Apple HomePod

  • Männliche Stimme? Endlich eine Frau, die ohne Widerworte gehorcht und Du willst eine männliche Stimme? 8o

  • Ich wollte in den Einstellungen für Siri eine männliche Stimme einstellen, klappt aber nicht.

    Ich wollte in den Einstellungen Bei Siri Ton abspielen aktivieren, klappt aber nicht.

    Das sollte sich inzwischen auch bei Dir geregelt haben. Der HomePod brauch nach dem Rücksetzen eine Weile, bis alle Einstellungsmöglichkeiten angezeigt werden. War zumindest bei mir so und ich hatte diese Optionen auch vermisst. Beim nächsten Nachschauen nach 30 Minuten war alles da und ich konnte es nach meinen Wünschen anpassen.



    Hilfreich?

  • Mein HomePod macht nicht mehr leiser: „hey Siri, leiser“ Antwort: „ Das kann ich auf diesem Honepod nicht tun“ o_O


    Kann das mit der Beta 12 auf dem iPhone zu tun haben? Hat das jemand auch?


  • Und wenn Du „Hey Siri, Lautstärke 30 Prozent“ sagst, was passiert dann?

  • Macom das geht. Aber auch nur in 10% Schritte, war das schon immer so?


  • Das sollte sich inzwischen auch bei Dir geregelt haben. Der HomePod brauch nach dem Rücksetzen eine Weile, bis alle Einstellungsmöglichkeiten angezeigt werden. War zumindest bei mir so und ich hatte diese Optionen auch vermisst. Beim nächsten Nachschauen nach 30 Minuten war alles da und ich konnte es nach meinen Wünschen anpassen.



    Bei mir klappt es einfach nicht. Habe Ihn heute morgen nochmal zurückgesetzt. Und darauf geachtet, dass die Apple ID die gleich wie auf meinem IPhone ist. Für Apple Music nutze ich eine andere Apple-ID aber die hat er auch übernommen.

    Die Änderungen, die bei Dir funktioniert haben gehen bei mir nicht. Ich werde heute Abend nochmal versuchen.


    Zusätzlich besteht auch das Problem mit dem Remote Zugriff auf meine Smarthome Geräte. Obwohl der HomePod als verbunden unter Steuerzentrale angezeigt wird, steht da nachwievor "keine Antwort". Früher als ich nur den ATV4K hatte gab es keine Probleme.


    Werde ich wohl nicht darum kommen, das Zuhause in der Homeapp zu löschen und alles neu hinzuzufügen.

    Apple TV4K, Homepod, Hoobs, Alexa

  • Maik Ich glaube schon, da ich von “Alexa“ es so gewöhnt bin.

    Die „lernt“ zwar etwas schneller als „Siri“ hat aber auch ein

    Problem mit bestimmten Befehlen. Da hilft nur ausprobieren

    auf welche Formulierung sie richtig reagiert.

  • Habe gestern abend mein Zuhause in der App gelöscht/entfernt. Danach den Homepod zurückgesetzt und ein neues Zuhaus in der App eingerichtet. Jetzt geht wieder alles.

    Apple TV4K, Homepod, Hoobs, Alexa

  • Moin moin,

    Ich hatte mir den HomePod u. A. wegen AirPlay 2 streaming zugelegt, und den Bowers & Wilkins Zeppelin verkauft. Aber von synchron ist keine Rede. zwischen dem Apple TV und einem zweiten Apple TV funktioniert es tadellos aber zwischen HomePod und Apple TV überhaupt nicht.

    LG Misterecki:)

  • zwischen HomePod und Apple TV überhaupt nicht.

    Ist bei mir auch noch immer der Fall. Hab keine Lust meine ganze Verkabelung Apple TV -> AV -> Fernseher umzuwühlen. Schade eigentlich, dass es in den Einstellungen des HomePod nicht irgendwas gibt um die latency in ms zu verändern, so wie es z.B. bei der AirReceiver App möglich ist. Damit hab ich z.B. meinen Apple TV und Beamer auf dem Android läuft, völlig synchron bekommen.

    Hilfreich?

  • hab ich was verpasst? Wozu braucht man bei AirPlay 2 eine Verkabelung?

    gemeint ist hier die Verkabelung zwischen atv -> avr -> Lautsprecher

  • Einstellungen des HomePod nicht irgendwas gibt um die latency in ms zu verändern,


    Das muss ja auch am "Zuspieler" eingestellt werden.

  • So habe jetzt bestimmt 3 oder 4 mein Zuhause neu aufgesetzt und auch mit verschiedenen Apple-ID. Auch wenn es zuerst so aussah als würde es funktionieren, hat die Freude (remote Zugriff mit anderer Apple ID geht) nur einen Tag angehalten und dann ging es nicht mehr.


    Jetzt gebe ich erstmal auf und schiebe es auf die IOS 12 Beta auf meinem IPhone.


    Nutze ich also weiter Alexa (homebridge mit Alexa Plugin). Das funktioniert zuverlässig.

    Apple TV4K, Homepod, Hoobs, Alexa

  • Desto mehr ich hier lese, desto mehr neige ich vom kauf des HomePod ab.


    Also so wie ich das sehe ist es echt ein Beta Lautsprecher.


    Ich warte mal wie es mit der Zukunft von Siri und dem HomePod aussieht. Zumal jetzt auch die eigentlichen Entwickler von Siri abgehauen sind ...


    Jetzt ist ein neuer KI Chefentwickler von Google meine ich bei Apple angeheuert/abgeworben worden.


    Solang es kein Spotify integration gibt, bleibt es für mich eh uninteressant.


    Das einzige was ist, wäre nur Heimzentrale zu nutzen.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Ja Steuerzentrale war auch meine Idee. Seit dem Homepod habe ich aber die o.g. Probleme (kann aber auch an der neuen Beta von IOS12 liegen). Abgesehen von Klang finde ich die Echos wesentlich komfortabler.

    Für das viele Geld kann das Ding relativ wenig.

    Apple TV4K, Homepod, Hoobs, Alexa