Controller für HomeKit

  • Na das würde erklären warum es bei mir auch nicht geht, habe aber selber auch noch nicht geschaft mich weiter damit zu beschäftigen :(



  • Ich lege mir gerade Stück für Stück ein neues Haus an (komplett über IOBroker) und habe immer mal zwischendurch ein Backup mit Controller gemacht. zwischen Accessories (57) und Accessories (77) streikt das Backup.


  • Das ist ja putzig, 57 bzw. 77 Geräte sind ja nicht wirklich viel für uns SmartHome Junkies. AndreJan90 muss da glaube ich nochmal handanlegen^^


    Vielleicht schaut er ja mal wieder hier vorbei.


    Für die Funktion schonmal ein :thumbup: wenn diese noch funktioniert gibt es :thumbup::thumbup::thumbup:;)

  • Schickt ihm ein Feedback, Jan kümmert sich konsequent um Fehlerbehebungen.

  • Seit gestern Abend steht im TestFlight ein Update der App zur Verfügung. Dann muss wohl mal getestet werden ob die Backup Funktion nun besser lauft.

  • Seit gestern Abend steht im TestFlight ein Update der App zur Verfügung. Dann muss wohl mal getestet werden ob die Backup Funktion nun besser lauft.

    8| Wo werde ich Betagtester? AndreJan90


  • Hier ein Hinweis von seinem Twitter Account.


  • Interessant ist auch der Hinweis auf ein Update im September.

    demnach soll es möglich sein bereits vor einem Backup einzelne

    Komponenten auszuwählen. Somit könnte das derzeitige Problem

    mit Anzahl der Accessories mithilfe mehrere Backups umgangen

    werden, falls nicht bis dahin gelöst.


  • Ich war/bin auch Beta-Tester, hatte aber auf die Release-Version aktualisiert. Ich habe meine Release-Version mit die Beta-Version aus Testflight aktualisiert, bekommen aber nicht die PRO-Features freigeschaltet. Vorher den Update auf die Release-Version hatte ich in der Beta-Version die PRO-Features. Ist das bei euch auch so? Könnte möglicherweise eine Deinstallation und Neuinstalllation über Testflight helfen?

  • Sie haben es tatsächlich geschafft. Backup funktioniert bei mir! Danke AndreJan90 für die Beta-Einladung. Mein Backup mit 159 Geräten (und noch n bisschen anderes Zeug) hat tadellos funktioniert! Ich bin Fan!


  • Ich bin grade dabei mir einzelne Instanzen anzulegen. Nach jedem neuen anlegen erstmal ein Backup mit Controller machen. Bei 112 Geräten ein muss. Muss aber sagen, zurück gespielt habe ich noch nichts. Aber da du schreibst es klappt gut. Dann Top.

  • Ich bin grade dabei mir einzelne Instanzen anzulegen. Nach jedem neuen anlegen erstmal ein Backup mit Controller machen. Bei 112 Geräten ein muss. Muss aber sagen, zurück gespielt habe ich noch nichts. Aber da du schreibst es klappt gut. Dann Top.

    Wiederher gestellt habe ich noch nichts O_O. Ich habe nur Backups erstellt. Für die Wiederherstellung muss ich mir noch eine Testumgebung erstellen.


  • Ich war/bin auch Beta-Tester, hatte aber auf die Release-Version aktualisiert. Ich habe meine Release-Version mit die Beta-Version aus Testflight aktualisiert, bekommen aber nicht die PRO-Features freigeschaltet. Vorher den Update auf die Release-Version hatte ich in der Beta-Version die PRO-Features. Ist das bei euch auch so? Könnte möglicherweise eine Deinstallation und Neuinstalllation über Testflight helfen?

    Habe das selbe Problem, hast du es lösen können?

  • Ich konnte heute auch ein Update machen mit allen Geräten und Automationen.
    Ging das Ganze auch nur wenige Sekunden bei euch?



    Sent from my iPhone using Community

  • Nach dem Update von heute, kann während dies erstellt wird

    Iive verfolgt werden was gerade gesichert wird. Bei mir dauerte

    es etwa 1:45Min.

  • Für alle die Probleme mit dem erstellen von Backups haben

    hier ein Link. Wo mit geteilt wird, daß an dem Problem gearbeitet

    wird.

  • Habe das selbe Problem, hast du es lösen können?

    Ja, ich habe die Retail-Version deinstalliert, dann aus Testflight neu installiert, auf Pro-Version geklickt, mich durch nach links wischen bis an Ende des Menüs gehangelt und dann auf Wiederherstellen geklickt. Nachdem ich das Passwort für meine AppleID eingegeben hatte, wurde der Pro-Status wiederhergestellt.


    Das Backup hat bei mir wirklich perfekt geklappt, 11 Räume, 139 Geräte und ein paar Regeln und Szenen. Zurückgespielt habe ich aber noch nichts, deshalb kann ich (bisher) nur bestätigen, dass Controller ein Backup angelegt hat, immerhin:thumbup::)


    Ich hatte bislang auf MyHome gesetzt und hoffe, dass dort auch eine Backup-Funktion nachgerüstet wird, ansonsten würde ich aber auch nach einem Test des Zurückspielens ohne zu zögern die 7,99€ für Controller ausgeben! Aber eigentlich will ich nicht 2 verschiedene Apps für die HomeKit-Einrichtung verwenden, da ich die Befürchtung habe, dass je mehr Apps man verwendet, desto größer die Gefahr ist, dass HomeKit durcheinander gerät.


    Ich habe ja aktuell das Problem, dass ich keine Benachrichtigungen bekomme, wenn ich auf benachrichtigen "Wenn niemand zu Hause ist" stelle. Deshalb muss ich meine HK-Konfig "irgendwann" mal löschen und neu anlegen. Vielleicht klappt das ja mit der Backup-Funktion einfach und schnell, ohne dass dieser Fehler wiederhergestellt wird!