Apple HomePod

  • Ich hab ja auch schon mit dem Home Pod geliebäugelt.

    Inzwischen sage ich mir aber, dass ich noch earten werde wenn er rauskommt, bis die Kinderkrankheiten eseitigt werden die es anfangs sicher noch gibt.

    Preislich passt er noch nicht so in den Range der Mitstreiter.

  • Ich Tippe, neben dem einfachen wishful thinking für den HomePod, eher auf iPad mini 5 und iPad Pro. Was natürlich auch super ist.

    Tatsächlich bin ich für die reine Nutzung zu Hause, ein totaler Fan vom iPad mini.

    Wir nutzen das Mini 4 ausschließlich am Sofa als Fernbedienung mit der Harmony App und natürlich Siri. Sonst gibt es keine Fernbedienungen mehr.

    Aber da merkt man inzwischen schon die Grenzen der Leistung. Also gegen ein iPad mini Update, hätte ich persönlich nichts. (+ HomePod) ;)

    Ich brauche mein iPad Air2 für Urlaub und Arbeit - unverzichtbar. Würde vielleicht auf ein 10er mit Stift wechseln.

  • Hab hier auch ein Air2 und ein 10.5er Pro mit Stift im Einsatz.

  • Geht uns auch so... Deswegen tue ich mich so schwer mir einen neuen iMac zu gönnen, obwohl ich ihn unbedingt haben will... Ich habe unser altes MacBook Pro mit einer SSD aufgerüstet und damit (leider) den letzten Grund verloren mich davon zu trennen...

    Hab hier auch ein Air2 und ein 10.5er Pro mit Stift im Einsatz.

    Ich habe ein Air2 für daheim und im Job ein 9,7“ pro mit Tastatur, die ist mittlerweile besonders wenn ich unterwegs bin, einfach unverzichtbar, ein echter Mehrwert.


    Ich bin kein Freund von zuviele Geräten, am liebsten würde ich auf ein 10,5“ mit Tastatur aber auch mit Stift umsteigen und das sowohl auf der Couch, als auch im Job nutzen...

  • So eine Tastatur ist auch wirklich nötig wenn man mal ein bisschen mehr tippen will. Also das habe ich echt gehasst mit dem iPad zu tippen ...

  • Ich wart schon seit Wochen auf Arbeit das meine Logitech Slim Combo Tastatur für das yipad Pro ankommt. Das würde schon das ganze tippern am Ipad mächtig erleichtern.

  • Ich fand das MacBook 12 ja besser als das iPad. Ein vollwertiger Computer und trotzdem Ultra mobil !

  • Notebook technisch fahre ich lieber auf der Windows Schiene.

    Ich bastel einfach zu gern nebenbei mit Access.

  • Ich fand das MacBook 12 ja besser als das iPad. Ein vollwertiger Computer und trotzdem Ultra mobil !


    Finde ich auch immer noch. Unser iPad wird ausschließlich zum Spielen von meiner Tochter verwendet, ich kann da so gar nix mit anfangen. Das MB 12 dagegen finde ich der Hammer!

  • Mit welchem Preis rechnet ihr denn für den HomePod?
    In den USA kostet er ja 349$. Schätze dass es hier dann mal so 379€ sei werden.
    Bin am überlegen, da ein Händler auf eBay den HomePod für 330€ anbietet.
    Habe vor einigen Monaten auch mal bei eglobalcentral ein Apple TV 4K für einen super preis geschossen. Hatte bedenken weil das Ding aus Hongkong kam, aber war alles problemlos.
    Bei dem Angebot für den HomePod ist es wohl ein wenig entspannter, da es über eBay und Paypal geht und der Versand aus Frankreich kommt.



    Sent from my iPhone using Community

  • Hast mal nen link ? Ist da ein EU KABEL bei dann wäre das ja echt n guter Preis.


    Ich rechne mit 350€ von Apple hier?

  • Denke eher es werden auch 379€ hier in Deutschland.

    Es kann doch nicht mehr so lange dauern bis der hier verfügbar ist. Sooo lange ist Frühjahr nun auch nicht. ;)


    Nachher kauf man den über eBay aus HK, es kommt noch Zoll/Steuer drauf wenn er dann in 2 Wochen hier ist und dann gibts n Release von Apple in Deutschland. Ich weiß ja net. Auch wenn ich selbst so ungeduldig bin. Da setzt ich mich lieber in n Flieger nach UK mach mir n schönes WE und pack mir den HomePod ins Handgepäck, oder?!?

    Hilfreich?

  • Ihr seid ja optimistisch... ich sage 399€.


  • Finde ich auch immer noch. Unser iPad wird ausschließlich zum Spielen von meiner Tochter verwendet, ich kann da so gar nix mit anfangen. Das MB 12 dagegen finde ich der Hammer!

    Unentbehrlich für Reise und Urlaub mit eingeschobener SIM. Nix was man klappen muss ?

  • Denke eher es werden auch 379€ hier in Deutschland.

    Es kann doch nicht mehr so lange dauern bis der hier verfügbar ist. Sooo lange ist Frühjahr nun auch nicht. ;)


    Nachher kauf man den über eBay aus HK, es kommt noch Zoll/Steuer drauf wenn er dann in 2 Wochen hier ist und dann gibts n Release von Apple in Deutschland. Ich weiß ja net. Auch wenn ich selbst so ungeduldig bin. Da setzt ich mich lieber in n Flieger nach UK mach mir n schönes WE und pack mir den HomePod ins Handgepäck, oder?!?

    Ich beende jetzt mal das Frühjahr und rufe den Sommer aus, damit das Ding schneller kommt ?