SmartMirror / MagicMirror selber Bauen

  • Hat zufällig jemand sich die Make 05/2017, S. 102 geholt?

    nein, aber gehts hier um die gesichtserkennung auf dem pi?


    Wenns interessant ist würd ich die 9€ vielleicht noch ausgeben. Dann kannst ne Kopie haben ?

  • Die Tampa App fnde Ich nicht so gut zu wenig Einstellmöglichkeiten... und bei Nacht oder nach Zeit das Display abdunkeln geht auch nicht. Bin aber auf das SmartMirrorTool gestoßen. Finde Ich Super und funktioniert einwandfrei. Wenn das iPad hinterm Spiegel montiert ist kann man sogar die Einstellungen noch über iCloud Synchronisation ändern. Hier der link


    Smart Mirror Tool

    https://itunes.apple.com/de/ap…or-tool/id1141651759?mt=8


    SMT im Apple App Store

  • <p>&lt;woltlab-quote data-author="nFreak" data-link="https://forum.smartapfel.de/forum/thread/389-smartmirror-magicmirror-selber-bauen/?postID=34773#post34773"&gt;&lt;p&gt;Die Tampa App fnde Ich nicht so gut zu wenig Einstellmöglichkeiten... und bei Nacht oder nach Zeit das Display abdunkeln geht auch nicht. Bin aber auf das SmartMirrorTool gestoßen. Finde Ich Super und funktioniert einwandfrei. Wenn das iPad hinterm Spiegel montiert ist kann man sogar die Einstellungen noch über iCloud Synchronisation ändern. Hier der link&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;Smart Mirror Tool&lt;br&gt;&lt;a href="https://itunes.apple.com/de/app/smart-mirror-tool/id1141651759?mt=8"&gt;<a href="https://itunes.apple.com/de/app/smart-mirror-tool/id1141651759?mt=8">https://itunes.apple.com/de/ap…or-tool/id1141651759?mt=8</a>&lt;/a&gt;&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;SMT im Apple App Store [URL:&lt;a href="https://itunes.apple.com/de/app/smart-mirror-tool/id1141651759?mt=8"&gt;<a href="https://itunes.apple.com/de/app/smart-mirror-tool/id1141651759?mt=8">https://itunes.apple.com/de/ap…or-tool/id1141651759?mt=8</a>&lt;/a&gt;]&lt;/p&gt;&lt;/woltlab-quote&gt;&lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;Mir gefällt die Optik der App nicht so, die Kalendereinträge sind unordentlich sortiert.....&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;Ich verwende fürs ipad die morning-app:&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;Morning von Tamperhttps://itunes.apple.com/de/app/morning/id659672658?mt=8&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;Sent from my iPhone using &lt;a href="http://r.tapatalk.com/byo?rid=95532"&gt;Community&lt;/a&gt;&lt;/p&gt;</p>
    <br><br><br><p>Habe erst nach der Freigabe bemerkt, dass die „tampa“ app ja die morning app ist......</p>
    <br><br><p>Was kannst du mit der smart mirror app mehr einstellen?</p>

  • Hintergründe festlegen, Displayhelligkeit Automatik, Sprachausgabe der Unrzeit, Schriftart ändern, Schriftfarbe ändern, Schriftgrösse ändern, News selbst wählen über RSS , uvm. ...man kann dort völlig frei gestalten. Das die Kalenderanzeige „unordentlich“ ist kann Ich nicht nachvollziehen. :/


    Sieht doch Super aus. Sogar mit Backgroundframe.... 8)

    naja Geschmacksache...


    Finde die App Super gelungen... und die 4€ in jedem fall wert... :thumbup:

  • Dann muss ich mich nochmals damit beschäftigen, letztes Jahr im Oktober hat mich die app nicht überzeugt von der optischen Darstellung. Kann jedoch auch sein, dass der Entwickler was verbessert hat.


    Ich habe mehrere Kalender, z.B. den Familienkalender und Geburtstagskalender im Einsatz. In der smt ist weiterhin nur ein Kalender möglich, oder?



    Sent from my iPhone using Community

  • nein mittlerweile kannst du mehrere Kalender einstellen... finde das der Entwickler sich wirklich Mühe gegeben hat. :)

  • stockics6


    Hallo,


    glancr hab ich mir letztes Jahr auch mal angeschaut. War damals zumindest für mich zwar echt schön gemacht und auch glaub die bedienung per vnc hat ihren charme.


    Letztlich ist glancr bei mir Theorie geblieben, mangels Angebot, Services einbeziehen zu können.


    Mir war das Wetter, Kalender und Nachrichten wichtig. Dies habe ich aktuell mit nen älteren ipad realisiert.....


    HomeKit einzubinden bzw. eine GUI wäre natürlich der Hammer, dies geht jedoch noch nicht.



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Etwas abweichend vom Thema, aber was haltet ihr von der Idee Magic Mirror in Kombination mit einem Apple TV als Steuerzentrale?

    Philips Hue (4x GU10 Colour, 2x White and Colour Ambiance, 2x White Ambiance, 1x Aura); Dyson Pure Cool Link (via Homebridge)

  • HI,


    bin gerade dabei mir auch einen zu bauen bzw. erstmal zu planen.


    - Hat jemand von euch das ganze schon mit einem TouchScreen ausprobiert?

    (Klar Fingerabdrücke etc., aber mir gehts es um das Technische, in einigen Videos sieht man ja das es theoretisch gehen würde)


    - Hat jemand das ganze in HB eingebunden und/ oder benutzt jemand Sprachbefehle?

    (Habe gerade ein GoogleVoiceKit gefunden

    VoiceKit)


    - Bleibt bei euch der Spiegel immer an oder benutzt jemand einen Bewegungssensor oder Ähnliches?

  • <woltlab-quote data-author="stockics6" data-link="https://forum.smartapfel.de/forum/thread/389-smartmirror-magicmirror-selber-bauen/?postID=46356#post46356"><p>HI,</p>
    <p><br></p>
    <p>bin gerade dabei mir auch einen zu bauen bzw. erstmal zu planen.</p>
    <p><br></p>
    <p>- Hat jemand von euch das ganze schon mit einem TouchScreen ausprobiert?</p>
    <p>(Klar Fingerabdrücke etc., aber mir gehts es um das Technische, in einigen Videos sieht man ja das es theoretisch gehen würde)</p>
    <p><br></p>
    <p>- Hat jemand das ganze in HB eingebunden und/ oder benutzt jemand Sprachbefehle?</p>
    <p>(Habe gerade ein GoogleVoiceKit gefunden<br></p>
    <p><a href="https://intl.target.com/p/google-voice-kit-aiy/-/A-53416295">VoiceKit</a>)<br></p>
    <p><br></p>
    <p>- Bleibt bei euch der Spiegel immer an oder benutzt jemand einen Bewegungssensor oder Ähnliches?</p></woltlab-quote><p>Bei mir sieht das ganze so aus. <br>- Bewegungserkennung habe ich einfach mit MotionSensor und Eve Steckdose, PIR Sensor gibt wohl häufiger Probleme. <br>- die beiden RPI‘s laufen Tag und Nacht<br>- Screens über Nacht aus, schaltbar auch mit Amazon Remote<br>- kein Touch, keine Sprachbefehle<br>- war ne Menge Bastelei<br>- Design über lange Zeit dran geschraubt<br>- der untere Teil zeigt Kalender an und Sensoren von Hue und Lichtstatus an, momentan über Hassio da ich das Hue Modul nicht zum Laufen gebracht habe.</p>
    <p><br></p>
    <p><br></p>
    <p><br></p>
    <p>Sent from my iPhone using <a href="http://r.tapatalk.com/byo?rid=95532">Community</a></p>

  • Liebe Smart Home Freunde,


    zwei Jahre nach dem erstellen des Thread bzw. der Idee habe ich es auch endlich mal geschafft nach langer Zeit mir einen Smart Mirror zu bauen. Nun bin ich endlich zum Abschluss gekommen und möchte das Ergebnis euch natürlich nicht vorenthalten ;)


    Hier die Verwendete Hardware:

    40 Zoll 4 K Glotze an die Wand genagelt.


    Dort habe ich von PILKINGTON MIRROPANE ein Spiegelglas aufgeklebt (Rahmenlos) und ein

    Apple TV 4K mit der App Day View als Anzeige angeschlossen.


    Angesteuert wird der Spass in HomeKit durch einen Harmony Hub und eingeschaltet bzw. ausgeschaltet wird der Spiegel durch einen Hue Bewegungsmelder bei Bewegung.


    Ps. Der nächste Filmabend mit der Familie findet im Flur statt ^^




  • Nastra


    Wow, gefällt mir sehr gut ?


    Die Idee mit nem ATV zu arbeiten ist mir noch gar nie in den Sinn gekommen ?



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Finde ich saucool, vor allem auch die Idee ein ATV zu nutzen...

    Der TV wird über Harmony Hub ein- und ausgeschaltet? Auslöser ist der Hue Bewegungsmelder? Schaltet der Fernseher so schnell ein?

    Für mich wäre ein Smart Mirror dann am coolsten wenn das Display wirklich nur einschalten würde wenn ich vor dem Spiegel stehe... Da habe ich noch keine einfache Lösung gefunden...