eufy Security Indoor Cam 2K Pan & Tilt mit HomeKit Secure Video

  • Hi gestern ist endlich auch meine cam gekommen.

    Habe sie soweit ihn homekit eingebunden.

    Hätte aber noch paar Fragen.

    Ich habe die 200 GB cloud Speicher.

    Wenn Sie jetzt auf nimmt wo genau kann ich die Aufnahme anschauen?

    Und wie kann ich die cam Steuern über die Home app? Also bewegen?


    Und ne frage ist es normal das Die cam dich nur verfolgt wenn sie in der eufy app Aktive ist?

    Weil wenn ich sie da ausschalte bleibt die cam einfach nur noch stehen in Home.

  • Dann beantworte ich mal den Rest.


    Sobald du nicht anwesend bist schaltet die Kamera von "nur streamen" in den "aufnahme & streamen" modus. Sobald dann eine Bewegung aktiv erkannt wird, wird dieser Ausschnitt in der Home app gesichert und man kann den angucken. Also direkt in der Homeapp dann wenn man auf die Push Nachricht klickt.


    Meine Cam verfolgt mich immer. Also auch ohne Eufy App. Da musst du vielleicht nochmal in den Einstellungen gucken.

  • Dann beantworte ich mal den Rest.


    Sobald du nicht anwesend bist schaltet die Kamera von "nur streamen" in den "aufnahme & streamen" modus. Sobald dann eine Bewegung aktiv erkannt wird, wird dieser Ausschnitt in der Home app gesichert und man kann den angucken. Also direkt in der Homeapp dann wenn man auf die Push Nachricht klickt.


    Meine Cam verfolgt mich immer. Also auch ohne Eufy App. Da musst du vielleicht nochmal in den Einstellungen gucken.

    Danke euch für die Antworten also des mit der Aufnahme klappt.

    Des mit der Verfolgung nur wenn ich die cam in der eufy app an lasse, wenn ich sie dort auf aus Stelle bleibt die stehen.

    Ist des bei euch auch so?

  • Ja dann ist sie ja auch ausgeschaltet. Das ja logisch.

  • Hallo


    Bin aktuell mit meiner neuen eufy cam wirklich sehr zufrieden. Möchte mir deswegen gern eine zweite zulegen. Leider müsste ich hierfür den Speicher bei Apple auf 2 tb erhöhen damit ich sie in der homeapp verwenden kann. Das ist mir halt zu teuer.


    Ich dachte mir nun ich lasse die zweite Kamera über RTSP und über das Plugin Camera FFmpeg in der HomeApp laufen


    Die Aufnahmen könnte ich über meine NAS laufen lassen


    Ich habe es mal getestet doch leider ist die Verbindung nach ca 1/2 Stunden nicht mehr erreichbar.


    Hat jemand von euch Erfahrungen sowas über RTSP laufen zu lassen?

  • Mit einer Kamera ist die Aufnahme möglich, mit der 2. kannst du nur Streamen.


    Ich habe den 200GB Speicherplan und je eine Pan & Tilt und eine normale Indoor cam im Einsatz.

    Die die nicht über HomeKit aufnimmt, ist über eine Schaltbare Steckdose mit der Alarmanlage gekoppelt, heißt sie bekommt nur Strom wenn die Alarmanlage aktiv ist (also dann wenn ich nicht zuhause bin).

    Zusätzlich habe ich noch 3 Eufycam 2c im Einsatz. 2 Stück im Keller und eine in der Garage, die sind alle immer aktiv.

  • Gestern sind bei mir plötzlich alle 3 Kameras gleichzeitig aus Homekit rausgeflogen. Neu hinzufügen brachte für 5 Minuten abhilfe, dann wieder weg. Werde nachher wohl alle resetten müssen... mal wieder.

    Hatte noch jemand das Problem? Dann wäre es nämlich serverseitig.

    Was mich gewundert hat, war, dass alle gleichzeitig rausgeflogen sind.

  • Was mich gewundert hat, war, dass alle gleichzeitig rausgeflogen sind.

    Rausgeflogen, oder nur offline?

    Also ich hab ja 3x 2C und 2x 2K Pan & Tilt und hab gar keine Probleme mit den Kameras.

    Lediglich wenn die automatisch ein Firmwareupdate machen, dann melden sie sich offline, kurze zeit später aber dann auch wieder online zurück.

    Hilfreich?

  • Rausgeflogen, oder nur offline?

    Also ich hab ja 3x 2C und 2x 2K Pan & Tilt und hab gar keine Probleme mit den Kameras.

    Lediglich wenn die automatisch ein Firmwareupdate machen, dann melden sie sich offline, kurze zeit später aber dann auch wieder online zurück.

    Werden in HK als offline angezeigt, funktionieren in der eufy App aber tadellos, Reboot hat nichts gebracht.

  • Ich bin am überlegen die Kamera ins Kinderzimmer zu montieren allerdings ist es dort schwierig mit dem Strom.

    Hat jemand die Kamera an einer Powerbank dran mit z.B. 50000mah und kann dazu was sagen?

    Hue Bridge mit Stripe und Lampen | Tado Thermostate | ezcontrol xs1 für Rollo und Lichter |

  • Hallo zusammen,


    Ich frage mich gerade wie das läuft wenn man den 200gb Plan hat und 2 Kameras. Kann ich dann nur mit einer aufnehmen oder mit keiner weil es 2 sind.


    Grüße

    Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass ich den 2 TB Plan habe aber bei mir wird sogar auf drei Kameras gleichzeitig aufgenommen.

  • Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass ich den 2 TB Plan habe aber bei mir wird sogar auf drei Kameras gleichzeitig aufgenommen.

    Beim 200GB Plan wird nur eine aufgenommen. Beim 2TB glaub ich bis zu 5.

    xatrix eine wird aufgenommen die andere hast nur das Livebild in Homekit. In der Eufy App wird die zweite aber aufgenommen.

    Hue Bridge mit Stripe und Lampen | Tado Thermostate | ezcontrol xs1 für Rollo und Lichter |

  • Ich bin am überlegen die Kamera ins Kinderzimmer zu montieren allerdings ist es dort schwierig mit dem Strom.

    Hat jemand die Kamera an einer Powerbank dran mit z.B. 50000mah und kann dazu was sagen?

    Ich hatte sie kurze Zeit an einer 20.000mah Powerbank. Allerdings nur zum überbrücken bis das Stromkabel verlegt war.

  • Sali zusammen, auch wenn das sicherlich in diesem Thread schon einmal besprochen wurde - ich habe nicht jeden Beitrag gelesen bis jetzt - habe ich das Problem, dass bei diesem Produkt in HomeKit die Aufnahmeeinstellungsfunktion "Wenn abwesend" ("Stream" soll eingestellt sein) ohne Funktion zu sein scheint oder ich stelle mich doof an. kennt ihr das bzw. was kann ich tun, damit das läuft?


    Setup ist recht simpel bei mir: SD-Karte ist drin, AppleTV ist auf dem aktuellsten Stand und es wird nicht in der AppleCloud gespeichert (nach Möglichkeit). Der Barcode ist unter dem Gerät, weshalb ich trotzdem die eufy-App. benötigt habe, um das Gerät in HomeKit einzubinden, was kein Problem für mich darstellt.


    Zu guter Letzt: Muss ich die eufy-App. installiert lassen, wenn denn das Produkt erfolgreich in HomeKit implementiert ist und läuft?


    Ich danke euch vielmals für eure Unterstützung und Gruss aus Zürich.