Siri Shortcuts fürs Radio am HomePod

  • Hallo,


    diese Funktion habe ich bislang vermisst. Ein erster Test der App gefällt mir ganz gut, bis auf zwei Sachen:


    - Ich habe ab und zu Aussetzer im Stream. Internetverbindung ist jedoch stabil. Das kommt vor von alle paar Sekunden bis mehrere Minuten dazwischen ohne Störung. Bislang benutzte ich iPhone und Airplay um Radio auf dem HomePod zu hören, da habe ich das Problem nicht gehabt.

    - Der Preis ist ok - aber nicht als Abo. Nicht bei einer App, die ich im Idealfall nicht mehr öffnen muss, da ich "meinen" Radiosender eingespeichert habe und den über den HomePod öffne.


    Wenn noch tester gesucht werden, würde ich mich auch gerne anbieten.


    Kevin

  • Im Prinzipiep würde ich mich auch über diese Funktion freuen.

    Ich für meinen Teil, bin der Meinung:

    Da ich in der Regel immer ein und den selben Radiosender höre, benötige ich auch nur einen Shortcut.

    Für einen Shortcut ist mir das Abbo aber dann zu teuer.

    Evtl. wäre eine Abstufung nach Anzahl der benutzten Shortcut eine Möglichkeit.

    :)

  • @all: Ihr könnt die App 7 Tage kostenlos testen (mit allen Streams). Danach beträgt die Jahresgebühr 8,49€… unsere Entwickler müssen doch auch von irgendwas leben können, oder?

    Ich würde schon eine Einmalzahlung von 8,49€ für ambitioniert halten. Aber ein Abo für eine App die vorhandene Radiosender durchreicht - no Way.

  • Das gibt uns natürlich schon irgendwie zu denken… aber das ganze mal aus der Entwickler-Perspektive betrachtet:


    Was denkt ihr braucht ein durchschnittlicher Entwickler um so eine App zu entwickeln? Sagen wir einfach mal ~2.5 Monate Arbeitszeit. Dazu benötigt er teure Hardware (MacBook, Entwicklungsgeräte zum Testen etc.), Software usw. Weiterhin fließen Geld in Übersetzungen, Grafiker sowie in Werbung. Bis so eine App letztendlich für die Nutzer im Store zur Verfügung steht, geht ein Entwickler gut und gerne 10.000€ oder mehr in Vorkasse..


    Um diese initialen Entwicklungskosten wirtschaftlich zu machen benötigen wir schon einige Abos / Käufe. Weitere Updates und Features sowie Systemanpassungen bei iOS-Updates müssen stets nachgereicht werden. Hier multiplizieren sich obige Kosten schnell um ein Vielfaches auf…


    Die App ist speziell für eine Nischenzielgruppe entwickelt, denen wie auch uns (bei einem 350€-Gerät) diese Kernfunktion von Herzen gefehlt hat. Wem diese Erweiterung und der entsprechende Komfort ~70ct / Monat wert sind darf uns gerne unterstützen :) An alle anderen sei gesagt: es tut uns leid, kostenlos hätten wir es auch gern gemacht, aber dazu fehlt uns das nötige "Kleingeld"..

  • 2peachesDE leider kann ich die Radio Sender nicht über meinem HomePod starten! Ich habe einen Kurzbefehl hinzugefügt. Muss ich sonst noch etwas tun ?

    Hey Serrll,


    gehen die Siribefehle am iPhone? Sollten sie zu 100%!


    Der HomePod braucht leider manchmal etwas Zeit zum Synchronisieren dieser Befehle. Ist das iPhone dein Hauptgerät für den HomePod? Am besten nochmal alles genau kontrollieren :)

  • Hey Serrll,


    gehen die Siribefehle am iPhone? Sollten sie zu 100%!


    Der HomePod braucht leider manchmal etwas Zeit zum Synchronisieren dieser Befehle. Ist das iPhone dein Hauptgerät für den HomePod? Am besten nochmal alles genau kontrollieren :)

    Auf dem iPhone geht alles. Ich probiere es morgen mit dem HomePod nochmal

  • Ich kann die Abneigung gegen Abos verstehen... aber Leute, es sind 8,40€ im Jahr!!! TuneIn Pro kostet 9,99€ im Monat oder ist vollgebommt mit Werbung. Wenn sich die App nicht weiter entwickelt, Kundenwünsche ignoriert werden und der Service unzureichend ist, könnte man darüber diskutieren. 2 Prosecco weniger im Jahr und die Kohle ist wieder drin.


    Ich bin erstmal sehr froh, dass das geht. Hatte ja auf Apple gehofft... aber naja!


    Achja 2peachesDE ich würde mich auch als Beta-Tester zu Verfügung stellen!


  • Aufpassen !

    Ich habe gelesen, dass das "ZwangsAbo" sich automatisch installiert und nach 7 Tagen abbucht.

    Programm löschen reicht nicht - Abo muss gekündigt werden...

    Steht aber auch in der Beschreibung.


  • Aufpassen !

    Ich habe gelesen, dass das "ZwangsAbo" sich automatisch installiert und nach 7 Tagen abbucht.

    Programm löschen reicht nicht - Abo muss gekündigt werden...

    Ist das nicht bei jeder App so die einige Tage kostenfrei zu testen ist? Mir zumindest nicht anders bekannt. :/

    Man sollte ja seine Abo-Übersicht generell im Blick haben ab und an.



    Hilfreich?

  • Ist das nicht bei jeder App so die einige Tage kostenfrei zu testen ist? Mir zumindest nicht anders bekannt. :/

    Man sollte ja seine Abo-Übersicht generell im Blick haben ab und an.



    ? danke DJay, habe gerade gesehen, dass noch ein Abo läuft ?


  • Naja das ist aber eine Milchmädchenrechnung. Die Hardware wird und wurde bestimmt nicht nur für diesen zweck gekauft.

    Und da diese App speziell für eine "Nischenzielgruppe" ist kenne ich keinen Entwickler der mit so einer Summe in Vorkasse geht.


    Wie auch immer.Ich kann ja verstehen das man geld verdienen will. Aber fragt euch mal ob das gewählte Geschäftsmodell so wirklich was bringt.

  • Schlimm genug das Apple selbst Internet Radio nicht bringt..


    Denn AirPlay dauerhaft ist für mich auch keine Option. Das soll autark auf dem HomePod laufen. (Akku Entladung)


    Unabhängig davon finde ich das Abo Modell auch nicht gut und wäre eher bereit einen Einmal betrag zu zahlen.

  • Ich verstehe die Nische, in die diese App vordringen möchte. Mit vielen Apps kann ich kostenlos Radio hören, sodass ich hier im wesentlichen nur für das Zusatzfeature Shortcuts zahlen muss. Dazu wäre ich auch bereit. Einmalig. Aber niemals im Abo. Lächerlich.