Koogeek Mehrfacksteckdose

  • Was hattest du bezahlt und wo gekauft? EU Stecker ist es auch?

    Hatte bei Ali bestellt.


    Ja sicher EU Stecker und sogar eine Verpackung mit Deutscher Schrift.


    Habe 42€ bezahlt inklusive Versandkosten.



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Danke euch. Ich schau mir das mal an.

  • Klingt erstaunlicherweise logisch ;)


    Repeater sind das schlimmste was es gibt und irgendwie immer etwas ein Glücksspiel.

    Zum Glück sind die Teile vielleicht in ein paar Jahren komplett vom Markt verschunden, da nach und nach alle Hersteller jetzt alle zum MESH gehen.


    lg


    Torben

  • ...Repeater sind das schlimmste was es gibt und irgendwie immer etwas ein Glücksspiel.

    Zum Glück sind die Teile vielleicht in ein paar Jahren komplett vom Markt verschunden, da nach und nach alle Hersteller jetzt alle zum MESH gehen. ...

    sehe ich auch so. Habe aus diesem Grunde bereits auf MESH umgestellt.

  • sehe ich auch so. Habe aus diesem Grunde bereits auf MESH umgestellt.

    Ich hatte Glück, ich hab beim Renovieren vom Haus gleich auf ein zentral verwaltetes WLAN gesetzt und überall wo ein AccessPoint hin sollte ein Leerrohr gelegt.

    Aktuell hab ich 8 UBNT AccessPoints im Einsatz und hab vom letzten Raum im Keller bis zur hintersten Ecke im Garten oder auf der Pferdekoppel perfekten WLAN Empfang.

    Das ganze hat zwar einige Nerven gekostet und mehrere Diskussionen mit meiner Frau, aber jetzt wo alles läuft, erkennt selbst sie die Vorteile.


    lg


    Torben

  • War klar, dass der Einwand kommt. ;) Es ist zwar eine Leiste, aber mit drei getrennt schaltbaren Steckern. Habe die Leiste im Carport und da habe ich neben Garten halt auch noch den Raum Pool und den Raum Auto.

  • haudegen


    Und ich habe so eine Konstellation bei dir vermutet ??


    Ein fake-switch im jeweiligen Raum, der sich dann auf die einzelne Dose bezieht ist too much plugin, oder??


    Eine andere Möglichkeit fällt mir jetzt sonst nicht dazu ein.


    Ich vermute mal, dass bei anderen Hersteller die Leiste auch nicht „getrennt“ werden kann...



    Gesendet von iPhone mit Community

  • So etwas sollte dich doch aber mit einem update nachholen lassen oder?


    Der bedarf ist ja scheinbar da

  • Hat jemand eigentlich seit dem 19.12. auch Schwierigkeiten mit koogeek-Geräten über Alexa?



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Nun meine Steckdosenleisten reagiert hin und wieder nicht bzw.

    nur teilweise. Mit den Koogeek Steckdosen hab ich aber keine

    Probleme.

  • Ab und an reagieren die HomeKit-Steckdosen von Koogeek bei Alexa nicht. Die anderen, die nur Alexa und Google Home können, reagieren zuverlässig auf Alexa.

    Erst gestern hat die Alexa App einen Koogeek-Stecker als nicht erreichbar angezeigt, über Siri konnte ich die Steckdose aber problemlos schalten.


    Allerdings hatte ich das nicht auf Koogeek bezogen, denn auch Hue Leuchten reagieren mitunter nicht auf Alexa. Oder es reagieren ein paar, aber nicht alle, die angesprochen wurden.


    Ich mag meine Echos sehr, aber die Smart Home Steuerung klappt über Siri wesentlich zuverlässiger als über Alexa.

  • Moin Ich hoff der Thread ist noch aktiv oder wird noch gelesen.

    Ich habe die Steckdosen Leiste nun auch schon eine Weile in Betrieb und soweit auch ganz zufrieden.


    Nun hab ich aber leider seit ein paar Tagen das Problem das die Steckdose auf keine Antwort steht und nicht mehr erreichbar ist.

    Hab schon versucht die Steckdose zurück zu setzten (10 Sek. denn obersten Schalter) aber leider auch ohne Erfolg.

    In meinem Router unter den Verbundenen WLAN Geräten taucht sie auch nicht oder nicht mehr auf.

    Aus mir unbekannten Grund scheint sich die Steckodes nicht mehr mit meinem WLAN zu verbinden.


    Hatte jemand vielleicht schon das selbe oder ähnliches Problem?


    Danke

  • Ja auch das hab ich schon mehrmals versucht

  • Deaktiviere mal das 5GHZ WLAN am Router und Versuch dann

    eine neu Installation.

  • Das ist schon immer deaktiviert, das nutze ich gar nicht.

  • Ich haben gerade zum Thema Koogeek einen Beitrag veröffentlich.

    https://smartapfel.de/koogeek-…uf-nicht-mehr-verfuegbar/

    Ich glaube zwar nicht, dass Deine Probleme damit in Zusammenhang zu bringen sind, da HomeKit-Geräte auch ohne Server im Hintergrund funktionieren, aber grundsätzlich denke ich ist der Hinweis auf das Mysterium zu Koogeek vielleicht dem ein- oder anderen Nutzer hilfreich.

    Hilfreich?