder deaktiviert. Konnte mich dann an eins von meinen zwei WLAN Netzwerken anmelden. Leider das nicht gewollte aber immerhin es ging. Aber, wie gesagt, nur an dem einen. Nicht an der Fritzbox. Irgendwie schon ein merkwürdiges Verhalten. Ich bleibe weiter dran! 😉

  • Hab auch ne Fritzbox - hab für den Moment das 5ghz Netzwerk deaktiviert und nur 2.4 laufen lassen. Wär vielleicht noch ein Tipp wenn du das nicht schon berücksichtigt hast ;-) nachdem die cam eingerichtet ist kannst du wieder beides laufen lassen (2,4 und 5 ghz)