(veraltet v2) homebridge-camera-ui (WebUI for RTSP Cameras)

  • Zitat

    Kennt jemand die Fehlermeldung von Euch und weiß woran es liegt?

    Antwort siehe #241


    Präzise gestellte Fragen helfen den Helfenden das Problem einzugrenzen und helfend zu unterstützen.


  • Hier noch ein paar weitere Infos zu meinem System und des benannten Fehlers.


    Die Homebridge 0.4.50 läuft mit einer Instanz auf meinem

    Raspberry Pi 4 Model B Rev 1.1 mit hoobs 2.1.1. im LAN.

    Ffmpeg 4.1.4 ist installiert.

    Diese Bedingungen habe ich durchgeführt:

    ·       camera module activated (raspi-config)

    ·       module bcm2835-v4l2 loaded (add bcm2835-v4l2 to /etc/modules and reboot)

    Folgende Cams laufen mit Standbild mit folgender Config:


    Ich weiß nun nicht genau ob andere Config Einträge für die Axis-Cam gemacht werden müssen, damit ich zumindest das 10Sekunden Standbild bekomme.


    Eine Konfiguration wie mit der Foscam brachte kein Erfolg, ich bekomme kein Bild mit der AxisCam in HomeKit.


    Alle Cams konnte ich HomeKit hinzufügen.


    Ich hoffe ich konnte brauchbare Infos liefern.


    Sofern noch andere Infos benötigt werden, bitte kurze Info.


    Danke für Eure Hilfe.

  • @Gerrit.Fries


    Kannst Du ggf. deine Config für Homebridge Camera Ui online stellen?

  • Aus einem automatischen Backup und ohne Garantie.

  • Hallo Zusammen,


    bei der Installation des Plugins über Config UI X meiner Homebridge auf einem Mac mini funktioniert bei mir leider etwas nicht.


    Ich bekomme zwar die Meldung dass das Plugin erfolgreich installiert ist, die Homebridge lässt sich im Anschluss nicht mehr starten und ich bekomme einen Fehler im Terminal angezeigt.


    Da wird einmal die Node Version bemängelt - mit derselben läuft das Plugin aber auf meinem Hoobs Raspberry problemlos - sowie ein Fehlendes Modul?

    Ich hatte heute früh nach der Installation der Homebridge auf dem mac schon ein Problem mit den Zugriffsrechten, damit wurde mir hier schon super geholfen - besteht da eventuell noch ein Zusammenhang?


    Jemand eine Idee? Danke!


    Plugin /usr/local/lib/node_modules/homebridge-camera-ui requires Node version of ^8.9.1 which does not satisfy the current Node version of v10.16.3. You may need to upgrade your installation of Node.

    [2019-9-21 3:53:50 PM] Loaded plugin: homebridge-camera-ui

    internal/modules/cjs/loader.js:638

    throw err;

    ^


    Error: Cannot find module 'form-data'

    at Function.Module._resolveFilename (internal/modules/cjs/loader.js:636:15)

    at Function.Module._load (internal/modules/cjs/loader.js:562:25)

    at Module.require (internal/modules/cjs/loader.js:692:17)

    at require (internal/modules/cjs/helpers.js:25:18)

    at Object.<anonymous> (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-camera-ui/src/accessories/camera.js:14:18)

    at Module._compile (internal/modules/cjs/loader.js:778:30)

    at Object.Module._extensions..js (internal/modules/cjs/loader.js:789:10)

    at Module.load (internal/modules/cjs/loader.js:653:32)

    at tryModuleLoad (internal/modules/cjs/loader.js:593:12)

    at Function.Module._load (internal/modules/cjs/loader.js:585:3)

  • Das mit node ist nur ein Hinweis, kann auch ignoriert werden!


    Das mit dem form-data Error... mal versucht nochmal neu zu installieren, weil hat sich da was verschluckt?

  • Das mit node ist nur ein Hinweis, kann auch ignoriert werden!


    Das mit dem form-data Error... mal versucht nochmal neu zu installieren, weil hat sich da was verschluckt?

    Ja, schon einige Male neu installiert, leider aber ohne Erfolg, stehe da grad ziemlich auf dem Schlauch.

  • Habe jetzt noch mal mit komplett frisch installierter Homebridge (nach dieser Anleitung) und mit einem komplett neu installiertem OSX auf dem Mac mini mein Glück versucht, komme da aber leider nicht weiter. Nach Installation des Plug Ins und Neustart der Homebridge bekomme ich wieder einen ähnlichen Fehler - was mache ich da nur falsch bei der Installation?:


    [25.9.2019, 07:43:21] Loaded plugin: homebridge-camera-ui

    internal/modules/cjs/loader.js:775

    throw err;

    ^


    Error: Cannot find module 'form-data'

    Require stack:

    - /usr/local/lib/node_modules/homebridge-camera-ui/src/accessories/camera.js

    - /usr/local/lib/node_modules/homebridge-camera-ui/src/platform.js

    - /usr/local/lib/node_modules/homebridge-camera-ui/index.js

    - /usr/local/lib/node_modules/homebridge/lib/plugin.js

    - /usr/local/lib/node_modules/homebridge/lib/server.js

    - /usr/local/lib/node_modules/homebridge/lib/cli.js

    - /usr/local/lib/node_modules/homebridge/bin/homebridge

    at Function.Module._resolveFilename (internal/modules/cjs/loader.js:772:15)

    at Function.Module._load (internal/modules/cjs/loader.js:677:27)

    at Module.require (internal/modules/cjs/loader.js:830:19)

    at require (internal/modules/cjs/helpers.js:68:18)

    at Object.<anonymous> (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-camera-ui/src/accessories/camera.js:14:18)

    at Module._compile (internal/modules/cjs/loader.js:936:30)

    at Object.Module._extensions..js (internal/modules/cjs/loader.js:947:10)

    at Module.load (internal/modules/cjs/loader.js:790:32)

    at Function.Module._load (internal/modules/cjs/loader.js:703:12)

    at Module.require (internal/modules/cjs/loader.js:830:19) {

    code: 'MODULE_NOT_FOUND',

    requireStack: [

        '/usr/local/lib/node_modules/homebridge-camera-ui/src/accessories/camera.js',

        '/usr/local/lib/node_modules/homebridge-camera-ui/src/platform.js',

        '/usr/local/lib/node_modules/homebridge-camera-ui/index.js',

        '/usr/local/lib/node_modules/homebridge/lib/plugin.js',

        '/usr/local/lib/node_modules/homebridge/lib/server.js',

        '/usr/local/lib/node_modules/homebridge/lib/cli.js',

        '/usr/local/lib/node_modules/homebridge/bin/homebridge'

    ]

    }

    2 Mal editiert, zuletzt von BenB ()

  • Moin!


    Ich habe jetzt einmal eine Kamera ausgekramt, die schon einmal an einer homebridge Installation funktioniert hatte. Dazu hatte ich folgende Konfiguration verwendet:

    Wifi Cam über Homebridge in Home einbinden


    Es ist also eine Kamera mit http anstelle von rtsp Zugang. Mit camera-ffmpeg hatte das funktioniert, mit camera-ui gibt es leider nur einen ffmpeg Fehler.


    Hat so etwas schon einmal jemand ausprobiert?

  • Ich habe jetzt noch mal komplett von vorne (OSX neu, HB neu, Node neu) versucht das plug in auf meinem mac zum laufen zu bringen - leider bekomme ich immer wieder die selbe Fehlermeldung > Error: Cannot find module 'form-data'...

    Liegst nur an meiner Unfähigkeit, am Mac, stimmt da was mit Node nicht (Rechte etc.).

    Würde mich wirklich freuen wenn noch jemand eine Idee hat.

  • Moin Leute,


    Es wäre cool, wenn wir irgendwie eine Liste erstellen könnten, in der wir auflisten welche Kamera, abseits der von SeydX genannten Yi Kameras, ihr eingebunden habt. Also einfach "Name der Kamera, Preis, vllt. Wo man sie bekommt und ob das Einbinden funktioniert". Vielleicht könnte man die Liste dann auch an die erste Seite pinnen oder einen extra Thread dafür erstellen. Was haltet ihr davon? Mich scheut es irgendwie die Yi Kamera zu holen, weil man da erst diesen Hack durchführen muss.

  • Konntest du das Problem lösen? Bekomme die selbe Meldung auf meiner Homebridge --> allerdings unter Docker

  • Konntest du das Problem lösen? Bekomme die selbe Meldung auf meiner Homebridge --> allerdings unter Docker

    Ja und Nein 😀. Ich habe die Homebridge auf dem betroffenen Mac mit dem homebridge-to-hoobs plugin aktualisiert, seitdem funktioniert auch das plugin ohne weiteres Zutun. Also eher zufällig als gewollt.

  • Habs gelöst... bzw. die Lösung in Github unter einem Pull request gefunden:


    Zitat
    1. Go to homebridge-camera-ui dir: cd /usr/local/lib/node_modules/homebridge-camera-ui
    2. Install form data there: npm install form-data --save (you may need to use sudo before this command in case it fails)
  • Hallo zusammen ...


    Habe nun meine beiden Kameras im Homekit/Homebridge danke camera-ui ;)

    Aber irgendwie habe ich den Bewegungssensor nicht dazu bekommen?

    Wird der bei der Initialisierung der Kamera gleich mit erstellt, oder muss ich den besonders einrichten?

    Es sind 2 - Xiaomi Xiaofang 1S die eigentlich ja auch nen eigenen Sensor haben ;)


    Muss ich dann unbedingt Telegram nutzen, oder kann ich mir bei Bewegung auch die Push-Nachricht über

    das Homekit schicken lassen?

    CU und Danke Kai

  • schon mal mit diesem plugin probiert? -> homebridge-dafang

    in Kombi mit den mqtt-Einstellungen...

  • Noch nicht. Aber das steht als nächstes auf dem Plan.

    Aber diesmal per docker auf dem NAS.

    Muss nur mal sehen wie ich dort ffmpeg installiert bekomme.

  • Benötige ich in der config FTP oder MQTT wenn ich nichts hochladen will, sondern nur Bild per Telegram?

    Nach Installation sagt er, kein registriertes Plugin. Gibt es eine Maximal-Node-Version oder Ähnliches, damit das Plugin funktioniert?

  • Hallo ...


    So, nun läuft die Cam und auch der Sensor wurde mit erkannt ...

    Habe einen ESP8266 zu einem MQTT Broker geflasht und die Cam sollte nun Daten an den Broker schicken.


    Aber irgendwie zeigt der Bewegungsmelder nie eine Bewegung an? Vielleicht hat ja noch wer nen Tip was

    das noch nicht passen könnte ... und ob ich darüber auch ein Foto per Push bekommen kann ... ohne Telegram ...


    CU und Danke Kai

  • schon mal mit diesem plugin probiert? -> homebridge-dafang

    in Kombi mit den mqtt-Einstellungen...

    Hab es diverse Male mit dem dafang plugin versucht ... bekomme aber keinen Stream auf das Handy.

    Deshalb habe ich nochmal dieses PlugIn genommen und da habe ich sowohl ein Still Frame und auch

    den Stream laufen ... aber wie kann ich sehen ob der Motion Sensor auch eine Bewegung erkennt und an den MQTT Broker schickt?