homebridge-vorwerk

  • {

    "bridge": {

    "name": "Homebridge",

    "username": "CC:22:3D:E3:CE:31",

    "manufacturer": "homebridge.io",

    "model": "homebridge",

    "port": 51826,

    "pin": "031-45-154"

    },

    "description": "Home Smart Home",

    "platforms": [{

    "name": "Config",

    "port": 8080,

    "auth": "form",

    "theme": "dark-mode",

    "restart": "sudo -n systemctl restart homebridge",

    "temp": "/sys/class/thermal/thermal_zone0/temp",

    "tempUnits": "c",

    "lang": "de",

    "sudo": true,

    "log": {

    "method": "custom",

    "command": "journalctl -o cat -n 500 -f -u homebridge"

    },

    "platform": "config"

    },

    {

    "name": "Pool",

    "addCustomCharacteristics": true,

    "platform": "TplinkSmarthome"

    }

    ],

    "platforms": [{

    "platform": "VorwerkVacuumRobot",

    "email": "Thorxxxxx",

    "password": "xxxxxxxx"

    }]

    Raspberrypi 4 2GB /Kasa HS100 /Vorwerk Kobold V200

  • Lies dir noch mal den letzten Teil der Anleitung durch. Der beschäftigt sich mit der config.json. Bei dir steht zweimal platforms drin. Das soll aber nur einmal auftauchen, ganz im Gegensatz zu platform.


    So wird es gehen. Am besten komplett kopieren und deine Konfiguration komplett ersetzen.


    {

    "bridge": {

    "name": "Homebridge",

    "username": "CC:22:3D:E3:CE:31",

    "manufacturer": "homebridge.io",

    "model": "homebridge",

    "port": 51826,

    "pin": "031-45-154"

    },

    "description": "Home Smart Home",

    "platforms": [{

    "name": "Config",

    "port": 8080,

    "auth": "form",

    "theme": "dark-mode",

    "restart": "sudo -n systemctl restart homebridge",

    "temp": "/sys/class/thermal/thermal_zone0/temp",

    "tempUnits": "c",

    "lang": "de",

    "sudo": true,

    "log": {

    "method": "custom",

    "command": "journalctl -o cat -n 500 -f -u homebridge"

    },

    "platform": "config"

    },

    {

    "name": "Pool",

    "addCustomCharacteristics": true,

    "platform": "TplinkSmarthome"

    },

    {

    "platform": "VorwerkVacuumRobot",

    "email": "Thorxxxxx",

    "password": "xxxxxxxx"

    }

    ]

    }

  • Super das hat funktioniert ... Er wird jetzt in der Home App angezeigt ! .


    Ich hatte die Config schon in JsonLint als Grün angezeigt .


    In der Homebridge wurde sie dann mit Syntaxfehler angezeigt .


    Vielen Dank für die super Hilfe !

    Raspberrypi 4 2GB /Kasa HS100 /Vorwerk Kobold V200

  • So wird das hier gemacht ;)

  • Hallo zusammen,

    bei mir lief der Vorwerk VR300 problemlos mit der alten Vorwerk-App.

    Da wir jetzt auf die neue MyKobold-App umgestiegen sind, läuft die Homebridge nicht mehr.

    Es gibt ja an sich kein Benutzernamen und Passwort mehr, sondern eMail-Adresse und Aktivierungs-Code.

    Wie bindet man jetzt den VR300 in die Homebridge ein?

    Hat es schon jemand mit der neuen MyKobold-App den VR300 mit der Homebridge in  HomeKit eingebunden?

    Danke vorab.

  • Es scheint sich was zu tun für die neue MyKobold App.....


    https://github.com/nicoh88/homebridge-vorwerk/issues/11


    Ich habe bei mir nicht getestet, da ich mit dem fw update von Vorwerk noch gewartet habe.


    Falls jemand nun wieder den Kobold einbinden möchte, sollte dies nun wieder gehen, zumindest in bei den forks.


    Hier mal der neue patch, dieser wird aber laut Entwickler gelöscht, sobald das ursprüngliche plugin aktualisiert wurde.


    Aber zum testen und feedback geben gleich mal verwenden 😜


    https://www.npmjs.com/package/homebridge-vorwerk-mykobold

  • Hallo zusammen,


    erstmal vielen Dank für die großartige Unterstützung in diesem Forum, Es ist schon sehr toll, dass es einem Linux-Anfänger vielfach so einfach gemacht wird die Homebridge zu nutzen :)


    Meine Homebridge auf dem Raspi 3b läuft nun bereits seit über einem Jahr - habe ich mir diese mehrfach zerschossen, aber mit fleißigem Suchen und adaptieren hier im Forum habe ich fast jedes Problem lösen können - Danke hierfür.


    Nun finde ich aber keine Anleitung für die Vorwerk App (VR300) ich verstehe einfach nicht was das mit dem "Curl" und dem Token auf sich hat.


    Wie erhalte ich diesen Token, um den VR300 (neue myKobold APP für iOS) in die Homebridge zu bekommen? Wäre jemand so freundlich eine ganz klitzekleine Schritt - für - Schritt - Anleitung zu basteln?


    Vielen lieben Dank bereits jetzt :)

    Michael

  • @michael_eu


    Ich nutze das Plugin nicht mehr, jedoch würde ich es so verstehen, dass du den kompletten Befehl ab „curl“ bis über alle Zeilen hinweg kopierst und in die Shell deines RasPi‘s eingibst.


    Deine eigene Mail Adresse solltest du vor dem Bestätigen noch eintragen.


    Dann wirst du vermutlich eine Antwort mit einer Zeichenfolge erhalten.


    Hier gehts dann mit dem zweiten curl-Befehl weiter. Diese Zeichenfolge mit den Vorwerk Anmeldedaten ergänzen und den Befehl absenden.


    Dann sollte dir ein token ausgegeben werden, den du für die finale config benötigst.

  • Kohle_81


    Lieben Dankfür deine Antwort. Ich erhalte nach Eingabe im Raspi wie folgt:


    Code
    curl -X "POST" "https://mykobold.eu.auth0.com/passwordless/start" \ -H 'Content-Type: application/json' \ -d $'{ "send": "code", "email": „MeineEmailadresse", "client_id": "KY4YbVAvtgB7lp8vIbWQ7zLk3hssZlhR", "connection": "email" }'


    Ich verstehe das so, dass mein Raspi keine emails senden kann, ist ja auch kein Mailserver installiert.



  • Hmmh, da bin ich jetzt auch überfragt. Evtl. liegt das an den vielen „“ Gänsefüßchen....... hoffen wir, dass vielleicht unser sschuste mit liest und das Geheimnis lüftet.

  • Hmmh, da bin ich jetzt auch überfragt. Evtl. liegt das an den vielen „“ Gänsefüßchen....... hoffen wir, dass vielleicht unser sschuste mit liest und das Geheimnis lüftet.

    Tut er nicht. Er trinkt Gin Tonic.

    curl -X "POST" "https://mykobold.eu.auth0.com/passwordless/start" \ -H 'Content-Type: application/json' \ -d $'{ "send": "code", "email": „MeineEmailadresse", "client_id": "KY4YbVAvtgB7lp8vIbWQ7zLk3hssZlhR", "connection": "email" }'

    Damned. Die Gin Tonics waren großzügig gemischt, aber ich versuche es mal. Ich würde es damit versuchen:


    curl -X POST -H 'Content-Type: application/json' -d '{ "send": "code", "email": "MeineEmailadresse", "client_id": "KY4YbVAvtgB7lp8vIbWQ7zLk3hssZlhR", "connection": "email" }' https://mykobold.eu.auth0.com/passwordless/start


    Geht sowas auch betrunken? Zumindest achte auf die Gänsefüßchen, und zwar auf:

    "email": „MeineEmailadresse"


    Sieht das alles aus wie Gänsefüßchen oder hat sich da was eingeschlichen, was unschön ist? Das hier: sind zwei komische Striche am unteren Ende des Erträglichen, während das hier: " besser ist als jede Seidenkrawatte aus der Türkei. Ich schwör auf beides.


    Jesus. Ich geh jetzt ins Bett.

  • Lieber sschuste, lieber Kohle_81 ,


    Es hat geklappt. Wunderbar. Endlich kann ich dem Sauger sagen, er soll mit der Arbeit beginnen wenn ich nicht da bin 😀.


    Ich freu mich riesig. Danke schön euch beiden.


    Herzliche Grüße

    Michael

  • Hallo zusammen,


    ich bin ein absoluter Neuling in dem Gebiet und kurz vorm explodieren.


    Ich habe mit oben genannter Anleitung versucht, meinen VR200 in die Homebridge einzubinden.


    Nach langem Hin und Her bin ich dann auf die Antwort von sschuste gestoßen und es hat dann endlich geklappt. Zumindest der erste Teil. Soweit, so gut. Der zweite Teil (siehe unten) funktioniert bei mir leider immer noch nicht.


    Immer wieder bekomme ich die Fehlermeldung: No such file or directory.


    Habe es aus der Anleitung kopiert, die Nummer aus der E-Mail eingegeben und im Homebridge Terminal eingegeben. Auf die Verwendung der richtigen Gänsefüßchen habe ich auch geachtet.


    Wäre dankbar, falls mir jemand helfen könnte bzw. meine(n) Fehler aufdecken könnte.


    Grüße Nico