Apple HomePod

  • um die "Intelligenz" bzw. Funktionsumfang vom HomePod mach ich mir keine Gedanken, das ist alles nur Software.

    Der HomePod ist schon seit einem Jahr auf dem Markt und hat bis dato noch keinerlei 'Inteligenz' Updates erhalten..

    Jetzt soll er plötzlich Updates erhalten? Cool.


    mit dem IPhone krieg ich manchmal die Krise, selbst, wenn ich mit nassen Händen, maximal 1m neben denn iphon in der Badewanne liege... ?

    Die Spracherkennung mal neu kalibriert hast du vermutlich nicht, oder? Ansonsten würde ich mich mal mit Apple auseinander setzen, wenn du dein iPhone innerhalb 1m nicht ansprechen kannst. - Riecht nach einem defekt.

    Mein olles iPhone 6 konnte ich durch knapp drei Räume erreichen.

  • WAAAS? ??? 6300,- für Lautsprecher??? Was sagt Deine Frau?

    Geplant ist, alle 18 Stück innerhalb der nächsten 3 Jahre zu kaufen. Also jeweils 3 vom Urlaubs und 3 vom Weihnachtsgeld. Das geht sich locker aus.

    Meine Frau ist da ganz entspannt. Ich darf mit Technik alles machen was ich möchte, so lange WAF passt.

    Dafür darf sie mit Deko und Pflanzen alles machen was sie will :)



    Ich denke es wird ein 2 Jahres Rythmus werden. Bei der ersten Apple Watch haben auch viele gesagt das es bei Preisen von bis zu 17000$ nicht so schnell ein Update geben wird. 1 oder 2 Jahre später gab es schon ein neues Modell. Aber wir werden sehen.


    Wohnst du in einem Schloss?^^


    Nicht ganz, aber im 800m Umgebung liegen 2 kleinere Schlösser (Österreich ist ja voll davon ^^)

    Wohnen nur ländlich und da hat man(n) meistens etwas mehr Platz als in einer Stadt :whistling:


    lg


    Torben

  • Der HomePod ist schon seit einem Jahr auf dem Markt und hat noch keinerlei 'Inteligenz' Updates erhalten..

    Jetzt soll er plötzlich Updates erhalten?


    Warum sollte Apple den HomePod auch noch updaten wollen? Wie gesagt, der Homepod ist bereits ein Jahr alt, und das erste Gerät seiner Art von Apple.

    Man muss kein Branchenkenner sein, um zu sagen das der jetzige Homepod nur noch Marketing für den 'richtigen' HomePod 2 sind.

    Stimmt, der Start war etwas .... ;)

    Klangtechnisch soll er 1A sein, was willst du denn in der v2 "verbessern"?

    Schau dir mal die technischen Daten an, CPU und Arbeitsspeicher, da ist noch viel Luft für Updates.


    lg


    Torben

  • Geplant ist, alle 18 Stück innerhalb der nächsten 3 Jahre zu kaufen. Also jeweils 3 vom Urlaubs und 3 vom Weihnachtsgeld. Das geht sich locker aus.

    ??? ich will auch Urlaubs- und Weihnachtsgeld... Urlaubsgeld gabs noch nie und Weihnachtsgeld wurde vor >15 Jahren gestrichen...

  • ??? ich will auch Urlaubs- und Weihnachtsgeld... Urlaubsgeld gabs noch nie und Weihnachtsgeld wurde vor >15 Jahren gestrichen...

    ECHT??? Arme Sau ;)


    Musst einfach wie ich, nach Österreich umziehen.

    Hat nur Vorteile gegenüber Deutschland!


    Urlaubs und Weihnachtsgeld sind hier ein fester Bestandteil in der Arbeitswelt.

    Dazu kommt noch, das du hier auf Urlaubs und Weihnachtsgeld nur die Grundsteuern zahlst.

    Summen zwischen 2000-3000€ ausgezahlt!! sind hier normal :)


    lg


    Torben

  • Was ist für euch, die den Homepod kaufen wollen, das ausschlaggebende Argument?

    1. der klang

    2. homekit hub funktionalität

    3. airplay 2


    siri aktiviere ich erst gar nicht, das interessiert mich NULL. wäre jetzt bei google oder amazon nicht anders.

  • Wie tauglich sind den die Homepods wenn man 2 Stück koppelt und als Ersatz fürs heimkino nutzt?

    Darüber hab ich auch schon nachgedacht, aber leider nirgends etwas dazu im Netz gefunden.

    Wenn Apple jetzt noch einen Subwoofer bauen würde, dann könnte man ein schönes Surround System damit aufbauen.


    lg


    Torben

  • Die Ösis haben keine Watch mit LTE ??

  • Die Ösis haben keine Watch mit LTE ??

    Das stimmt leider :cursing:

    Obwohl Drei (Provider) die eSim hier schon anbietet, allerdings nur in Verbingung mit irgendsoeiner Huawei Uhr ||

    Hab schon bei all unseren 3 großen Providern (Drei, T-Mobil und A1) mehrfach angefragt und genervt, aber leider bewegt sich in diese Richtung nix bei uns :cursing::cursing::cursing:


    liebe Grüße


    Torben

  • (Zitat von smartHansen)


    WAAAS? ??? 6300,- für Lautsprecher??? Was sagt Deine Frau?


    Für Lautsprecher is das doch nicht wirklich viel. Wenn man dann noch bedenkt, dass es sich um 18 Lautsprecher handelt erst recht nicht.


    Ich habe mir letztes Jahr, nach langem sparen, nen Paar B&W Nautilus das aber vorher nicht mit meiner Frau abgesprochen, warum auch?


    Jeder von uns verdient sein Geld und gönnt sich mal etwas....ich möchte überhaupt nicht wissen, was Ihre Handtaschen usw. kosten, das sind oftmals mehr als 18 Homepods...


    Ich werde mir keinen HomePod holen, da ich Sprachsteuerung nicht benötige und von seinen Qualitäten als Lautsprecher nicht viel erwarte.
    Ach ja, Siri ist bei mir generell deaktiviert.