ja das ist alles so semi gut leider. wenn es mal läuft dann freut man sich total. aber wenn nicht dann verfluche ich es. weil man nicht mal genau feststellen kann warum es so ist...
HomeKit Automation funktioniert nicht
-
-
so einmist,
gestern habe ich fest gestellt, alle regeln mit Sonnenuntergang, Nacht usw. gingen nicht.
Das Nuki hat mich ca 800m entfernt gesehen, als ich vor dem Schloss stand und hat heute wieder nicht abgeschlossen als ich den Geo Berreich verlassen hatte.

dann ist der ganze graus jetzt also von mir auf dich übergegangen

Laut GEO-Einstellung, wenn ich 100m entfernt bin soll das Schloss abschliesen (2x rum den schlüssel).
Wenn ich gehe ist nur das Schliesblech (Falle) zu.

Hallo.
Ich habe eine ganz einfache Automatisierung:
Wenn ich die Aktion PS3 über Harmony starte, soll der Subwoofer eingeschaltet werden.
Muss ich auch eine Automatisierung für den Rückweg erstellen, oder geht der Subwoofer nun aus, wenn ich die Aktion PS3 beende?
Irgendwie wollen selbst diese manchmal nicht laufen.
Gruß Kai
Du musst auch eine für den Rückweg anlegen

OK, dann werde ich das mal versuchen ... Danke

Hat von euch auch jemand das Problem das bei den Bedingungen Person verlässt oder kommt an ZU EINER BESTIMMTEN ZEIT nicht bei jedem Gerät funktioniert?
Bei mir sollte mein Staubsauger zwischen 7 und 13Uhr einschalten wenn der letzte das Haus verlässt, das ging bis ich ein neues iPhone bekommen habe (Backup wurde einfach eingespielt)
Am Apple TV wurde nichts verändert.
Getestet habe ich das ganze ohne Zeit Bedingung da funktioniert es.
Als gegentest habe ich nur mein Gerät eine Lampe einschalten lassen beim verlassen(+Zeitraum) das klappt nicht, das zweite iPhone schaltet allerdings beim verlassen problemlos eine zweite Testlampe.
Zeitzone habe ich auch schon überprüft, hat sonst noch jemand eine Idee?
Hat von euch auch jemand das Problem das bei den Bedingungen Person verlässt oder kommt an ZU EINER BESTIMMTEN ZEIT nicht bei jedem Gerät funktioniert?
Ja. Gelegentlich. Mal öfter mal weniger.
Zitat…, hat sonst noch jemand eine Idee?
Nicht wirklich … ausser abwarten bis es wieder funktioniert.
Mittlerweile habe ich keine Lust mehr auf Zurücksetzen oder auch nur das AppleTV abzumelden und wieder anzumelden. Auch wenn ich darin schon geübt bin.
Interessanterweise lösen sich die Problem auch meist wieder von ganz alleine.Also, bei mir hatten sich auch so nach und nach über mehrere Wochen kleinere Probleme eingeschlichen, mal ging was nicht, dann gings wieder, usw. Seit ich vor 10 Tagen den Apple TV mal zurückgesetzt und neu eingerichtet habe, funktioniert wieder alles völlig fehlerfrei

Das komische ist ja das es nicht plötzlich nicht mehr ging sondern nach dem Wechsel vom iPhone.
Und das Problem ist ja nur die Zeitbedingung, ohne klappt alles.
Am Apple TV sollte es auch nicht liegen sonst würde das zweite iPhone ja auch Probleme machen.
Das Problem besteht jetzt auch schon seit knapp 3 Wochen..
Naja, da das Apple TV ja grundsätzlich die Regeln ausführt, würde ich das mal nicht ausschließen. Irgendwas mit der Verbindung Apple TV zu Deinem neuen iPhone wird es sein. Im ersten Schritt würde ich mal bei beiden Geräten iCloud ab- und wieder anmelden. Danach den Schlüsselbund.
Viele Grüße
Stephan
Ok das werde ich versuchen, ich wäre der Meinung gewesen dann sollten die zeitlich unbegrenzten Automatisierungen auch nicht schalten, was ja aktuell funktioniert beim verlassen/heimkommen
Ich habe festgestellt, dass man mit dem Versuch, die Probleme für sich logisch erklären zu wollen, auf jeden Fall scheitert

Ganz blöde Frage: Welches Gerät hast Du in Deinem Account zur Standortbestimmung definiert? Eventuell noch das alte iPhone? Ich weiß nicht ob das Gerät beim Wechseln mittels Backup auch gewechselt wird?
Das war das erste was ich geschaut habe, daran liegt es nicht sonst würden auch die ortsabhängigen Sachen ohne Zeit nicht schalten
Zwar ein doppelpost aber anscheinend hat das zurücksetzten der Apple id am iPhone geholfen, oder es war das 11.2 Update (iPhone+ATV)
Muss mich hier auch mal einklinken..seid ein paar Tagen funktionieren meine Automationen nicht mehr.
Steuerzentrale ist ein altes iPad 4. mit iOS 10. aber vor einigen Tagen haben die autonationen 1a funktioniert.
Ganz blöde Frage: Welches Gerät hast Du in Deinem Account zur Standortbestimmung definiert? Eventuell noch das alte iPhone? Ich weiß nicht ob das Gerät beim Wechseln mittels Backup auch gewechselt wird?
Nein, Gerät wird nicht gewechselt, das Problem hatte ich auch. Unter Standort teilen war noch mein altes iPhone eingestellt. Sollte man beim Wechsel unbedingt prüfen.
Vielleicht eine blöde Frage, aber woher weiß HomeKit bei der Einstellung "Mein Haus", um welchen Standort es sich handelt? Hinterlegt man irgendwo eine Adresse?