homebridge-config-ui-x | Webinterface für Homebridge

  • Guten Morgen Leute

    Heute ist ein neues Update für homebridge-config-ui-x erschienen.

    Das ich durch gefürt habe ,nach dem neu start startet meine Homebridge leider nicht mehr :(

    Das wäre die Log Danke

  • Als bei mir kamen einige Fehler beim Update und am Schluss war das Update scheinbar durchgeführt. Nach dem Neustart der Homebrdge sehe ich die alte Version wieder. Nach einem reboot wird die neue Version angezeigt .


    Für so einen Fall (wie deinen) habe ich immer ein Backup parat welches ich regelmäßig automatisch erstelle

    Und bei Bedarf zurückspielen kann

    Lg Roger


  • recovery


    Hatte ich auch, im logfile selber findet sich ein Hinweis.

    Sudo hb-Service rebuild

    Danach lief es bei mir.


    Grüße

  • Ist bei mir seit dem Update gestern ebenfalls :(

    Komme nicht mehr auf die Login Seite, rebuild funktionier bei mir nicht,


    Es kommt nur noch eine weisse Seite:

    Safari kann keine Verbindung zum Server aufbauen

    Safari kann die Seite „‎192.168.178.53:8080/login“ nicht öffnen, da Safari keine Verbindung zum Server „192.168.178.53“ aufbauen kann.


    Hat jemand einen Tipp für mich, bin am verzweifeln :((

  • Bei mir steht folgendes


    Homebridge

    Starting now...

    Homebridge doesn't usually take this long to start.

    Something may be wrong, but if you're running a Raspberry Pi 1 or Zero, the initial startup process may take up to 10 minutes, please be patient.

    To troubleshoot the problem, please connect via ssh and look at the Homebridge logs.



    Aber nach mehr als 10 Minuten passiert nichts

  • Habe es gerade damit hinbekommen:


    sudo npm uninstall -g homebridge-config-ui-x

    sudo npm install -g --unsafe-perm homebridge-config-ui-x

  • Habe ich probiert, aber klappt immer noch nicht bei mir. Irgendwie stürzt mein Pi die ganze zeit seit dem ab :(


    EDIT: Nach mehrmals neu start läft Homebridge wieder. Bekomme aber das in den logs...


    2 Mal editiert, zuletzt von Spy () aus folgendem Grund: Vollzitate auf direkt vorhergehende Beiträge unerwünscht!

  • Ja ohne Probleme aktualisiert

  • Hallo in die Runde ...

    habe nach einem --unüberlegtem Update das gleiche Problem und stehe gerade total auf dem Schlauch..

    Der raspi ist per Ping erreichbar läßt mich aber nicht ..drauf .....

    Ich bräuchte bitte nen Tip...


    Dankeeeee

  • habe nach einem --unüberlegtem Update

    Wie würde ein überlegtes Update aussehen?

    Der raspi ist per Ping erreichbar läßt mich aber nicht ..drauf .....

    Lässt dich nicht drauf, wenn du was tust?

  • Wie würde ein überlegtes Update aussehen?

    Lässt dich nicht drauf, wenn du was tust?

    Nicht zu Ende gelesen das es zu Fehlern kommen kann

    Und wenn ich per ssh oder putty versuche den raspi zu erreichen ....

    habe mich ewig nicht mehr damit beschäftigt

  • Und wenn ich per ssh oder putty versuche den raspi zu erreichen ....

    Wenn du dich mal einfach umdrehst und deinen Blick durch die Umgebung schweifen lässt, wird dir möglicherweise auffallen, dass ich nicht hinter dir stehe und dir dabei zusehe, was du machst. Daher verzeihe mir bitte die saublöden Fragen wie:


    Was passiert genau, wenn du versuchst den Raspi per ssh oder PuTTY zu erreichen? Bezeichnen "ssh oder putty" zwei Versuche mit unterschiedlichen Technologien und beide gehen nicht? Gibt es Fehlermeldungen, die der Erwähnung wert wären (was auf alle Fehlermeldungen zutrifft)?

  • Sorry jetzt widme ich dem mal mit 100%...

    putty ... pi@....... port 22 ist angegeben

    dann möchte er ein Paßwort...ich glaube ich habe es nicht geändert--Standartpw- aber er sagt kein Zugriff

    Einmal editiert, zuletzt von Spy () aus folgendem Grund: Vollzitate unerwünscht