HomePod: Lebensmittel in Einkaufslisten App schreiben

  • Guten Abend, wie ich es von Alexa gewohnt bin, möchte ich gerne via Siri HomePod Artikel auf meine Einkaufsliste setzen lassen. Ich habe das erfolglos mit AnyList, Bring und pon probiert. Mit Siri über IPhone geht es. Hat jemand eine Lösung?

    Herzliche Grüße Juliane

  • Ja kann ich nur Bestätigen. Habe unter Alexa lange Zeit die App BRING genutzt. Mit SIRI hat das nicht zufriedenstellend funktioniert. Bin auf die Erinnerung App von IOS umgestiegen und bin zufrieden.

  • Genau so ich auch. Seit Jahren habe ich Bring genutzt.


    Und bin dann letztes Jahr auf die Erinnerungen umgestiegen. Perfekt, wie ich finde.

    Einfach im Vorbeigehen: „Hey Siri, setze Eier auf die Einkaufliste“.

  • Kann man das nicht irgendwie beheben? Also das man über den HomePod zu bring Dinge hinzufügt.

    Das müsste doch bestimmt gehen? :)

    RE: Einkaufsliste für Siri UND Alexa

  • Hallo zusammen, ich bin letztes Jahr von Bring auf Grocery umgestiegen.

    Diese App synchronisiert automatisch mit Erinnerungen, sodass Siri problemlos damit funktioniert.

    Die App ist allerdings nur auf englisch, aber das merkt man im täglichen Umgang damit eigentlich nicht.

    Unterstützt auch die Apple Watch, was gerade zu Masken-Zeiten ein Vorteil ist, weil das Handy nicht entsperrt werden muss.

  • musste mal schauen ob ich mittlerweile Bring zum Laufen bekomme ohne komplizierte Sachen zu sagen 😅

    Bei mir klappt jetzt das Hinzufügen bei der Bring Einkaufsliste.

  • Bei mir klappt jetzt das Hinzufügen bei der Bring Einkaufsliste.

    Oh ja, das funktioniert bei mir nun auch Super. Beim ersten zufügen einmal auf dem iPhone bestätigen und nun geht es reibungslos

  • Wie sprecht ihr Siri dabei an? Wenn ich sage Setze xy auf meine Bring Einkaufsliste erstellt sie eine neue Liste unter Erinnerungen…

    Ich habe gesagt: "Hey Siri: füge Bier zu Bring" so ging es bei mir und sie fügt es auf meine Zuhause Liste. Allerdings kann ich keine andere Liste ansprechen oder weiß nicht wie gerade. Auch die Art " füge .... zu Bring" finde ich nicht besonders schön

  • Ich habe gesagt: "Hey Siri: füge Bier zu Bring" so ging es bei mir und sie fügt es auf meine Zuhause Liste. Allerdings kann ich keine andere Liste ansprechen oder weiß nicht wie gerade. Auch die Art " füge .... zu Bring" finde ich nicht besonders schön

    Komisch, das funktioniert auch irgendwie nicht bei mir 🤔. Naja, vielleicht braucht sie noch Zeit zum aufwärmen die Gute.

  • Komisch, das funktioniert auch irgendwie nicht bei mir 🤔. Naja, vielleicht braucht sie noch Zeit zum aufwärmen die Gute.

    Beim Kumpel auch nicht, da findet sie die App nicht :/

  • Wie sprecht ihr Siri dabei an?

    Ich mach das so, wie es von Bring! vorgeschlagen wird:

    “Hey Siri, füge Milch, Eier und Brot zu meiner Einkaufsliste in Bring! hinzu”

    Entspricht vielleicht nicht meinem natürlichen Sprachgebrauch, aber es funktioniert ohne Probleme.


    Gruß,

    Gerrit

  • Ich mach das so, wie es von Bring! vorgeschlagen wird:

    Entspricht vielleicht nicht meinem natürlichen Sprachgebrauch, aber es funktioniert ohne Probleme.


    Gruß,

    Gerrit

    Guter Tipp, Aber wie kann man denn bspw. zwischen Listen unterscheiden und Siri Drogerie und Lebensmittel trennen lassen. Kaufe ja meine Drogerie Artikel nicht im Supermarkt. Bisher bediene ich so nur eine Liste aber bekomme die 2. nicht befüllt.

  • Da bin ich überfragt. Ich nutze aber generell nur eine Liste für sämtliche Einkäufe. Sei es Supermarkt, Drogerie oder Baumarkt.

  • Da bin ich überfragt. Ich nutze aber generell nur eine Liste für sämtliche Einkäufe. Sei es Supermarkt, Drogerie oder Baumarkt.

    Ich bisher auch, würde gern aber wenigstens Supermarkt und Drogerie trennen. Mein Kumpel hat 12 Listen :D