Hi zusammen,
merkwürdig ruhig hier…
Also, ich kann erstmal so gar keine Neuerungen erkennen, oder übersehe ich etwas?
Hi zusammen,
merkwürdig ruhig hier…
Also, ich kann erstmal so gar keine Neuerungen erkennen, oder übersehe ich etwas?
Anbei der "Begrüßungsbildschirm", wenn man die Home App nach dem Update startet.
Neuerungen:
Neben dem Thema RE: Apple TV als dauerhafte Homekit Steuerzentrale tut sich mit OS 18 auch ein bisschen was, was Matter angeht: iOS 18 bringt lokale Steuerung für Matter-Geräte
Moin zusammen,
ich habe mit Homekit und iOS18 ein Problem. Ich habe im Außenbereich Eufy Kameras verbaut und die Steuerung der Kameras so eingestellt, dass sie eingeschaltet werden, wenn niemand mehr zu Hause ist. Das hat bis iOS17 super funktioniert, unter iOS18 geht das nicht mehr.
Jemand eine Idee woran das liegen kann?
Hast du mal getestet ob andere Automationen, die auf Apples Geofencing basieren, funktionieren?
Ich hab 2 Eufyˋs und alles auf OS18. Bei mir keine Probleme mit den Cams. Alle Automationen (zuhause/abwesend) funktionieren einwandfrei.
Auch hier alles Eufys verbaut und iOS18.
Keine Auffälligkeiten mit Geofencing,
schalten Brav sobald keiner mehr Zuhause ist.
Jemand eine Idee woran das liegen kann?
Was bei mir ab und an anfällt ist daß sich das Vorschaubild in Home nicht aktualisiert.
Betrifft random immer nur eine von vier Kameras,
aus- und einstecken schafft dann Abhilfe und es funktioniert wieder über Wochen problemlos.
Moin zusammen,
ich habe den Fehler gefunden. Das iPhone meiner Frau, die ebenfalls als Benutzer unter Home eingetragen ist, hat sich scheinbar aufgehangen und somit war sie dauerhaft zu Hause nach dem Neustart des iPhones geht jetzt alles wieder, lag also nicht an iOS 18