homebridge-bravia-tvos

  • Für meinen Fall habe ich die Lösung....

    Ich habe eine ab-Türsprechanlage von Auerswald TFS Dialog

    Von Auerswald gibt es die Möglichkeit mit einem ab-Schaltmodul in der Leitung ein potentialfreies Relais zu schalten. Je nach Konfiguration bis zu 6 Funktionen, also wenn mann Klingeltaster 1-4 drückt, Türsummer etc.

    An diesem Schaltmodul hängt ein I3 der löst die Aktion schalte Sony TV ein und starte die Tiny Cam App.

    Zack kommt das Bild aller Kameras auf dem TV und nach 60 sekunden geht er wieder aus.

    link zum schaltmodul

    https://www.auerswald.de/de/su…/a-b-schaltmodul/reseller


    Für Alle die nur zwei Adern zur Tür haben und eine Fritz Box sollte das so perfekt laufen

    Läuft mit Allen TFS Dialog 200/300/400/Uni


    Mit Dect Adapter geht das dann auch OHNE direkte Kabelverbindung zur Fritz BOX

    Dann braucht man das hier.

    https://www.telefonanlage-spre…tellen-tuersprechanlagen/

  • Ist das die Tiny pro? Eine kostenloser find ich nicht.

    Nein kostet 3.99 tiny cam pro

    funktioniert jetzt set über einer Woche einwandfrei VG

  • Danke! Wie regelst du das falls du nicht zu Haus bist und wer klingelt? Dann geht ja immer der TV an


    mal was anderes: der das Plugin zeigt den integrierteren Lautsprecher des Sony TV in Homebridge an. Darüber kann man die Lautstärke regeln. Bekomm ich das irgendwie automatisiert in HB oder FHEM das beim zocken Wert x und bei allen anderen werd y kommt? Wann die PS4 an is kann ich ja über nen anderes Plugin sehen

  • Ja dann geht er wohl an... und nach einer Minute wieder aus...

    Das mit Der Lautstärke weiss ich leider nicht.

  • Und wie verhinderst du das er ausgeht wenn er schon an war?

    Bis jetzt noch gar nicht :)

    Aber das ist jetzt nich sooo das Problem. bei mir klingelts nicht Alle 10 min :)

    Ehrlich gesagt weiss ich garnicht ob er ausgeht... hmmm muss ich mal beobachten.

    Nachgedacht habe ich über eine Regel Klingeln-> prüfen wenn Sony an dann Cams anzeigen 1 Minute warten wieder auf HDMI4 ( ich nutze den eingebauten Tuner wegen eines komplexen Heimkinos nicht).

    wenn Sony aus Cams zeigen 1 Minute warten dann wieder HDMI4 und dann aus...

    Bis jetzt habe ich das aber in der Home App noch nicht hinbekommen... und in den Eve oder Home4+ wird der Sony nicht angezeigt leider weiss ich auch nicht warum.

  • Danke! Wie regelst du das falls du nicht zu Haus bist und wer klingelt? Dann geht ja immer der TV an


    mal was anderes: der das Plugin zeigt den integrierteren Lautsprecher des Sony TV in Homebridge an. Darüber kann man die Lautstärke regeln. Bekomm ich das irgendwie automatisiert in HB oder FHEM das beim zocken Wert x und bei allen anderen werd y kommt? Wann die PS4 an is kann ich ja über nen anderes Plugin sehen

    Also ich hab das mal "progammiert" funktioniert bis jetzt gut.

    Wenn es klingelt Prüfe Zustand TV- wenn TV ist an, dann die KameraApp starten 40 sekunden warten TV wieder auf HDMI 4 - sonst Mit Videodoorbell ein Foto an alle Bewohner und TV ein Kamera App starten 40 sekunden warten TV auf HDMI 4 dann 2 sekunden warten TV wieder aus........

  • Hallo hat einer ein Idee warum der Meldung es hat jemand an der Tür klingelt von der Videodoorbell app kein Snapshot anhängt.? Wenn ich den Nachrichten draufklicke kommt immer das aktuelle Kamerabild

  • Hallo hat einer ein Idee warum der Meldung es hat jemand an der Tür klingelt von der Videodoorbell app kein Snapshot anhängt.? Wenn ich den Nachrichten draufklicke kommt immer das aktuelle Kamerabild

    Habe ich auch manchmal. Schiebe es auf Netzwerkprobleme. Nach einem Neustart der Cam geht es oftmals wieder mit Bild.

  • Hi SeydX,

    benutze mittlerweile einige deiner Plugins und experimentiere gerade mit dem Bravia-Android TV Plugin.


    Ich habe aktuell die "Herausforderung" das ich meinen AV Receiver da er noch nicht 4K fähig ist nur über ein optisches Kabel an den Fernseher angebunden habe. Daher kann ich über die Sony Fernbedienung die Lautstärke nicht regeln.

    Wäre es irgendwie möglich die Tastenkommandos von der FB "abzufangen" und in HomeKit als Buttons sichtbar zu machen?

    Dann könnte ich über den Druck auf die "Lauter" Taste eine Automation auslösen welche über den IR Blaster den AV-Receiver lauter stellt ;)


    Oder kennt jemand eine Möglichkeit über eine Android TV App einen Webcall auszulösen? Den ButtonRemapper benutze ich schon damit aus dem "GoogleTV" Button ein PlexButton wird!

    Gruß,

    Gerd

  • Was ist es denn für ein AV Receiver?


    Grüsse

  • Was ist es denn für ein AV Receiver?

    ein älterer Samsung AV Receiver, leider keine App Steuerung o.ä. deswegen nur über Infrarot automatisierbar

    Gruß,

    Gerd

  • Ich kann leider über den Sony Fernseher/die Sony FB den Receiver nicht erreichen. Über das optische Kabel werden leider keine Fernsteuerungssignale übertragen. HDMI scheidet leider aktuell aus der der Receiver noch nicht 4k fähig ist. Deswegen geht es aktuell nur über die Receiver FB.

    Da ich aber schon mal testweise den IR-Mini angeschlossen habe und damit Laut/Leiser An/Aus und Kanalwahl des Receivers realisiert habe, diese als virtuelle Schalter in HomeKit drin sind war halt die Idee ob ich den Tastendruck der Sony FB als Auslöser nutzen könnte.

    Gruß,

    Gerd

  • hat der Receiver schon ARC( AudioReturnChannel) dann würde das gehen. Alle geräte am TV anstecken und Ton über HDMI ARC an den Receiver schicken da kommt dann auch die Steuerung mit.... ist das ein 5.1 oder ein 2.1 Receiver?

  • hat der Receiver schon ARC( AudioReturnChannel) dann würde das gehen. Alle geräte am TV anstecken und Ton über HDMI ARC an den Receiver schicken da kommt dann auch die Steuerung mit.... ist das ein 5.1 oder ein 2.1 Receiver

    Das ist noch eine Idee :), ARC müsste er haben dann bräuchte ich nur noch ein langes HDMI Kabel...
    Es ist ein Samsung 7.1 Receiver

    Gruß,

    Gerd

  • wenns über 5m ist ein aktives nehmen

  • Wird leider nix... doch kein ARC Eingang :(

    Vielleicht finde ich ja noch ne Lösung mit dem Buttonmapper

    Gruß,

    Gerd

  • Hallo zusammen,


    habe gestern erfolgreich homebridge und homebridge-bravia-tvos eingerichtet. Ein und ausschalten und direktes Setzen der Lautstärke funktioniert gut. Da ich das Plug-in hauptsächlich über den Homepod-mini und mit Siri steuern möchte, suche ich eine Möglichkeit, wie ich per Befehl "Fernseher (so heißt das Acessory) lauter" die Lautstärke um 5 (Punkte, Prozent, was auch immer) erhöhen kann.


    Zweite nicht so wichtige Frage. Für die Lautstärkeregelung wurde ein Lightbulb eingerichtet. Wenn ich die Lautstärke ändern möchte, muss ich sagen "Fernseher Speaker 20" (oder anderer beliebiger Wert). Was muss ich umkonfigurieren, damit auch "Fernseher Lautstärke 20" funktioniert?


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    LG

    Thomas