Also meine Anforderungen erfüllt er voll und ganz. HomeKit Zentrale (gefühlt bessere Reichweite, schneller und zuverlässiger als ATV), HK Sprachsteuerung und Musik aus meiner iCloud Musikmediathek ?. Und den Klang und die Reichweite der Spracherkennung finde ich phänomenal gut ?
Apple HomePod
-
-
Ich kann eigentlich auch nur Gutes berichten. Vor allem der Klang ist wirklich beeindruckend und zaubert mir immer wieder ein Grinsen ins Gesicht (den Nachbarn dafür eher weniger)

Also meine Anforderungen erfüllt er voll und ganz. HomeKit Zentrale (gefühlt bessere Reichweite, schneller und zuverlässiger als ATV), HK Sprachsteuerung und Musik aus meiner iCloud Musikmediathek ?. Und den Klang und die Reichweite der Spracherkennung finde ich phänomenal gut ?
Die Beschreibung der "HomeKit-Zentrale" macht mir Hoffnung !
Zunächst war bei mir der eve smoke dran, danach steht der Pod im Focus.
Dieses Szenario überzeugt mich nicht.
ATV Wohnzimmer ist 4K und funktioniert gut, schafft es aber nicht über die Treppe ins Erdgeschoss. das sollte der alte AT 3 solange richten - geht aber nicht. Auch nicht nach Wiederherstellung. Deaktiviert heisst scheinbar auch kein Bluetooth, deshalb das iPad als Übergangslösung unten.
Verbinden sich ATV 4K und HomePod über WLAN ?
Der HomePod ja, mein ATV (4, kein k) ist über LAN ins Netz eingebunden. Wlan funktioniert aber auch, hatte ich auch schon laufen. Bei mit steht der HomePod auf "verbunden" und der Apple TV auf "Standby". Ich habe auch eine Stelle im Keller ohne BT-Empfang. Stelle ich eins der beiden Geräte da in die Nähe, funktioniert der Empfang einwandfrei, auch wenn das Gerät auf Standby steht! Bringt mir nur leider wenig, weil ich beide im Wohnzimmer brauche...
Warum stehen bei mir eigentlich Nur die Räume der steuerzentrale und bei euch das gerät an sich?
Oder Ist das nicht die home app bei dir ulti ?
Bein Einrichten oder später umbenennen.
Ich werde das ATV 3 jetzt in Rente schicken. Blöd nur, wenn ich es für den Küchenfernseher in Reserve halten will, bleibt es -wie oben- in den Steuerzentralen erhalten. Es verschwindet sofort, wenn ATV in der Cloud abgemeldet wird !
Ja Steuerzentrale war auch meine Idee. Seit dem Homepod habe ich aber die o.g. Probleme (kann aber auch an der neuen Beta von IOS12 liegen). Abgesehen von Klang finde ich die Echos wesentlich komfortabler.
Für das viele Geld kann das Ding relativ wenig.
ich bin von Beta 12 wieder zurück und alles läuft wieder tadellos!
wie entfernt man den die Beta12 vom Apple TV?
Profil löschen, und dann wiederherstellen. Blöd ist das man kein Backup machen kann und alle Apps wieder neu installieren und Ordnen muss.
Gesendet von iPhone mit Community
Profil löschen, und dann wiederherstellen. Blöd ist das man kein Backup machen kann und alle Apps wieder neu installieren und Ordnen muss.
Wenn man in den iCloud-Einstellungen Homescreen Sync an hat, werden die Apps automatisch wieder installiert und auch richtig sortiert.
(Zitat von vek030)
Wenn man in den iCloud-Einstellungen Homescreen Sync an hat, werden die Apps automatisch wieder installiert und auch richtig sortiert.
Das wusste ich noch nicht.
wo genau findet man diesen punkt?
danke
wo genau findet man diesen punkt?
danke
Einstellung > Accounts > iCloud > Gleicher Home-Bildschirm > An
Ich habe jetzt din Kehrseite gefunden bei der Umbenennung des HomePod gefunden. Im AirPlay Menü wird dann auch nur noch HomePod angezeigt und das kann für Verwirrung sorgen bei der raumauswahl. Ok man kann wieder den Raum beim Namen dranhängen dann geht es.
Wie handelt ihr das?
Und komischerweise ist zwar mein Apple TV im AirPlay Menü Aber nicht mehr in Home. Aber das ist ein anderes Thema
Moin zusammen, wir besitzen nun auch seit paar Wochen den HomePod.
Soweit sehr zufrieden, Toller Sound und ist erstmal unser Soundbar Ersatz.
Ich hätte mal eine Frage zum Thema Tonausgabe, eigentlich kann man die Option doch auch per länger drücken der Play-Taste aktivieren oder? Bei mir geht das so nicht, es wird immer die Wiedergabe gestoppt

Danke im Voraus.
Nicht die Play Taste sondern die rechte Ecke oben
oder über der Play Taste mit 3D Touch.Auch das geht nicht
wenn ich herunterstreiche dann kann ich es unter Audio auswählen aber sonst nicht 
Zeig mal ein Foto was genau du meinst

Mein Problem mit meinem Homepod hat sich heute erstmal geklärt. Ich habe mal mit meinem alten IPhone mit 11.4.1 getestet und dort geht alles. Auf meinem IPhone X mit IOS 12 Beta 5 spielt Homekit nur im WLAN und auch der Homepod ist nicht komplett steuerbar.
Nun hoffe ich, dass Apple dies bald löst und es vielleicht wieder funktioniert, wenn alle Geräte auf Version 12 sind.