IKEA TRÅDFRI KADRILJ & FYRTUR elektrische Innenrollos kabellos, batteriebetrieben

  • Noch ein Test von den Teilen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    lg


    Torben

  • Finde die Kritik, die er im Video äußert bzgl. der Veröffentlichung und fehlenden Benachrichtigung, nicht wirklich gut. Finde es eher gut, Ikea hat ja bemerkt, was für ein Choas es mit den Lampen war. Kaum da, waren sie in diversen Märkten immer wieder Ausverkauft. Da die Leute nur wegen den Lampen extra gekommen sind.


    So mit der Leisen Veröffentlichung, ist dieses Problem nicht vorhanden. Denn es fahren nicht extra dutzende bis hunderte von Kunden einfach wegen den Rollos zu Ikea. Sondern Leute die eh gerade bei Ikea sind und so ein Rollo auch wollen, nehmen es dann halt gleich mit.

  • In Hamburg sind sie zumindest online noch nicht gelistet :(

  • Muss ich die eigentlich an der Wand montieren? In einigen der Fotos sieht es so aus als könnten sie ins Fenster eingehängt werden (wie bei einigen anderen IKEA-Rollos).

  • Konnte sie schon jemand kaufen/verbauen und mit dem HB Plugin einbinden?

  • smartHansen Vielen Dank für das Video! Aus den im Video genannten Gründen habe ich noch keine Lampen von Ikea. Ich hatte mich eigentlich auf das Rollo gefreut, leider scheint es so zu sein, wie ich bereits befürchtet hatte.

  • Deconz und das hue Plugin unterstützen die Rollos wohl schon!


  • Ich hoffe, du arbeitest schon dran. Wir haben hier auch nicht ewig Zeit, darauf zu warten :D

  • So, dran hab ich es, Gateway ist installiert, Repeater und Fernbedienung auch und bin total begeistert. Das Rollo selbst macht einen total wertigen Eindruck, es läuft leise und sauber. Die Installation ist total simpel. Es werden lediglich 2 Halterungen mit jeweils 2 Schrauben benutzt. Da machte die Einbindung des Repeaters mehr Probleme, der wurde nämlich in der App nicht angezeigt, erst nach einem Neustart der Bridge.


  • Ueber das hueplugin zu HK geroutet! Oder wartest du noch auf den offiziellen support?

  • Ueber das hueplugin zu HK geroutet! Oder wartest du noch auf den offiziellen support?

    Noch gar nix. In der Ikea-App zeigt er mir an Rollo und Fernbedienung als "Getrennte Geräte" an. Keine Ahnung warum, jedenfalls funktioniert das Rollo tadellos mit der Fernbedienung. Möchte gern homebridge-ikea-tradfri-gateway-Plugin nutzen, was aber nicht funktioniert, weil in der App das besagte Rollo angeblich getrennt ist.


    So, hab nochmal alles neu gekoppelt. Jetzt ist das Rollo in der IKEA-App da und nun funktioniert es auch mit dem Ikea-Plugin :)

  • Sehr schön, dass es via den Ikea Plugin schon mal funktioniert. Nun muss es nur noch via Hue Bridge und den Hue Plugin funktionieren und es wird Interessant.