Homekit ohne Internet?

  • Hm. Ist es aber nicht so, dass die Automationen und alles andere in der Cloud liegen? Wie soll das denn ohne Internet funktionieren? Kann es sein, dass Deine Geräte mit Deinem iPhone verbunden waren?

    Meine Zentrale ist ein iPad Air 2 und klar die Geräte waren damit alle noch verbunden sonst hätte ich ja nichts steuern können. Die Verbindung zu meinen Geräten besteht solange eine Netzwerk Verbindung zwischen iPad Air 2 und zum Mac mini (Homebridge) oder Hue Bridge besteht.


    Ich meine dass die ganzen Automationen Lokal auf den Gerät liegen und nur in der iCloud sind damit sie auf die anderen Geräte (iPhones etc.) synchronisiert werden können. Ist also erst dann wichtig, wie es Nastra schon schrieb, wenn eine Änderung gemacht wird und diese Änderung dann via iCloud dann auf die anderen Geräte eben synchronisiert werden muss.

    Gruß maNu

    Einmal editiert, zuletzt von m4d-maNu ()