Ich hatte das Problem ich schon ein paar Mal. Es tritt meistens dann auf wenn ich zwischen den Tabs „Zu Hause“ - „Zimmer“ - „Automationen” wechsele. Ein kleiner Tip: Beim wechseln reagiert die Home App ziemlich träge. Das führt dazu dass man noch ein zwei mal klickt und dann stürzt es bei mir ab.
Wartet mal 5 Sekunden. Dann schaltet die App in die gewählten Funktionen und es geht...
iOS 13.2 Home App startet nicht mehr
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Ich stelle bei der Home App fest, dass ich diese Probleme nur im eigenen WLAN habe.
Sobald ich aus dem Mobilfunknetz die Home App öffne, gibt es keine Abstürze......
Also verwende ich daheim die Home+ von Hochgatterer und von außerhalb nehme ich die Home App......Zum Thema Datenmüll. In Vorbereitung auf mein nächstes Modul habe ich die Fibaro App für Homekit installiert. Mir ist aufgefallen, dass diese haufenweise alte Gruppen gefunden hat. Ich habe dann alle Gruppen gelöscht und diese neu angelegt. Jetzt ist die Steuerung der Gruppen mit Siri deutlich besserer. Habt ihr eine Idee, wo und wie ich noch mehr Müll finden kann?
Leider hat auch iOS 13.2.2 keine Lösung gebracht.
Hat sich bei mir nun einigermaßen "eingependelt".
Einzig bei Zugriff auf "Automationen" ist ein sehr deutliche Latenzzeit bemerkbar... so 4-6 Sek. - egal ob Erststart der App oder laufend....
Das "Aktualisieren" der Geräte ist so nach 3-4 Sek. durch - beim Erststart der Home-App.
Danach braucht es nur noch max. 1 Sek.
Bei mir hat 13.2.2 enorme Verbesserungen gebracht, die App ist jetzt wieder benutzbar, was die letzten Monate nicht der Fall war wegen andauernden aktualisieren. Das Problem aus diesem thread besteht aber writer hin also 1-2 mal am Tag neu installieren.
Ich habe gestern meine ersten Kurzbefehle bei den Automationen hinzugefügt und genau seit daher bekomme ich jetzt auch diesen schwarzen HomeKit Screen zu sehen. Wenn ich die App lösche und neu installiere funktioniert es wieder für eine Weile.
Ich vermute also auch sehr stark, dass das mit den Kurzbefehlen in den Automationen zusammenhängt, bzw. bin ich mir sogar sicher, dass diese Schuld sind.
Zurückstellen auf ohne Kurzbefehle möchte ich jetzt aber eigentlich auch nicht alles wieder sofort.
Kann eigentlich jeder mit diesem "schwarzer Screen in Home App" Problem hier bestätigen, dass er Kurzbefehle in Automationen drin hat, oder tritt das auch bei Usern auf, welche keine Kurzbefehle in Automationen haben?
Ich habe Kurzbefehle bei Automationen drin, nutze jeden Tag die Home App und habe die aktuellste IOS Version installiert, bis jetzt nicht einmal ein Problem damit gehabt
Kann es sein, dass es mit "Wiederholen" Schleifen in den Kurzbefehlen zu tun hat (sind definitv keine Endlosschleifen)?
Hast du Wiederholen auch drin, ReQuiem222?
Das Problem ist angeblich in iOS 13.3 behoben und es gibt schon eine Public Beta davon. Schon jemand probiert?
Also wiederholen habe ich bei mir nicht eingebaut, kannst du das nicht kurz rausnehmen und testen?
Das Problem ist angeblich in iOS 13.3 behoben und es gibt schon eine Public Beta davon. Schon jemand probiert?
Hast du eine Quelle?
Kleiner Tipp ohne Gewähr
hatte auch das Problem mit der Home App das diese sehr träge gewesen ist und ständig Synchronisiert hat. iCloud abmelden Home App deinstallieren etc. also die Standardsachen haben alle nicht geholfen.
Bei mir hat es geholfen die Netzwerkeinstellungen des betroffenen iOS Gerät zurückzusetzen. Seit dem läuft die Home App wieder wie eine 1.
Also wer noch Probleme hat für denn ist es ggf. ein Versuch wert ohne viel Aufwand.
Das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen hat mir auch schon oft geholfen.
Aber -auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen- das Heimnetzwerk ist meist das Problem.
Seit ich meine Fritz!Box 7590 ausschließlich für HomeKit nutze, werden die Probleme deutlich weniger.
Das andere läuft über den Telekom-Router.
Hat schon bei jemanden das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen geholfen?
Dadurch verliert man auch alle gespeicherten WLAN Passwörter, oder?
Habe es noch nicht probiert da es aktuell relativ gut läuft.
Du verlierst alle Einstellungen, siehe hier:ZitatSetzen Sie Ihre Netzwerkeinstellungen zurück. Tippen Sie auf "Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen" > "Netzwerkeinstellungen". Dadurch werden auch alle zuvor verwendeten WLAN-Netzwerke und Passwörter, Mobilfunkeinstellungen und VPN-/APN-Einstellungen zurückgesetzt.
Das werd ich mir sparen. Daran kann's bei mir eh nicht liegen, da ich mein iPhone erst vor ein paar Wochen komplett neu eingerichtet hab und das gleiche Problem auch bei einem anderen iPhone XS Max seit dem Update auf iOS 13.2 auftritt.
ZitatDas werd ich mir sparen. Daran kann's bei mir eh nicht liegen, da ich mein iPhone erst vor ein paar Wochen komplett neu eingerichtet hab und das gleiche Problem auch bei einem anderen iPhone XS Max seit dem Update auf iOS 13.2 auftritt.
Und wenn es ein Bug ist der dadurch behoben wird? Könnte doch sein das es deswegen auf beiden Geräten ist? Und vor ein paar Wochen neu aufgesetzt bedeutet erstmal nichts.
Stimmt, Freiwillige vor