HomePod Siri Sprachbefehle Probleme?

  • Hallo Leute,


    wollte mal fragen, ob ihr auch Probleme mit der Sprachsteuerung bei euch zuhause habt? Seit gestern Abend stellt ich fest wenn ich rufe "Hey Siri, licht XY an" sie zwar auf Hey Siri reagiert aber dann rein gar nichts passiert. Kennt noch jemand das Problem?

  • Also momentan ist die Frau sehr zickig… Ich rufe hey Siri, sie reagiert... ich sage mach was sie ignoriert es... kommt mir irgendwie bekannt vor nur nicht aus dem technischen Bereich:)

  • Also momentan ist die Frau sehr zickig… Ich rufe hey Siri, sie reagiert... ich sage mach was sie ignoriert es... kommt mir irgendwie bekannt vor nur nicht aus dem technischen Bereich:)

    ebenso hier - sowohl mit Siri als auch mit der Frau ...

  • Hallo Leute,


    wollte mal fragen, ob ihr auch Probleme mit der Sprachsteuerung bei euch zuhause habt? Seit gestern Abend stellt ich fest wenn ich rufe "Hey Siri, licht XY an" sie zwar auf Hey Siri reagiert aber dann rein gar nichts passiert. Kennt noch jemand das Problem?

    Kann ich voll und ganz bestätigen.





  • Mein Siri ist ein Mann und hört wunderbar auf mich. 🤷🏼‍♂️😉

    Tatsächlich aber gestern Abend auf 4.2 Beta ein Update gemacht, musste ich heute mal einen Neustart durchführen, da Ansagen/Musik über Automationen nicht mehr abgespielt wurden. Das hat dann geholfen.


    Ich gehe davon aus die hier die Probleme beschreiben, dass Stecker raus/rein schon versucht wurde und keine Abhilfe brachte und zudem die aktuelle Public Version im Einsatz ist?

    Hilfreich?

  • Ich gehe davon aus die hier die Probleme beschreiben, dass Stecker raus/rein schon versucht wurde und keine Abhilfe brachte und zudem die aktuelle Public Version im Einsatz ist?

    Japp, hat bei meinem Pod nichts gebracht.


    Bei meinem Pod in der Küche ist das gleiche Verhalten zu bemerken, der im Wohnzimmer funktioniert (bisher) noch gut.

    Meine beiden Pods sind beide noch auf 13.4.8.

  • Bei uns läuft Siri wieder ...