• Hallo,


    seit ein paar Tagen habe ich einen Parce Plus Parce Website im Einsatz.


    Das Gerät ist kompakt, aber nicht so klein wie z.B. ein eve energy, aber kleiner als z.B. Eine koogeek Dose.


    Leider verliert der Parce Plus ständig die Verbindung und ist nicht erreichbar, daher auch aktuell unzuverlässig nutzbar.

    Habe heute beim Support angefragt ob bekanntes Problem und ob eine Lösung bekannt ist.


    Hat noch jemand Erfahrung mit dem Gerät?

  • Hallo!

    Interessiere mich auch für das Gerät und habe da eine Frage.

    In der Beschreibung wird immer nur von Wlan gesprochen. Verbindet sich das Ding nur per Wlan mit Homekit?

    Es geht mir vor allem um die Reichweite, die ja bei den üblichen Homekit Komponenten wegen Bluetooth begrenzt ist.


    Reich also ein vorhandenes Wlan aus, damit die Parce mit Homekit verbunden werden kann?


    Gruß

    Jürgen

  • Mir ist bei parce plus nur die verbindung über wlan bekannt

  • Update zu Sonntag: der Support versprach ein Firmware Update, welches ich gestern auch aufspielen konnte. Die Stabilität ist signifikant besser geworden!


    Das Gerät verbindet sich über ein vorhandenes WLAN mit Homekit. Es muss aber das Home WLAN sein. Zur Einrichtung auf jeden Fall 2,4 GHz Netz, sobald eingerichtet genügt wohl auch ein 5 GHZ Netz.


    Reaktionsgeschwindigkeit ist ohne Verzögerung im Vergleich zu dem bisherigen Bluetooth, die Reichweite vermutlich auch größer.


    Ich experimenntiere weiter und ergänze hier sobald es was Neues gibt.

  • Hallo,


    ich bin auch einer der glücklichen, die nach 4 Wochen Lieferzeit tatsächlich drei PARCE Plus Steckdosen bekommen haben.

    Ebenso wie bei Dir stelle ich fest, dass die Verbindung immer wieder verloren wird. Ständig steht die App auf "Aktualisieren" oder "keine Antwort".

    Das ist natürlich alles andere als Smart.

    Den Support habe ich auch schon kontaktiert. Die erste Antwort lies auch nicht lange auf sich warten. Allerdings war diese nicht sehr hilfreich. Also habe ich die Probleme bebildert noch einmal gesendet. Und seit dem (18.12.2017) gibt es keine Reaktion mehr.

    Also für den Preis erwarte ich eine reibungslose smarte Funktion.

    Ein absoluter Fehlkauf. Warum dieses Gerät soviel Sterne bekommt ist mir schleierhaft.

    Hat jemand einen Lösungsansatz? Die Firmware ist aktuell die 1.1.0.

  • Firmware 1.1.0 hat die Unerreichbarkeitdprobleme aus der Welt geschafft - fast muss ich sagen. Im Falle einer Unerreichbarkeit haben auch die Koogeek Dosen das gleiche Probleme, slso vermute ich eher mein Wlan an der Stelle.


    Nutzt du ein 2,4 GHz oder 5 GHz Wlan?

    Ersteres stellt dich i.d.R. Als die bessere Wahl bei Smart Home Geräten raus ...

  • Ich hab jegliches Vertrauen in diese Firma verloren, war mal Unterstützer des Projektes aber seit der Aktion mit den permanenten Lieferverzügen, lausiger Kommunikation und andauernder Vertrösterei ist das Thema für mich durch... aktuell sind die Stecker angeblich mal wieder ausverkauft, auf der Facebook Seite sind die letzten Postings von Weihnachten 2017 und Beiträge auf deren Seite sind abgeschaltet... :thumbdown:

  • Vor ein paar Tagen gab es zumindest mal wieder ein Firmware Update

    Ansonsten „Nicht-Kommunikation“ ist nie gut, vor allem für ein junges Unternehmen mit „Vergangenheit “

  • Das einzig interessante wäre, falls er erscheinen sollte, der "M1".

    Ich hatte auch einen zum testen aber meiner Meinung nach kommt dieser Preis-Leistungsmäßig nicht an die Kollegen dran.

    Ich nutzte seit ca. vier Monaten für Geräte zur Strommessung den Eve energy und für weitere den Koogeek P1EU.

    Von beiden zusammen habe ich 12Stk. im Einsatz und hatte noch nie Probleme oder Ausfälle.

  • Ich habe 10 Eve Energy und mir noch zwei FRITZ!DECt 200 zugelegt weil ich diese zwei Stecker per Alexa steuern will - vorher einige andere ausprobiert, Koogeek, TP-Link, den Eve Button um die Eve Energy zu steuern... alles nicht so das wahre, bzw. lief nicht sauber! Mit den FRITZ!DECT und dem Skill dazu klappt das endlich perfekt und für den Rest bin ich mit den Eve Energy sehr zufrieden - hatte nur letztes Jahr einiges an Theater weil mir innerhalb kurzer Zeit 5 Eve Stecker gestorben sind, die Abschaltung klappte nicht mehr und da hat sich letztendlich sogar der CEO vom Hersteller eingeschaltet, ich hab eine komplett neue Fuhre erhalten und seitdem keinerlei Probleme mehr...

  • Hab auch gegen 18 Uhr die E-Mail von denen bekommen, das der Unterputzschalter sich verspätet X(X(X(


    Zitat

    Die angekündigten Produkte M1 und L1 haben wir leider verschieben müssen. Da beide Produkte fest installiert werden, wollen wir sicherstellen, dass die Qualität in Hardware und Software zu 100% passt.


    liebe Grüße


    Torben

  • Ich hab die schon abgeschrieben. Vorbei. Die Chinesen machen‘s für die Hälfte.

  • Ich hab die schon abgeschrieben. Vorbei. Die Chinesen machen‘s für die Hälfte.

    Über Wlan und auch als Unterputz?



    Ich wäre ja sogar bereit, mehr Geld auszugeben bei einer deutschen Firma (Schwierigkeiten, Rückgaben, hpts. Support), aber nicht bei dieser Katastrophenfirma...

    Naja, selbst dann kann man es kaufen. Man muss nur einfach dann Geduld haben und nach dem Release mal gemütlich 2 Jahre noch warten, dann sollte Software Probleme behoben sein und man kann kaufen ohne das man den Support von denen benötigt. Die haben ja eh Ihren Sitz in München, vermutlich gehen die Ganzen "Einnahmen" der Vorbesteller für die Mieter der Räumlichkeiten drauf.

    Einmal editiert, zuletzt von m4d-maNu ()