homebridge-website-to-camera z.B. für Google Maps --> Verkehr

  • Trigger ist öffnen der Türe, Bedingung ist die regenwahrscheinlichkeit >60% heute. Diese kommt aus dem Wetter Plugin. Ausgelöst wird ein Automation Switch der nach einer Sekunde den Sensor schaltet. Und das ist ja HomeKit Standard dass Sensoren notifications schicken können, auch virtuelle. Dieser Switch muss nur im gleichen Raum sein wie die Website Camera, dann kommt der Screenshot in der notification.



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Hat das jemand auf einem RPI3 zum laufen bekommen?

    ich kann Chromium nicht starten, folgender Fehler wird immer ausgeworfen:


    Code
    bootstrap_helper: /usr/lib/chromium-browser/nacl_helper: Cannot open ELF file!  errno=2
    [1:1:0815/160221.549835:ERROR:nacl_fork_delegate_linux.cc(315)] Bad NaCl helper startup ack (0 bytes)
    [965:965:0815/160221.562576:ERROR:browser_main_loop.cc(495)] Failed to put Xlib into threaded mode.
    [965:965:0815/160221.577963:ERROR:browser_main_loop.cc(272)] Gtk: cannot open display: 

    laut diesem Ticket auf Github https://github.com/RPi-Distro/repo/issues/58 ist es auch nicht möglich Chromium auf einem RPI3 mit Homebridge zum laufen zu bekommen.

    Oder habe ich irgendwas hier im Thread überlesen..?

  • Ich bräuchte auch einmal eure Hilfe bitte..

    Bekomme kein Bild


    Habe einen Raspberry Pi über euren Guide als Homebridge Zentrale eingerichtet


    iPhone 12 Mini, LG 86UN8500, HomePod Mini, Roborock S7, Raspberry Pi4

    Einmal editiert, zuletzt von Lisa Schneider ()

  • Dazu müssten wir schon wissen, welche Seite du aufrufst.

  • Dazu müssten wir schon wissen, welche Seite du aufrufst.

    ist leider egal welche URL ich aufrufen möchte
    Ist übrigens ein RPI4

  • Hmmm. Bei mir läuft das Plugin auch nicht mehr, schmiert aber mit einer anderen Fehlermeldung ab. Ich habe das nicht mal bemerkt, weil ich so selten drauf schaue. Ich habe nicht mal bemerkt, dass ich nach meinem Umzug von einem Raspi 3 auf einen Raspi 4 sogar vergessen hatte, den chromium-browser überhaupt zu installieren :sleeping:.


    Das habe ich jetzt nachgeholt und prompt geht's nicht mehr. Das muss ich erstmal debuggen. Ich nehme ja an, dass du auch Buster als Betriebssystem einsetzt - möglicherweise liegt es daran. Kann noch nix sagen.


    Stefan

  • Ich hab mal den Entwickler gefragt: https://github.com/werthdavid/…bsite-to-camera/issues/14

    Vielleicht kommen da ein paar Infos, die wir auch auf deinem Fall anwenden können.

  • Hallo zusammen


    Ich habe das ganze, mal nach Anleitung installiert gestern, leider kommt nur ein Schwarzer Bildschirm.


    ich habe zum Test mal diese Config genommen von diesem Thread.

    Weis einer wieso das das Kamera Bild so Schwarz bleibt?


    {

    "bridge": {

    "name": "Homebridge XXXXX",

    "username": "0E:78:8B:XXXXXXXX",

    "port": 51XXX,

    "pin": "031-XXX-XX"

    },

    "accessories": [],

    "platforms": [

    {

    "platform": "website-camera",

    "cameras": [

    {

    "name": "DWD Wetter Bayern",

    "url": "https://embed.windy.com/embed2.html?rain,52.4234687,9.4209813,7",

    "height": 540,

    "width": 500

    }

    ]

    }

    ]

    }



    Das ganze läuft bei mir auf einer Synology.

    Ich habe das Debian Installiert.


    Lling hast du evt noch eine Tipp, was man Probieren kann? Die Kamera wird angezeigt in Homekit, aber es kommt keon Bild.

    Gruss TFC

    Einmal editiert, zuletzt von TFC ()

  • Nee keine Ahnung. Ich hab das ganze ja nicht da ich kein chromium installieren kann. Ich hab homebridge ja nicht als debian installiert.

  • Hi


    Danke für deine Antwort.
    Ich habe es mal zusätzlich als Debian installirt und bringe s nicht zum laufen.
    Irgendwo ist der wurm drinn finde denn nicht raus.


    Hat es evt jemand hier wo es via Debian geschafft hat?
    Die Kamera wird bei mir angezeigt und kann hinzugefügt werden bei Homekit, aber es kommt kein Bild.


    Es wäre cool wenn jemand weiterhelfen könnte.


    Gruess



    Gesendet von iPad mit Community

    Gruss TFC

  • Was für eine Fehlermeldung bekommst du?

    Ich hatte es zwar nur auf einem Raspberry versucht aber vielleicht ist's ja das gleiche Problem
    -> wurde aber schon an den Entwickler weitergeleitet

    iPhone 12 Mini, LG 86UN8500, HomePod Mini, Roborock S7, Raspberry Pi4

  • Ich habe jetzt ein bisschen herum probiert und meine Raspi-Armada hat dabei geholfen. Es liegt offensichtlich an Raspbian Buster. Ich habe drei Konfigurationen getestet:


    Raspi 4 mit Raspbian Buster: Plugin funktioniert nicht.

    Raspi 3 mit Raspbian Buster: Plugin funktioniert nicht.

    Raspi 3 mit Raspbian Stretch: Plugin funktioniert.


    Ich glaube nicht, dass es an der Hardware liegt, sondern am verwendeten Betriebssystem. Da muss der Plugin-Entwickler wohl etwas nacharbeiten. Ich habe ihn bereits mit meinen Ergebnissen versorgt.

  • Ich bin wieder auf dieses plugin gekommen, da Nastra sich mit dem ATV4 einen SmartMirror mit der DyView App geschaffen hat.


    Die App zeigt ja auch Kamerastreams an.


    Wird diese Seite denn als Kamera-Bild in HomeKit ausgegeben?


    Wäre es dann denkbar, dass die DayView App dann diese Seite als Kamera auch anzeigt?


    So könnte man die DayView App noch weiter individualisieren.....