homebridge-eufy-security

  • schade;( ich brauche es für die Homebridge

  • Hoffe es nicht schon irgendwo hier gelistet.


    Seitdem ich gestern alles in der Homebridge geupdatet habe ist das "Homebridge-eufy-security plugin" weg und läßt sich auch nicht mehr neu installieren.

    Der part in der Konfig ist noch da und das Log reagiert entsprechend:

    >>No plugin was found for the platform "EufySecurity" in your config.json.

    >>Please make sure the corresponding plugin is installed correctly.


    Geupdatet habe ich:

    Homebridge: 1.4.1
    Homebridge UI: 4.46.0
    Node.js: 16.5.0
    NPM: 8.11.0
    und noch einige andere Plugins



    Wenn ich das "Homebridge-eufy-security plugin" dann wieder installieren möchte kommt folgende Fehlermeldung:

    --

    USER: homebridge

    DIR: /usr/local

    CMD: sudo -E -n npm install -g homebridge-eufy-security@latest


    npm WARN config global `--global`, `--local` are deprecated. Use `--location=global` instead.

    npm ERR! code ENOTEMPTY

    npm ERR! syscall rename

    npm ERR! path /usr/local/lib/node_modules/homebridge-eufy-security

    npm ERR! dest /usr/local/lib/node_modules/.homebridge-eufy-security-xsJmR6vg

    npm ERR! errno -39

    npm ERR! ENOTEMPTY: directory not empty, rename '/usr/local/lib/node_modules/homebridge-eufy-security' -> '/usr/local/lib/node_modules/.homebridge-eufy-security-xsJmR6vg'

    Operation failed. Please review log for details.

    --


    Ok, ok npm sagt "-g" oder "- global" are deprecated. Also erstattet mit "--location=global".

    pi@raspberrypi:~ $ sudo npm install homebridge-eufy-security --location=global


    Fehlermeldung:

    npm ERR! code ENOTEMPTY

    npm ERR! syscall rename

    npm ERR! path /usr/local/lib/node_modules/homebridge-eufy-security

    npm ERR! dest /usr/local/lib/node_modules/.homebridge-eufy-security-xsJmR6vg

    npm ERR! errno -39

    npm ERR! ENOTEMPTY: directory not empty, rename '/usr/local/lib/node_modules/homebridge-eufy-security' -> '/usr/local/lib/node_modules/.homebridge-eufy-security-xsJmR6vg'


    Dann eben erst mal Uninstall. Aber gleiche Fehlermeldung wie oben.


    Hier ist mein (klitzekleines) Latein am Ende. Irgendwas ist nicht leer? Ich soll den Ordner umbenennen? Hier setzt die Angst ein meine komplette HB zu zerschiessen und ich habe nicht weitergemacht.


    Lösung am Horizont?

  • Hatten wir an anderer Stelle schon besprochen, hier Seite 34/35 homebridge-config-ui-x | Webinterface für Homebridge


    eig. müsste ein sudo rm -rf /usr/local/lib/node_modules/.homebridge-eufy-security-xsJmR6vg helfen, danach sollte die Installation wieder funktionieren.


    Backup natürlich machen bzw. config.json Inhalt irgendwo vorsichtshalber speichern.

  • Hej Patrick_


    Danke für deine Antwort. So erst heute dazu gekommen. Hat leider nicht funktioniert:


    Fehlermeldung:


    Nach wie vor Probleme mit Verzeichnissen, Zugriffsrechten, etc.?


    Und homebridge-config-ui-x | Webinterface für Homebridge habe ich mir durchlesen ab Seite 34 aber hat mir nicht weitergeholfen. Vielleicht verstehe ich es auch nicht.


    So habe als letzten Versuch nun nochmals alles Schritt für Schritt durchgeführt.


    Geholfen hat in dieser Reihenfolge:

    - Runterfahren von HB

    - Deinstallation mit "sudo npm uninstall homebridge-eufy-security --location=global"

    - reboot

    - Neuinstallation mit "sudo npm uninstall homebridge-eufy-security --location=global" auf Commandzeilenebene.

    Erst dann lief es fehlerfrei durch.


    Meine Konfig setzt sich nun aber aus alter und neuer Version zusammen und sieht daher (mMn) etwas merkwürdig aus:

    Verbesserungsvorschläge? Doppelte Einträge löschen? Andere Reihenfolge?



    Aber es läuft noch nicht rund. 4 Fehler (Gruppen) habe ich nun:



    Jemand ne Idee?

    3 Mal editiert, zuletzt von Patrick_ () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Rome mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo zusammen,


    ich habe nach etwas längerer Zeit meine HB wieder angeschmissen und für alles ein update gemacht. unter anderem auch eufy security.


    nun sind leider meine beiden klingen und die base in HK rausgeflogen und ich bekomme im log folgenden inhalt:


    Code
    [13.6.2022, 22:02:17] [EufySecurity] Initializing EufySecurity platform...
    [6/13/2022, 10:02:17 PM] [EufySecurity-2.0.0] WARN:  warning: planned changes, see https://github.com/homebridge-eufy-security/plugin/issues/1
    [6/13/2022, 10:02:17 PM] [EufySecurity-2.0.0] INFO:  Country set: DE
    [6/13/2022, 10:02:17 PM] [EufySecurity-2.0.0] INFO:  Finished initializing!
    
    
    [6/13/2022, 10:02:18 PM] [EufySecurity-2.0.0] ERROR: Not connected can't continue!


    und




    Ich kann leider das wizard auch nicht mehr starten. es kommt nur das zahnrad und mehr nicht.


    Hier meine config:




    EDIT: ich habe jetzt mal die BETA installiert und anscheinend geht es damit wieder... nur komisch das die stable nicht funktioniert

    2 Mal editiert, zuletzt von Patrick_ ()

  • Leider wieder mal ein Problem mit dem Eufy Security Plugin mit diversen Fehlermeldungen und abgebrochenen bzw. nicht möglichen Livestreams.


    Also Cams in HK entfernt, Plugin deinstalliert, händisch alles von eufy (Ordner, Cache) in der Homebridge gelöscht und neu gestartet. Zusätzlich die HK Zentrale das ATV neu gestartet.


    Jetzt müsste ich doch in HK, wenn ich ein neues Gerät anmelden möchte, nichts mehr von Eufy bzw. den Cams sehen, oder? Warum sehe ich dann immer noch folgendes:


    Also was habe ich vergessen in HB zu löschen? Oder was habe ich falsch gemacht?


    😵‍💫😭

  • Das ist doch der Dialog um die Kameras zu HomeKit hinzuzufügen und die sollten doch mit aktueller Firmware auch ohne Homebridge laufen?

  • NorbertM

    Ja stimmt, dein Hinweis ist richtig. Das hatte ich völlig aus den Augen verloren, als ich vor Urzeiten das eufy Plugin installiert hatte, weil ich kein HSV hatte bzw. haben wollte und vor allem viele Funktionalitäten von den Eufy Cams in HK beschnitten werden.


    Danke für deinen Hinweis. Melde mich erst jetzt weil ich mich erst mal durch die ganze Installation, Einrichtung und Verständnis was was bedeutet durchgewühlt habe.

  • Ich wollte mal kurz ein Feedback geben, weil ich anfangs auch mit der Doorbell geliebäugelt hatte (ich habe immer noch eine hier rumliegen).

    Ich habe mich dann doch entschieden, die Netatmo Video Doorbell zu installieren. Obwohl Netatmo ewig versprochen hat, dass HomeKit Secure Video kommt - kommt es doch nicht! Jetzt reden sie sich mit 'Hitzeentwicklung' und anderem blablabla raus. Schaut man sich die Update-Politik von Netatmo aber an, kommen doch starke Zweifel auf. Ich halte das für eine lahme Ausrede... (und ich kenne fast keinen, dessen Türklinges 24/7 in der prallen Sonne hängt :) )


    Grundsätzlich funktioniert die Netatmo nämlich ganz gut (ich versorge sie über den Klingeldraht mit Strom). Die Bildübertragungs-Zeiten sind unterschiedlich - manchmal sehr langsam, manchmal habe ich sofort ein Bild.


    Wären da nicht immer diese lahmen Ausreden und (Marketing-) Tricksereien, könnte man die Doorbell echt empfehlen! Hätten sie von anfang an ehrlich gesagt, dass HKSV nicht kommt, dann hätte man sich darauf eingestellt - so bleibt es einfach ein Verkaufstrick. Wie man das wertet, bleibt jedem selbst überlassen.


    Ach ja: Alle meine Sonos-Speaker und Mini-Homepods, sowie iPhone und Watches klingeln, wenn einer draußen drückt! Das ist viiiiieeeel besser als jede normale Klingel (das wollte ich damals nämlich eigentlich)


    Übrigens: hat schon jemand mal eine von denen ausprobiert? https://www.robin.nl/de/

    HomeKit (direkt - keine Homebridge, Homeassistant, etc...)

  • Gude zusammen,


    ich überlege mir die Eufy S330 Türklingel zuzulegen.

    Kann ich das Livebild, wenn es klingelt, auf einem Ipad abbilden? Ich würde gerne die Option haben, ohne Handy sehen zu können, wer vor der Tür steht (insbesondere unsere Kinder, die kein Handy haben).

    Funktioniert das oben genannte Plugin auch für die neue S330 Türklingel?


    Zuletzt war es so, dass in HK keine 2k Auflösung von Eufy unterstützt wird, daran hat sich wahrscheinlich auch nichts geändert, oder?

    Viele Grüße,

    Hootchie

    Einmal editiert, zuletzt von Hootchie ()

  • Hallo zusammen,

    Ich muss das thema aus aktuellem anlass nochmal hocholen.


    Ich nutze 2x die t8200 Klingel von eufy und habe sie auch integriert. soweit läuft alles gut, aber das klingeln auf den homepods geht seit einiger zeit nicht mehr.


    Ich habe schon alles neu installiert, gelöscht, neu eingerichtet etc... leider ohne erfolg.


    fw ist auf den klingeln die neuste und das plugin hat die latest 2.2.21


    hat eventuell noch jemand diese probleme und konnte sie lösen?

  • Ja läuft mittlerweile recht stabil, halte dich auf jeden Fall strikt an die Plugin Anleitung auf Github.


    Manchmal hängt sich das Bild auf oder es braucht lange zum Laden. An eine native HomeKit Videoklingel kommt es immer noch nicht ran. Aber es funktioniert, ohne größere Probleme.

  • Hallo zusammen,


    Da ich mit der Aqara Klingel aufgrund von ständigen Abstürzen gar nicht zufrieden war, habe ich mich für die Eufy E340 entschieden. Aktuell macht sie einen guten Eindruck und hat im Gegensatz zur Aqara einen besseren Winkel durch die zweite Paket Kamera.


    Nun zu meiner Frage, kann ich die Eufy Klingel via Homebridge Plugin so einbinden, dass ich auch ein Bild in der HomeKit App habe? Das Plugin ist relativ schlank was die Konfigurationen betrifft und überträgt nur Schalter in die HomeKit App.


    Eine weitere Frage wäre, wie ihr den Gong ohne Chime im Haus ertönen lässt? Habe in der Küche noch ein HomePod Mini stehen, aber kein Apple Music Abo.


    Danke für eure Infos

    Telekom DSL 50.000

    RP3 + Homebridge / ConBee 2

  • Erkanovicz Beitrag hierhin verschoben. Es brauch kein extra Thema deswegen eröffnet werden!


    Auch Plugin Seite selbst lesen, dort gibt es ebenfalls mehrere Infos zur E340: https://github.com/homebridge-…ecurity/plugin/issues/454

  • Beitrag von Erkanovicz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().