homebridge-harmony [von Entwickler nicoduj] "platform": "HarmonyHubWebSocket"

  • Ist schon bisschen her aber kann man nicht über diese Config-UI-X auch die Config bearbeiten?

    Ja, das kann man - und so steht es im Config-Edit des UI-X -siehe Screenshot (die config habe ich nur für die FakeBulb bearbeitet, die auch nicht läuft :( ...


    blutiger Anfänger im Bereich Homebridge 8)


    Bisher installiert habe ich verschiedene Philips Hue Leuchten, Schalter und Sensoren, IKEA Leuchten, Tado für die Wärmesteuerung, Harmony Hub, Apple TV, HomePod, EVE Whether & Room, Amazon Echo ...

    Die Homebridge habe ich per Docker auf meiner Synology installiert

  • Also fangen wir nun langsam an.


    1) Deine Homebridge läuft, anders als so wie du es siehst wird sie nie angezeigt. Dort kannst du nur den Raum festlegen wo deine homebridge so steht, ob sie dir in den Favoriten angezeigt werden soll oder nicht und später wird dir dort noch angezeigt wie viele Geräte du über die Homebridge eingebunden hast.



    2) In diesen Config Editor, hätte eigentlich auch so etwas stehen sollen:

    Wenn ich auf npmjs -> config-ui-x schaue aber vielleicht wurde hier auch irgendwas geändert.



    Füge dort unter Plattform zwischen die Eckigen Klammern [] mal folgendes ein und teste es:

    Code
      {
        "platform": "HarmonyHubWebSocket",
        "name": "NebuHarmonyHub",
        "hubIP": "192.168.1.27",
        "showTurnOffActivity" : true,
        "skipedIfSameStateActivities" : ["PowerOff"],
        "publishActivitiesAsIndividualAccessories" : false
      }


    Dann sollte schon mal wenigstens der PowerOff auftauchen,




    Muss aber gestehen, es wäre besser wenn du vorher die Config Datei finden würdest auf deinen NAS um diese zu Sichern bzw. direkt zu bearbeiten können. Denn ich weiß nicht was passiert, wenn die Config über das Webinterface nun versaut wird, ob dann überhaupt noch die Homebridge so durchstarten kann um über das Interface diese Config zu korrigieren.

    Einmal editiert, zuletzt von m4d-maNu ()

  • Erstmal großes Danke für Deine Mühe!


    Die Config habe ich bereits gesichert - auf der NAS steht sie im entsprechenden Verzeichnis und dort habe ich sie nochmals kopiert, also alles sicher :)


    Die ssl Angaben, habe ich erstmal weggelassen, da Du auf ein bestimmtes Zertifikat verweist, welches ich so nicht habe ... oder vermute ich da falsch? Die anderen Angaben habe ich übernommen ... und es hat geklappt :) :) :) DANKE!


    Zweierlei Dinge habe ich offenbar missachtet - zum einen habe ich den Namen des Hubs basierend auf der Namensstruktur in meinem Netzwerk benannt, dies muss aber auf Basis der Namensgebung im Hub geschehen. Zum anderen war meine Port Definition falsch - entsprechendes habe ich angepasst und ... siehe da ... es hat geklappt.

    Ich bin Dir sehr, sehr dankbar für Deine Hilfe!

    blutiger Anfänger im Bereich Homebridge 8)


    Bisher installiert habe ich verschiedene Philips Hue Leuchten, Schalter und Sensoren, IKEA Leuchten, Tado für die Wärmesteuerung, Harmony Hub, Apple TV, HomePod, EVE Whether & Room, Amazon Echo ...

    Die Homebridge habe ich per Docker auf meiner Synology installiert

  • Wenn du harmony hub plug in installiert hast aber die config. Datei falsch ist dann funktioniert die homebridge in homekit nicht.

    Kannst in deinem UI-X untern Config deine Konfiguration bearbeiten und abspeichern.

  • Hi Leute, habt ihr aktuell auch so Schwierigkeiten mit dem Plugin?
    Lässt sich alles super installieren, wird auch erkannt. Allerdings reagieren die Schalter total langsam bis gar nicht.
    Hat vorher alles super funktioniert.


    Gruß



    Sent from my iPhone using Community

  • Hi,


    Bitte schau mal im Forum nach, es gibt schon zu den unterschiedlichen harmony Plugins der unterschiedlichen Entwickler große Threads, da bist du besser aufgehoben als einen neuen zu starten, zumal man nichtmal weiß, welches du nutzt...


    Siehe hier und hier

  • @vgnsxe Ganz genau korrekt. Danke!

    Und clipse Deinen neuen Beitrag habe ich hier her in dieses Thema verschoben, da dieser neue Plugin "homebridge-harmony vom Entwickler nicoduj" zu empfehlen ist.

    Alles Weitere, bitte in den vorherigen Posts erstmal durchlesen. Sollte es dann noch Fragen geben, wird Dir hier sicherlich weitergeholfen.

    Gruß, viel Spaß und Erfolg. :thumbup:

    Hilfreich?

  • Hey Leute, hab da mal ne wahrscheinlich ziemlich blöde frage, aber was macht die "SkipedIfSameStateActivities" Option genau ? Beziehungsweise wie wirkt sich diese genau aus ?


    Dankeschön schon mal im voraus !

  • Code
    skipedIfSameStateActivities: array of Activities name to trigger only if their state is different from the action sent. Can be useful if your devices in the activity have the same on / off command and you want to automate them outside off the home app

    Einfach zusammengefasst, bedeutet es, dass der An/aus Befehl nur dann gesendet wird, wenn sich der Gerätestatus verändert an.


    Bestes Beispiel dafür, du hast die "turnoffactivity" aktiviert und in die Gute Nacht Szene eingebunden.

    Wenn der Fernseher jetzt für ein und aus nur einen Knopf auf der Fernbedienung hat, könnte es passieren, das er bei aktiveren der Gute Nacht Szene eingeschaltet wird, obwohl er gar nicht eingeschaltet war.


    Einfach "addAllActivitiesToSkipedIfSameStateActivitiesList" aktivieren, dann passiert definitiv kein ungewolltes an-/ausschalten deiner Geräte.

  • Hallo zusammen,
    hoffe man kann mir mit meinem Problem helfen.
    Hatte die ganze Zeit keine Probleme mit dem ansteuern meiner 2 Harmony Hubs. Von einem Tag auf den anderen geht nix mehr. habe zig mal die Karte geflasht und wieder aufgesetzt, nix geht. Alle Geräte bzw. Befehle sind in der Home-App sichtbar aber nicht verfügbar. Möchte eigentlich nur wie bisher meine normalen Schaltvorgänge tätigen. Wieso geht das plötzlich, ohne was verändert zu haben nicht mehr. Habe die Version 0.3.0-alpha drauf. Die neuesten Versionen vom HarmonyPlugin schon versucht nix hilft, bringen zum Teil die HB zu Stillstand und ich muss abermals flashen. Config wie hier schon beschrieben versucht zu ändern auf Grund der Version 0.5.6 HB wieder festgefressen. Ich weis nicht weiter. Will eigentlich keine extra Schalter, sondern wie gehabt die Geräte nur unspektakulär ansteuern.
    Folgendes gerade noch im laufenden Prozess entdeckt siehe Bild.
    Und Bild meiner Config welche immer super gelaufen ist.
    Weis jemand Rat ?



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Aus deinem Screenshot zum Log.



    Sent from my iPhone using Community

  • Version @0.6.0 ist draußen


    [NEW] support for Exposing Home Control buttons #67
    [BUG] ReferenceError #110
    Many thanks to gitgayhub for Home controls in this release, and especially for his patience testing !



    Gesendet von iPhone mit Community

  • [NEW] support for Exposing Home Control buttons #67

    Weiß jemand wie man das anwenden kann? Aus dem Issue bin ich nicht so wirklich schlau geworden.


    Muß man dazu schon irgendwelche Lampen etc. im Harmony Hub auf die Tasten gelegt haben und kann dann zusätzliche Aktionen in Homekit erledigen, oder bekommt man die Tasten einfach so direkt in Homekit? Ich habe den einen Schalter gesetzt, sehe aber nichts im Log dazu. Das würde für die erstere Möglichkeit sprechen.

  • Weiß jemand wie man das anwenden kann? Aus dem Issue bin ich nicht so wirklich schlau geworden.


    Muß man dazu schon irgendwelche Lampen etc. im Harmony Hub auf die Tasten gelegt haben und kann dann zusätzliche Aktionen in Homekit erledigen, oder bekommt man die Tasten einfach so direkt in Homekit? Ich habe den einen Schalter gesetzt, sehe aber nichts im Log dazu. Das würde für die erstere Möglichkeit sprechen.

    Hatte die Option mal kurz aktiviert, hatte dann Sämtliche Lampen und Szenen die aus der HUE App mit dem Harmony Hub Synchronisiert waren ein Zweites mal in der Home App ! Nur das diese irgendwelche MAC Adressen hatten anstelle von den von mir vergebenen Namen...

    Konnte da leider keinen Nutzen raus ziehen...

  • genau

    Ich bin so blind man glaubt es kaum. Hab das zig mal angeschaut und nix gesehen, deshalb die Frage woher Du das siehst.


    Weis jemand wie ich das Problem beseitigen kann ?
    Hab den Moodo aus meiner Config nun gelöscht und aus der HB entfernt. Nun läuft es momentan wieder rund.
    Aber es lief vorher auch Monate lang perfekt und plötzlich eben nicht mehr. Die Config für den Moodo bekam ich hier von einem Profi, und es lief.



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Mit Erscheinen von iOS 12.2 kann man ja nun auch „offiziell“ das Plugin so starten, dass der Hub als TV Gerät in HomeKit erscheint. Das wirkt so natürlich wunderbar aufgeräumt, aber hat jemand schon rausgefunden, ob ich einzelne Activities noch per Siri starten kann?

  • Das würde mich auch interessieren, deswegen habe ich das bisher noch nicht eingestellt. Die bisherigen Aktionen und extra Dinge will ich nicht verlieren.