homebridge-harmony [von Entwickler nicoduj] "platform": "HarmonyHubWebSocket"

  • ... Neuerdings habe ich das Problem, dass ich über Siri keine stendige Verbindung zum Hub habe. Im Homebridge-Protokoll finde ich den Eintrag: (Hub)WARNING - socket closed. ...

    Ich meine das auch schon gehabt zu haben und hatte es bei mir auf das WLAN Netz geschoben.

    Wenn das das nächste mal kommt einfach mal spaßeshalber den Stecker des HUB´s ziehen damit er sich neu einwählt und schauen, ob die HB sich automatisch (ohne neustart der HB ) sich wieder verbindet.


    Bananajoe86 , Dein Hinweis mit dem WLAN-Netz entpuppte sich als richtig. Bei der Überprüfung habe ich herausgefunden, dass mit dem letzten Update (iOS und watshOS) bei mir automatisch die Funktion "Private WLAN-Adresse" aktiviert wurde. Dadurch wurde ständig eine neue MAC-Adresse generiert und dies führte bei mir zu den massiven HB-Abbrüchen. Nach Deaktivierung dieser Funktion, läuft bis jetzt wieder alles so wie es soll. Danke!

  • Nach gefühlten tausend Testszenarien bin ich gerade dabei, mein HB noch einmal sauber aufzusetzen. Ist es dabei eigentlich egal, ob man zuerst in der Home-App die Homebridge und dann die Harmony konfiguriert? Oder kann dies auch anders herum erfolgen, sprich ist hier die Reihenfolge egal?

  • Das ist völlig egal.

  • Ich habe alles wieder mit meinen iPAD aufgesetzt und konfiguriert. Jetzt habe ich nach einiger Zeit das Phänomen, dass mein Zuhause erst wieder reagiert, wenn ich vorher die Home-App im iPAD öffne. Es ist so, als wäre das System in einem Ruhestand und erst bei Öffnung der App das System wieder aktiviert wird. Hat jemand einen Tipp?

  • Mahlzeit!


    Ich habe seit gestern ein Problem mit dem Plugin... habe auf meiner Harmony 3 Aktionen konfiguriert:


    1. Kino - schaltet einen Mediaplayer, A/V Receiver & TV ein

    2. Netflix - schaltet den TV ein und startet die Netflix App

    3. Eintertain - schaltet den TV & Telekom Receiver ein



    Seit gestern funktioniert Aktion 3 nicht mehr zuverlässig - wenn ich diese starte erscheint auf der Harmony Fernbedienung auch der Hinweis dass die Aktion gestartet wird aber es wird sehr oft nur der TV eingeschaltet - beim beenden der Aktion das gleiche, es wird teils nur der TV ausgeschaltet! Ich habe mal ausführlich getestet und der Telekom-Receiver wird meistens erst beim 2. oder 3. ausführen der Aktion ein- oder ausgeschaltet!


    Wenn ich die Aktion auf der Harmony Fernbedienung starte funktioniert alles - beide Geräte werden eingeschaltet und beim ausschalten das gleiche!


    Die Aktionen 1+2 funktionieren problemlos - ich habe den Receiver & den Harmony Hub stromlos gemacht und Homebridge neu gestartet, ohne Erfolg! Da dies bisher seitdem ich das Plugin nutze noch nie vorgekommen ist und außerdem ja nur eine Aktion davon betroffen ist bin ich ziemlich ratlos woran das liegen kann...hat wer vielleicht einen Tipp oder eine Idee?


    Gruß!

    Mike

  • Hallo zusammen,

    ich bin gerade im Begriff mittels Hoobs die Welt der Homebridge zu betreten und möchte eine Harmony 950 sowie den Hub darüber in die HomeKit-Welt integrieren. Welches der Harmony-plug-ins ist denn empfehlenswert, vielleicht speziell für den Hoobs? Habt Ihr Tipps für nen Newbie?

    Liebe Grüße,

    Frank

  • frhofer Deinen neu erstellten Thread in "HomeKit | Home Hub (Steuerzentrale)" habe ich gelöscht.

    Deinen Post hier her verschoben.

    Somit auch die Antwort welches Plugin zu empfehlen ist.

    In Bezug auf Hoobs wird es hier aber kein Thema und keine Unterstützung geben.

    Viel Erfolg weiterhin.

    Hilfreich?

  • Ja

  • Hallo zusammen und noch ein frohes neues Jahr.


    Ich benutze aktuell homebridge-config-ui-x v4.41.5 und das homebridge-harmony v1.5.4 Plug zur Steuerung meiner TV‘s über HomeKit.


    Ich kann meine Geräte aktuell nur ein und ausschalten über HomeKit


    Config:

    {

    "name": "Harmony Hub Wohnzimmer",

    "hubIP": "Xxxxxxxxxx",

    "hubName": "Harmony Hub Wohnzimmer",

    "DELAY_BEFORE_RETRY_AFTER_NETWORK_LOSS": 60000,

    "HUB_CONNECT_TIMEOUT": 10000,

    "HUB_SEND_TIMEOUT": 30000,

    "switchAccessories": true,

    "showTurnOffActivity": "true",

    "publishSwitchActivitiesAsIndividualAccessories": true,

    "otherPlatforms": [

    {

    "name": "Hub Schlafzimmer",

    "hubIP": "xxxxxxxxxxxxxx",

    "hubName": "Harmony Hub Schlafzimmer",

    "switchAccessories": true,

    "showTurnOffActivity": "true",

    "publishSwitchActivitiesAsIndividualAccessories": true

    }

    ],

    "platform": "HarmonyHubWebSocket"

    },



    Ich würde allerdings gerne die Timer Funktion aus der Harmony App in einen Kurzbefehl oder über Siri steuern.


    Leider habe ich keine Idee wie ich das anstelle.


    Ggf. hat von Euch ja jemand eine Idee zu dem Thema.


    VG Stefan

  • Ich würde allerdings gerne die Timer Funktion aus der Harmony App in einen Kurzbefehl oder über Siri steuern.

    Was ist die Timerfunktion, und was kann die?

  • Was ist die Timerfunktion, und was kann die?

    Hi,


    die Timerfunktion ist quasi der SleepTimer der original Harmony App.


    Ich habe einen Kurzbefehl der Abends bei mir alles runter fährt oder ausschaltet. Diesem Befehl würde ich gerne den Sleep Timer hinzufügen.


    VG Stefan

  • Wie wäre es mit dem Timer.

    Dazu eine Automatisierung....Wenn Timer = Aus --> Harmony = PowerOff

  • Mit dem besagten Plugin geht es zumindest schon mal nicht: https://github.com/nicoduj/homebridge-harmony/issues/276 Aber das wusstest du vermutlich schon, weil die Frage nach Kurzbefehl/Siri kam.

  • Wie wäre es mit dem Timer.

    Dazu eine Automatisierung....Wenn Timer = Aus --> Harmony = PowerOff

    Hi,

    Das sieht schon interessant aus und könnte klappen. Ich leyen mich da mal mal ein und melde mich ob es geklappt hat. Vielen Dank für den Tipp


    Mit dem besagten Plugin geht es zumindest schon mal nicht: https://github.com/nicoduj/homebridge-harmony/issues/276 Aber das wusstest du vermutlich schon, weil die Frage nach Kurzbefehl/Siri kam.

    Hi Patrick,

    ja, da hast du recht. Das klappt leider nicht. Daher war ich auf der Suche nach einem Umweg um einen Timer in HomeKit hinzuzufügen. VG Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von GoodGrooves () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GoodGrooves mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo

    Habe das Plugin (homebridge-harmonyhub-plugin von materik) installiert.

    Soweit kann ich alle Szenen schalten.

    {
        "platform": "HarmonyHub",
        "name": "HarmonyHub"
    }

    Mir würde nur ein Lautstärke Regler fehlen.

    Mein AV-Receiver hat weder lan noch Wlan.

    Die Lautstärke habe ich immer über die Harmony Hub gesteuert.


    Vielleich hat jemand eine Idee?


    Gruss Peter


  • Wie die Überschrift sagt, nutzen wir hier überwiegend das Plugin vonNicoduj. Das kann ich dir empfehlen, funktioniert tadellos und bildet nahezu alle Funktionen ab, auch deine gewünschte Lautstärke

  • Wie die Überschrift sagt, nutzen wir hier überwiegend das Plugin vonNicoduj. Das kann ich dir empfehlen, funktioniert tadellos und bildet nahezu alle Funktionen ab, auch deine gewünschte Lautstärke

    Hallo Bananajoe86

    danke läuft.


    Hallo Bananajoe86

    Gibt es auch eine möglichkeit laut und leiser mehr als immer nur um 1 zu erhöhen oder verringern?

    Zum beispiel in %?


    Gruss Peter

    2 Mal editiert, zuletzt von Patrick_ () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von peterpan007 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    • numberOfCommandsSentForVolumeControloption to set the number of commands to send for each volum (up or down) press. Defaults to 1
  • Ich bekomme seit ein paar Tagen immer diese Fehler im Homebridge Log. An der Config hab ich nichts geändert und über die Harmony App funktioniert alles wie gehabt:


    Code
    [5/17/2022, 6:20:07 PM] [Wohnzimmer Fernseher] INFO - stopping hub discovery, hubs found : undefined
    [5/17/2022, 6:20:07 PM] [Wohnzimmer Fernseher] (Wohnzimmer Fernseher)INFO - received discovered hubs  undefined
    [5/17/2022, 6:20:07 PM] [Wohnzimmer Fernseher] (Wohnzimmer Fernseher)ERROR - no hub found 
    [5/17/2022, 6:20:07 PM] [Wohnzimmer Fernseher] (Schlafzimmer Fernseher)INFO - received discovered hubs  undefined
    [5/17/2022, 6:20:07 PM] [Wohnzimmer Fernseher] (Schlafzimmer Fernseher)ERROR - no hub found


    Config: