Wie bekommt man den Touch Screen übermittelt?
mit iOS 13 per Maus realisierbar
SmartMirror / MagicMirror selber Bauen
-
-
Ich möchte nicht das hier jemand Langeweile bekommt
Vl wäre auch ein PC/Mac eine
Alternative in Verbindung mit Leap Motion könnte man so eine Art Touch Bedienung realisieren ?
Ich habe gerade ein wenig mit der App DayView herumgespielt.
Für die Einbindung des Kalenders muss dieser auf „Öffentlich“ stehen oder wie hast du das gelöst?
Gibt es eigentlich inzwischen die Möglichkeit, das iPad als Bildschirm für den ATV zu verwenden? Mittels einer VNC App oder TeamViewer oder ähnliches?
Gesendet von iPhone mit Community
Ja das funktioniert nur wenn die Kalender öffentlich sind. Ist aber bei allen Programmen die iCal nutzen und nicht von Apple sind.
Habe mich vorher auch nochmal schlau gemacht da das öffentlich mir auch nicht so wirklich gefallen hat. Aber öffentlich ist hier nicht wirklich öffentlich da nur die Personen Zugriff haben die den Link kennen.
det
Hast du das Auge drin weil bald Haloween ist oder weil du es schön findest?
+
Kann man das Menü (welches nach 1 Minute verschwindet) auch komplett ausblenden oder wenigstens so klein machen das es nicht auffällt?
Das Auge ist nur auf Seite 2 zu sehen, da fühlt man sich so beobachtet
Das Menü ist nur wenn mehr als eine Seite ist, man benötigt es zum umschalten der Seiten (und kann andere Funktionen integrieren)
Dazu ist seitlich eine Art Potentiometer mit Druck Schalter angebracht. Durch drehen die Aktion auswählen und durch Draufdrücken diese Aktion ausführen.
Respekt für deinen Smart Mirror! Sieht mal richtig schiesse aus so ein fettes Teil im Flur. Vielzu tief und der Kabelkanal unten sieht auch bescheuert aus!
Feedback gerne aber der Ton macht die Musik...
Sowas als ersten Kommentar spricht ja schonmal Bände...
@jonas Da es dein erster Beitrag hier im Forum ist gehe ich davon aus, das du dir extra die Mühe gemacht hast, dich hier anzumelden um deine Meinung mir zum Projekt Smart Mirror mitzuteilen. Das freut mich und ist auch dein gutes Recht daher nehme ich es zur Kenntnis
Geschmäcker sind halt verschieden
Jetzt kommen wir zu dem Punkt denn SmartHome Hank angesprochen hat. Ich möchte dich bitten falls du vorhast dich zukünftig noch an weiteren Themen zu beteiligen etwas an deiner Wortwahl zu arbeiten und ggf. etwas konstruktiver an die Sache heranzugehen.
Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß hier im Forum und heiße dich herzlich Willkommen!
Gruß Nastra
Hi,
sehr coole Weiterentwicklung wie ich finde, sehr gut umgesetzt!
Ich habe mir vor langer Zeit auch so einen Smartmirror gebaut und zunächst das Betriebssystem von glancer (MirrOS) verwendet; bin dann umgestiegen auf MagicMirror. Jetzt überlege ich wirklich ebenfalls ein ATV zu verwenden.
Die App Dayview wäre ideal für mich. Kurze Frage: Wenn man den Spiegel und das ATV startet, wird dann automatisch das Dashboard angezeigt oder muss man die Dayview App manuell auswählen und starten?Und gibt es eine deutsche Einstellung für die Sprache bzw. andere Einheiten (also z.B. Temp in °C)
Viele Grüße
Die Temp. kann man umstellen. Hab ich gestern auch erstmal geguckt.
Ich bin (positiv) erschrocken wieviele Smart-Mirror Projekte wohl schon umgesetzt wurden...
Ich will mehr Details und gerne auch Fotos...
Habe mich bisher nicht rangetraut...
Hi,
sehr coole Weiterentwicklung wie ich finde, sehr gut umgesetzt!
Ich habe mir vor langer Zeit auch so einen Smartmirror gebaut und zunächst das Betriebssystem von glancer (MirrOS) verwendet; bin dann umgestiegen auf MagicMirror. Jetzt überlege ich wirklich ebenfalls ein ATV zu verwenden.
Die App Dayview wäre ideal für mich. Kurze Frage: Wenn man den Spiegel und das ATV startet, wird dann automatisch das Dashboard angezeigt oder muss man die Dayview App manuell auswählen und starten?Und gibt es eine deutsche Einstellung für die Sprache bzw. andere Einheiten (also z.B. Temp in °C)
Viele Grüße
Dein Post ist irgendwie untergegangen, vielen Dank für dein Feedback.
Zu deiner Frage ob die App gestartet werden muss, es kommt drauf an.
Wenn das Apple TV einen Reboot z.B nachts macht dann muss die App manuell neugestartet werden nach dem einschalten. Wenn das Apple TV im Standby durchgängig ist, ist die App weiterhin geöffnet nach dem einschalten.
Die Sprache ist leider nur in Englisch verfügbar aber die Temp beim Wetter kann auf Grad umgestellt werden.
Der Spiegel in meinem Flur (leider nicht smart) hat die Maße 2m x 1m - zu groß finde ich deinen Smart Mirror garnicht. Finde der passt da super hin.
Ich finde auch die Lösung mit einem Apple TV als Betriebssystem genial, aber kommt dir der AppleTV an dieser Stelle nicht etwas verschwendet vor? Denn für den eigentlichen Funktionsumfang wirst du das Gerät im Flur ja nicht mehr nutzen können?
Nastra : schon mitbekommen, DayView wird nicht mehr weiter entwickelt
https://www.ifun.de/apple-grei…erabschiedet-sich-144028/
liebe Grüße
TorbenDer Spiegel in meinem Flur (leider nicht smart) hat die Maße 2m x 1m - zu groß finde ich deinen Smart Mirror garnicht. Finde der passt da super hin.
Ich finde auch die Lösung mit einem Apple TV als Betriebssystem genial, aber kommt dir der AppleTV an dieser Stelle nicht etwas verschwendet vor? Denn für den eigentlichen Funktionsumfang wirst du das Gerät im Flur ja nicht mehr nutzen können?
Da hast du Recht, denn vollen Funktionsumfang nutze ich im Flur nicht. Es ist natürlich etwas Spielerei aber man gönnt sich ja sonst nichts
Nastra : schon mitbekommen, DayView wird nicht mehr weiter entwickelt
https://www.ifun.de/apple-grei…erabschiedet-sich-144028/
liebe Grüße
TorbenJa das hatte ich in meinem Post wo ich den Spiegel vorgestellt habe auch geschrieben. Ist natürlich echt schade gerade jetzt wo ich die App für mich entdeckt habe
Da der Funktionsumfang von DayView mir aktuell ausreicht habe ich mich dennoch dafür entschieden in der Hoffnung das Apple im Rahmen der Übernahme so eine Möglichkeit selber irgendwann anbietet.
Sollte es mal nicht mehr funktionieren habe ich ja alle Möglichkeiten offen welchen Zuspieler ich für den Spiegel dann nutze. Pi usw.
Muss nur HDMI haben
Hey
also ich habe das ganze jez mal mit dem mirrOS von glancr am laufen .Testweise
wollte n Bewegungsmelder mit einbauen , der den HDMI Port schaltet und nach ner Zeit wieder deaktiviert .
hat jemand ein brauchbares Skript dafür ?
im Netz sind ja viele unterwegs und weiß nicht ganz welcher nun am besten ist
grussdafür gibt es doch plugin's
MMM-Pir
MMM-GPIO-Notifucation mit MMM-Screen-Powersave-Notification