homebridge-hue

  • Moin.


    Ich musste gestern ja meine homebridge komplett neu laden von einem Image da nichts mehr ging. Nun ist erstmal wieder alles schickt jedoch wird mein hue tap nicht mehr angezeigt. Obwohl in der config lights auf true steht.


    Jemand eine Idee was ich machen könnte?:/

  • Hallo,


    habe meinen Pi mit der Homebridge-App neu aufgesetzt. Jetzt möchte ich die neue Hue App einrichten. (sudo npm install -g homebridge-hue). 

    Nach dem Einrichten der config.jason sollte nach dem Befehl "Homebridge" und drücken der Taste an der Hue Basis der Nutzername angezeigt werden. Dieser wird aber nicht angezeigt. Gibts da einen besonderen Trick? Bei dem alten Philips Hue Plugin hatte alles funktioniert.


    Beste Grüße und danke schonmal!


  • Ach stimmt völlig vergessen Sensors. Danke yannic

  • Das hat bei mir erstaunlicherweise sogar funktioniert.


    Was kommt denn für eine Meldung?

    Versuche aber mal


    Sudo homebridge


    Wenn du die homebridge über die App installiert hast musst es so starten da er sonst auf die json im Root Ordner zugreift

  • Beff

    Den homebridge-hue Plugin habe ich auch gerade heute installiert. Hat auf anhieb funktioniert.

    Beende im Terminal mal Homebridge sudo systemctl stop homebridge und starte homebridge nochmal. Vielleicht hilft das bei Dir.

    Mir wurde dann beim laden der Plugins im Terminal angezeigt, dass ich den Button an der hue Bridge drücken soll.

    Dann wurde mir ein neuer Nutzer angezeigt, den ich im Anschluss in der config.json ergänzt habe.

    Für die Lampen brauchte ich den Plugin nicht, aber jetzt kann ich meinen Dimmer switch super in einer Regel nutzen, so dass wenn ich damit das Licht ausschalte auch die Tür (Danalock) abgeschlossen, Apple TV und Fernseher ausgeschalten und iTunes am iMac gestoppt werden. Top!

    Hilfreich?

  • Sudo Homebridge hat funktioniert, den Nutzernamen habe ich schonmal eingefügt, neugestartet und läuft schon mal alles ohne Fehler. In der Home App wird aber nichts angezeigt.



    "platforms" : [

    {

    "name" : "Harmony ",

    "platform" : "HarmonyHub"

    },

    {

    "platform": "Hue",

    "name": "Hue",

    "users": {

    "xxxxxxxxxxx": "xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx"

    },

    "heartrate": 5,

    "timeout": 5,

    "lights": false,

    "philipslights": false,

    "ct": false,

    "groups": false,

    "group0": true,

    "rooms": false,

    "sensors": false,

    "excludeSensorTypes": [],

    "schedules": false,

    "rules": false

    }

    ]

    }

  • Lights muss auf true

  • Freut mich :)

  • Guten Tag,

    Ich möchte gerne das wenn ich mein Raspberry neustarte er sich automatisch mit der Hue Bridge verbindet und ich nicht erst noch den Knopf drücken muss.

    Wie habt ihr das mit der config gemacht das verstehe ich alles nicht so genau ?


    Code
    "users": {
            "001788FFFExxxxxx": "xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx",
            "001788FFFEyyyyyy": "yyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy"
          },
  • Du musst das Plugin installieren, danach das die Homebridge starten beim Start wirst du aufgefordert den Button an der Bridge zu drücken, anschließend wird beim Startvorgang der User der Bridge angezeigt, das kopieren Homebridge beenden und die Config gehen und nach der Beispielconfig auf github vom Hue Plugin den User in die Config eintragen und Speicher.

    Ab sofort startet das Plugin automatische.

    Homebridge auf Pi 3|Hue|Harmony|iRobot Roomba|Sonos|Danalock mit Vera Bridge|Skybell|Netatmo Weather und Welcome|myQ Garagentor|Eve Motion und Fibaro Motion|

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe mit die Tage bei Amazon die Osram Gartenspots im Angebot ersteigert und diese nun in mein Hue System eingebunden.Da die Osram nicht an HomeKit weitergeleitet werden habe ich mir das Homebridge-Hue Plugin drauf gemacht.


    Die Sport werden mir nun auch in HomeKit angezeigt. Eine Zeitlang lauft auch alles aber im laufe des Tages schmiert mir Homenbridge ab.

    Hier mal der Fehler aus der LOG:


    Hat jemand eine Idee was hier das Problem ist?

  • Hat den keiner einen Tipp?

  • [Hue] Philips hue: hue bridge communication error ETIMEDOUT
    events.js:163
    throw er; // Unhandled 'error' event
    ^

    Error: connect ENETUNREACH 192.168.178.24:80 - Local (0.0.0.0:0)

    wer ist die IP in deinem Netz 192.168.178.24 ?

    Ist die HUE Bridge aktualisiert, mit der aktuellen API ?


    Ist das die Bridge 1 (rund) oder 2 (eckig) ?

  • Das ist die IP der Bridge. 2er (Eckig)


    Die hue Bridge zeigt kein Update an.


    Werde das Plugin gleich noch auf 5.0.2 aktualisieren. Mal sehen was dann passiert.

  • Hallo @Til,


    Die Bridge ist auf Feste in eingestellt.Der PI ist per WLAN verbunden.

    Das Problem trat haüfiger am Tag auf. Zeitlich spezifisch habe ich nicht geschaut.


    Muss aber sagen seit Update auf Hue Plugin 5.0.2 lauft es stabil.

    Bis jetzt..