Wie fang ich an?

  • Hast Du nicht den RollerShutter-Mode gewählt?


    Schau mal hier.

    Doch alles ausgewählt. Auch wenn ich beim HomeKit auf den Button drücke passiert alles wie es soll. Restart hat den gewünschten Effekt bekommen.


    Kann man eigentlich Korrekturwerte beim Kalibrieren eingeben?


    Bei 50% steht der Rolladen bei ca. 1/3 des Fensters.


    Denke mal er berechnet die 100% inklusive das schließen der Lamellen und nimmt dann den Mittelwert.

  • Wenn man die original FW nutzt kann man glaub ich ein wenig mehr einstellen und sich das dingen auch Kalibrieren. Dann wärst du aber wieder bei der Integration mit der Homebridge :)

  • In der Original Firmware hast du das gleiche Problem. 50% bezieht sich auf die gesamte Laufzeit.

    Du hast in der original Firmware insgesamt mehr Möglichkeiten - das ist richtig.


    walta

  • In der Original Firmware hast du das gleiche Problem. 50% bezieht sich auf die gesamte Laufzeit.

    Dafür gibt es aber ein Plugin, bei dem man den öffnungsgrad einstellen kann.

    Ich hab’s aber noch nicht ausprobiert weil mich die Prozentwerte nicht stören.

  • Dafür gibt es aber ein Plugin, bei dem man den öffnungsgrad einstellen kann.

    Ich hab’s aber noch nicht ausprobiert weil mich die Prozentwerte nicht stören.

    Mich auch nicht. Ich weiß das er bei 63% genau auf halb steht. Im HK wird die Öffnung in % ja angezeigt. Dadurch kann man es recht genau steuern. War nur sehr verwirrend zu Beginn.