Netatmo Außenkamera | vormals Presence

• Nur lokal von der SD Karte, da kann man das in der Netatmo App einstellen. In mein NAS muss ich auch immer manuell löschen (auch ein DS). Bestimmt kann man da irgendwie ein Script schreiben, ich aber nicht ?

Gesendet von iPhone mit Community

• Ich habe auf meinem NAS folgendes Script (via Aufgabenplanung) laufen:

Code
    find "/volume1/Netatmo" -mtime +14 -type f -exec rm {} \;
    find "/volume1/Netatmo/" -type d -depth -exec rmdir {} \;

"/volume1/Netatmo" ist dabei der Pfad, in dem sich die FTP-Ablage der Videos befindet.

Was macht das Script? Es löscht alle Videos älter als 14 Tage und entfernt anschließend alle leeren Ordner.

HTH

• Hallo an alle

ich bekomme auch keine Verbindung über FTP zu meinem Synology

im Sinology FTP steht der Port auf 21

Speicherort ist mit / vorweg und hinten dran.

wenn ich mir dir Ordner Eigenschaften ansehe ist die immer mit /vloume1/.... und der jeweilige Ordnername, auch das versucht, klappt auch nicht..

werken helfen..

Dank im Voraus

Gruß Jörg

• Hallo liebe Leute!

Habe leider zu spät erkannt das die Prefence keine Gegen- Sprechanlage besitzt?.

Könnte man davon ausgehen dass Netatmo in einem der zukünftigen Updates das nachzieht?

Ohne Gegensprechanlage ist die Kamera ja eigentlich nutzlos; ich kann nur passiv zusehen wenn jemand das Haus betreten möchte!?

Lg und Danke für eure Einschätzungen

• Ein Handy/Tablet hat einen Lautsprecher und die Cam doch auch oder?

Bei anderen Cams geht das doch auch?

Ohne diesen Mehrwert ist doch eine Sicherheitscam nicht sinnvoll!

• Hast du die Kamera gleichzeitig auf zwei Mobilgeräten laufen? Hatte mal irgendwo gelesen, dass man die Kamera(s) immer nur mit einem Mobilgerät steuern kann. Habe zwei Presence auf einem Samsung S7 laufen und würde die App auch gern noch auf einem Tablett installieren und die Kameras über Tablett und Handy steuern. Geht das?

• Ja, unter "Einstellungen / Gäste verwalten".

Komisch, bei mir gibt es das Unterverzeichnis "Gäste verwalten" unter Einstellungen gar nicht. Habe die App schon fast ein Jahr auf dem S7, aber sie ist aktuell (Version 2.3.3.0 vom 12.10.2018).

Vielleicht sollte ich die App neu installieren, aber dann muss ich bestimmt die Kameras neu einrichten...

• Hallo zusammen

Wäre jemand bereit ein Kamerabild bei Nacht und 100% Licht zu posten?

Ich interessiere mich für die Kamera, jedoch müssten die Lichtstärke und der Beleuchtungswinkel entsprechend stimmen.

Danke im Voraus

• Das dunklere Bild ist mit Licht an zu 100%, wie das hellere Bild zeigt ist die Nachtsicht besser, wenn kein Licht an ist.

Gesendet von iPhone mit Community

Bilder

• was willste denn mit dem "jemand" sprechen, wenn der dein haus betritt???? oder noch n schönen tag wünschen mit deinem eigentum????

p.s. ich bin gerade auf der suche nach alternativen, da ich die softwarestabilität eine katastrophe finde........

• Kohle_81 : Vielen Dank für das schnelle Posten ???

Die Nachtsicht sieht wirklich gut aus.

Das Licht ist möglicherweise für meine Verwendung zu wenig hell, da ich es auch als „Terrassenlicht“ verwenden möchte. Denke ich muss die wohl irgendwie mal live erleben zum entscheiden

Habe auch noch die Ring Floodlight im Auge, aber die ist noch nicht HK fähig.