Alternative zu HomeKit Kamera

  • Maz es gibt auch Kameras für den Pi die Nachtsicht unterstützen !

    ich habe eine billige Raspi Kamera in der Garage (ohne Nachtsicht um zu gucken ob die Garage wirklich geschlossen ist) und das Bild is vollkommen ausreichend !

  • In der Garage habe ich einen wemo der mir sagt ob die Garage zu ust 8o


    Aber ja hast schon recht. Kommt auf den anwendungsfall an. Ich würde eine Tür presence vor dem Haus noch hinten im Garten haben wollen. Die muss dann aber nachtsicht haben.

  • Hallo zusammen


    Update:

    Hat sich erledigt, mit dem Tool Paragon ExtFs für Windows hat das sehr gut geklappt


    Gruss


    Ich bin grad dran den oben erwähnten Raspberry Zero mit der Kamera in Betrieb zu nehmen.

    Als nächstes müssen die WLAN Daten für mein Netzwerk in der Datei "wpa_supplicant" angepasst werden.


    Habt ihr mir einen Tip wie ich mit einem Windows PC auf diese Datei zugreifen und sie anpassen kann?

    In der Anleitung (KLICK) wird ein Mac verwendet wo anscheinend direkt auf die Speicherkarte bzw. die Datei zugegriffen werden kann.

    Bei meinem PC (Windows) erscheint jeweils eine Fehlermeldung "Sie müssen den Datenträger ..... formatieren"


    Danke und Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von M240-Swiss ()

  • Habt ihr mir einen Tip wie ich mit einem Windows PC auf diese Datei zugreifen und sie anpassen kann?

    Hmm... kannst Du nicht einfach die Speicherkarte aus dem Zero raus in den Mac, oder in Deinem Fall PC rein stecken und die wpa_supplicant dann einfach mit einem Texteditor öffnen, bearbeiten, schließen. Anschließend wieder in der Zero stecken?!

    Hilfreich?

  • @all: Gibt es eine Übersicht von hilfreichen Programmen im Forum? Falls ja könnte man das Paragon ExtFS für Windows dort ergänzen da dieses Problem bestimmt immer wieder bei Windows Usern auftritt

  • DJay : Nein, die Karte wird so vom Windowsrechner nicht erkannt.

    Mit dem Tool Paragon ExtFs für Windows konnte ich die Speicherkarte bzw die Datei dann aber editieren


    Gruss

    komisch :/


    bei mir wurde die Partition unter Win 10 (aktuelle Patchstand) sauber erkannt und ich hab die Datei mit Notepad++ editiert.


    liebe Grüße


    Torben

  • Da hast aber einen ganz alten Post ausgegraben.

    1. mit welchem Plugin willst du deine Cam integrieren?

    2. hast du einen funktionierenden Stream, welche bsp. im VLC-Player läuft.

    3. hast du schon eine Config eingegeben? wie sieht die aus und was taucht im FehlerLog bei HB auf

  • Könntest Du bitte mal Deine anonymisierte Conifg posten mit der Du es geschafft hast die Cam einzubinden?

    Bekomme das nicht hin ...

    Ich verwende die Kamera nicht mehr. Leider habe ich dazu auch keine config mehr. Sorry.

  • Hi Leute, ich habe mir dank eurer Tipps das camera-rpi Plugin installiert und das läuft auch super.

    Im Log der HB sehe ich nun öfter, dass ein Snapshot gemacht wird. Wisst ihr ob und wenn ja, wo diese Snapshots gespeichert werden?


    Zum einen wüsste ich gerne, ob mir da irgendwo die Speicherkarte zugemüllt wird und zum anderen könnte das ja tatsächlich mal interessant sein sich die anzuschauen.