Bei alza.at gibt es die Türklingel für 119,- , gerade bestellt, wird am Mittwoch geliefert.
Aqara Smart Video Doorbell G4 Videotürklingel - Erfahrungen
-
-
Firmware 4.0.1_0020.0038 wird gerade bei mir geladen
NAS Menüpunkt ist jetzt vorhanden, Cloud Aufzeichnung konnte ich keinen Punkt zum deaktivieren finden.
Den Rest testet ich mal weiter.
Meine Türklingel funktioniert seit dem einmaligen Unterbrechen der Stromzufuhr wunderbar. FW Update steht noch nicht zur Verfügung.
LG
Mir hat das Aqara Team heute geantwortet und den Tipp gegeben die FW4.0.1_0020.0038 zu installieren.
Ich sehe diese auch schon, da ich jedoch noch im Office bin, komme ich erst später zum testen
Sprich aktuell betreibe ich die Kamera mit Batterien und hatte seit dem keine Probleme.Wenn es ab heute dann auch via Strom perfekt funktioniert, dann top!
Gerade eben aktualisiert. NAS Speicherung funktioniert. Den Schalter mit dem man die Aufnahmelänge regelt kann ich aber leider nicht finden.
Update bei mir auch schon seit gestern da. Nas Speicherung vorhanden.
Der Punkt um auf 12 Sekunden ist nicht zu finden.
Aktuell arbeitet Aqara an meinem Timeline Problem. Bin gespannt.
Hallo Zusammen,
ich habe mir die Aqara G4 Doorbell gekauft.
In meinem Homekit sind 2 x Apple TV 4K, 3 Homepods OG und 5 Homepod mini.
Ich benutze ein iPhone 13 Pro.
Sowohl die Apple TV als auch die Homepods und das iPhone sind auf 16.4. Das Homekit-Upgrade habe ich bei der 16.3 schon gemacht.
Ich habe die Klingel über die Aqara App in Aqara und Homekit eingebunden. Ein Firmewareupdate auf 4.0.1_0020.0038 wurde direkt angeboten und durchgeführt.
Die Klingel ist als Kamera/Klingel erkannt und alle Homepods sind als "Chimes" quasi aktiviert.
Leider klingelt KEIN Homepod. Auf Handy und Apple TV kommen die Klingelversuche direkt an (Auf Apple TV kommt das Kamerabild) nur alle Homepods klingeln nicht.
Ich habe schon beide Apple TV stromlos gemacht und neugestartet und testweise einen Homepod mini zurückgesetzt und neu angelernt.
Leider ohne jeden Erfolg. Selbst wenn der neue Homepod als einzige Klingel fungiert.
Hat noch jemand einen Tipp?
Danke
Grüße
Ich glaube er nimmt max. 12 Sekunden auf, wenn Bewegung erkannt wird, zum Einstellen gibt es keine Möglichkeit.
Was geht an der Timeline nicht, meine ist da und lässt sich auch verschieben.
Wie schaut's denn bei euch allen mit der Timeline in der Home-App aus?
Seit dem Update bin ich sehr zufrieden mit der Klingel, aber wenn es einen Punkt gibt, welchen ich noch nicht ganz verstehe, dann sind es die unterschiedlichen Aufnahmen, sprich... die Aqara-App zeichnet perfekt die nun mittlerweile 12 Sekunden auf (und dieses auch unmittelbar nach Erkennung einer Bewegung, habe sogar das Gefühl sogar kurz davor - aber kann ja nicht sein, oder nimmt die Aqara-App tatsächlich schon bei Geräuschen auf) - doch die Timeline zeigt die Aufnahme 4-5 Sekunden später an.Also ich würde gerne das Material, was die Aqara-App aufnimmt auch in der Timeline sehen und deshalb die Frage, ist das so gewollt, ein Bug oder wie ist es bei euch?
Es wird weiterhin teilweise in 6 sekunden aufgenommen, nähert sich ein Objekt werden bei mir dann 12 Sekunden raus. Ich kann nirgends in der Aqara Timeline hinklicken er springt dann immer direkt wieder zur Live Ansicht. Warte noch auf Rückmeldung vom Support.
Ich habe bei mir die NAS Speicherung aktiviert, dadurch hat man eine daueraufzeichnung mit kleinen Videos die auf der NAS abgelegt werden. Hoffe dies kann man später feiner einstellen so hab ich jetzt 1000 videos im Minunten Takt.
So, meine läuft jetzt seit einigen Tagen mit der neuen Firmware echt gut.
Keine Hänger, reagiert schnell und zeichnet auf.
Meiner Meinung nach für ein neues Produkt und diesen Preis eine gute Investition.
Kann ich so bestätigen,mit der neuen FW keine Hänger mehr.
So, meine läuft jetzt seit einigen Tagen mit der neuen Firmware echt gut.
Keine Hänger, reagiert schnell und zeichnet auf.
Meiner Meinung nach für ein neues Produkt und diesen Preis eine gute Investition.
Wie Läuft das mit der Aufzeichnungen bei Bewegungserkennung, ist diese ebenfalls besser geworden? Oder ist der Postbote immer noch nur beim verlassen des Grundstücks drauf?
Und kann bitte mal jemand testen, wie sich die Zuverlässigkeit bei weiterer Entfernung des „Chimes“ verhält?
Die Klingel wirkt für mich nähmlich sehr interessant, jedoch ist meine Wohnung einen Stock über der Haustür (unten wohnen die Eltern). Deshalb weiß ich nicht ob die Reichweite ausreicht.
Freue mich über eure Erfahrungen und danke schonmal
Wie Läuft das mit der Aufzeichnungen bei Bewegungserkennung, ist diese ebenfalls besser geworden? Oder ist der Postbote immer noch nur beim verlassen des Grundstücks drauf?
Und kann bitte mal jemand testen, wie sich die Zuverlässigkeit bei weiterer Entfernung des „Chimes“ verhält?
Die Klingel wirkt für mich nähmlich sehr interessant, jedoch ist meine Wohnung einen Stock über der Haustür (unten wohnen die Eltern). Deshalb weiß ich nicht ob die Reichweite ausreicht.
Freue mich über eure Erfahrungen und danke schonmal
Ist deutlich besser geworden. Postbote kommt und geht und der Clip ist 12 Sekunden lang und direkt aufrufbar.
Hallo zusammen,
ich hab die Klingel zwar noch nicht "live", aber soweit schon mal recht überzeugt, bis auf...
* Die Klingel wird mir in "Apple Home" mit "keine Antwort" angezeigt, ist aber ansprechbar/zeigt Live-Bilder
* Ich den Punkt bzgl. der Clip-Länge in "Aquara Home" nicht finde.
Firmware: 4.0.1_0020.0038
Betrieb: Mit Batterien
App: soeben auf 3.8.1 aktualisiert
Lieben Dank und Gruß, Oliver
Arthuro
Ist der gesamte Clip bei dir sowohl in der Home-App als auch in der Aqara-App verfügbar? Ich habe dazu gerade ein Ticket bei Aqara offen, denn die Videos unter der Aqara-App sind bei mir so, wie du es schilderst, perfekt und es wird sehr früh aufgenommen, sodass ich den Postboten quasi kommen sehe ... in der Home-App jedoch fängt er 3-4 Sekunden später an zu filmen bzw. mir das gefilmte anzuzeigen und somit sehe ich den Postboten, wenn er wieder auf dem Rückweg ist.Meiner Meinung nach sollten die Videos in der Timeline der Home-App doch denselben Inhalt wie die in der Aqara-App aufgenommenen Videos haben, oder?
Konzentriere mich aktuell nur auf die Aqara App das es erstmal dort anständig läuft. Ich kann dein Verhalten nachvollziehen. In der Aqara App sieht man den Postboten kommen und gehen in der Home App nur gehen.
Arthuro
Meiner Meinung nach sollten die Videos in der Timeline der Home-App doch denselben Inhalt wie die in der Aqara-App aufgenommenen Videos haben, oder?Also in "Home" habe ich alle Clips in der Timeline und sogar länger als 12 Sekunden bzw. 6 Sekunden in der "Aqara App".
Was mich stört ist halt, dass die Klingel mit "ohne Antwort" angezeigt wird und nicht wie andere Kameras ein "Live Bild" anzeigen. Geht das vielleicht nur, wenn die Klingel verkabelt ist anstatt mit Batterien?
Dank und Gruß, Oliver
Konzentriere mich aktuell nur auf die Aqara App das es erstmal dort anständig läuft. Ich kann dein Verhalten nachvollziehen. In der Aqara App sieht man den Postboten kommen und gehen in der Home App nur gehen.
Okay, dann habe anscheinend nicht nur ich das Problem... denn ich komme mit der Home-App sehr gut klar seit dem Update auf 4.0.1, aber mich nervt es halt, dass die Videos nicht wie bei z.B. dir Tele0lli (kannst du wirklich bestätigen, dass du auch den Anfang des Videos hast? Also hast du Mal einen Abgleich der ersten 3-4 Sekunden gemacht?) von Anfang an angezeigt werden - jedoch kann ich bestätigen, dass die Home-App dafür längere Videos anzeigt, als nur 6 oder 12 Sekunden, gefühlt solange, bis keine Bewegung mehr erkannt wird.
Könnt ihr bei der NAS auch keinen Unterordner auswählen?
Oder geht das irgendwie?