Verschiedene Homebridge Probleme

  • Ah, omg! Danke Spy ! Das passiert, wenn man die Releasenotes nicht liest. Rebuild hat funktioniert. Kannst du mir noch sagen, was ich beim Raspberry eintragen muss, damit das Node-Update von 18 auf 20 funktioniert? Bei dem hb-service update-node -Befehl kommt folgenden raus:

  • Nein, kann ich leider nicht!


  • Hallo,

    nach dem gestrigen Update des UI Interfaces der Homebridge und dem fälligen Neustart ist diese nicht mehr erreichbar. Die Fehlermeldung lautet „BAD GATEWAY“. Was ist zu tun?

    Danke!

    Stephan

  • Den ganzen Raspberry Pi mal neustarten. Bitte das ganze Log hier posten vom Neustart der Homebridge bis zum vermeintlichen "Absturz".

  • Hi Gag

    Du stehst vor der komplexen Aufgabe zu lesen und danach zu handeln. Auf deinem Bildschirm, den ich dank deines Screenshots mühsam abtippen durfte, steht:


    To permanently fix this problem, please run:

    sudo chown -R 501:20 "/Users/dianabagdasarjan/.npm"


    Also öffnest du eine Konsole, entweder per grafischer Oberfläche über das 3-Punkte-Menü oben rechts oder du startest auf deinem Mac das Programm Terminal und gibst dort ein:

    sudo chown -R 501:20 "/Users/dianabagdasarjan/.npm"


    Tipp: um dir zu ersparen, das abzutippen: man kann den Befehl per copy&paste in der Konsole einfügen.

    Einmal editiert, zuletzt von sschuste ()

  • Hallo,


    ich nutze Homebridge per Pi bereits seit längerem. Leider kann ich seit kurzem die Seite nicht mehr aufrufen und die Homebridge ist nicht erreichbar.

    Wie kann ich mich am besten dem Problem annähern ? Bin bei dem Thema totaler Anfänger.


    Danke vorab

    Ric

  • ricroe


    Du schreibst leider nicht, was du getan hast, seitdem es nicht mehr funktioniert.


    Daher muss leider geraten werden. Lies bitte die letztgenannten Probleme hier von vorherigen User durch. Ich bin mir fast sicher, dass dies dein Problem lösen wird.

  • Hallo,


    ich habe ein Problem und zwar habe ich mir einen neuen Raspberry Pi 3 B gekauft und möchte das erste mal Homebridge installieren.


    Laut meiner Anleitung (https://smartapfel.de/homebridge/installieren/) hab ich alles gemacht, die Image auf die SD Karte gezogen und in den Pi gesteckt, Stromversorgung dran und 15 min gewartet.


    Dann per IPhone mit dem WLAN verbunden.


    In meiner FRITZ!Box taucht er auch auf sowie die IP Adresse, gebe ich diese in der Internet Suchleiste ein, kommt diese Website ist nicht verfügbar, gebe ich ein http://homebridge.local kommt ebenfalls diese Website ist nicht erreichbar.


    Was muss ich machen ? Oder was mache ich falsch.


    Bitte um schnelle Hilfe.

  • Versuchs mal mit diesem Port. http://<xx.xx.xx.xx>:8581

    <xx.xx.xx.xx> = deine iP vom Raspberry Pi aus der Fritz Box.

    Einmal editiert, zuletzt von Macom ()

  • Hey zusammen,


    ich bin neu hier und auch neu in diesem Thema.

    Auf meinem MacMini habe ich die Homebridge erfolgreich installiert. Leider kann ich keine Plugins installieren und bekommen immer folgende Fehlermeldung:


    DIR: /usr/local

    CMD: npm install -g [email protected]


    npm ERR! code EACCES

    npm ERR! syscall open

    npm ERR! path /Users/thomaskampmann/.npm/_cacache/tmp/f5b641b6

    npm ERR! errno -13

    npm ERR!

    npm ERR! Your cache folder contains root-owned files, due to a bug in

    npm ERR! previous versions of npm which has since been addressed.

    npm ERR!

    npm ERR! To permanently fix this problem, please run:

    npm ERR! sudo chown -R 501:20 "/Users/thomaskampmann/.npm"


    npm ERR! A complete log of this run can be found in: /Users/thomaskampmann/.npm/_logs/2023-11-24T09_47_06_008Z-debug-0.log


    Operation failed. Please review log for details.



    Warum ist das so und wie kann ich es lösen? Ich habe schon mehrere Stunden nach einer Antwort gesucht aber nichts gefunden was mir hilft.


    Homebridge Version v1.7.0


    Hat das etwas mit den Rechten zu tun bei meinem Mac?

    Wer kann mir helfen?


    Viele Grüße

    Thomas

  • Das ist nicht weiter kompliziert: Du öffnest das Programm "Terminal" (findet sich unter den Dienstprogrammen). Dort kopierst du folgendes rein:

    sudo chown -R 501:20 "/Users/thomaskampmann/.npm"


    Danach wirst du nach deinem Passwort gefragt. Das ist dein ganz normales Anmeldekennwort am Mac. Auch bei macOS werden Kennwörter nicht angezeigt. Es erscheinen also keine Punkte oder Sternchen und der Cursor bewegt sich auch nicht. Also einfach "blind" dein Kennwort eingeben und die "Enter" Taste drücken. Das war's.

  • Ich kann aktuell keine Update mehr machen, ohne dass ich meine Bridge schrotte.

    Ich habe heute morgen gesehen, dass zwei Update anstehen, man guckt ja nicht jeden Tag nach ;)

    Aktuell sieht es bei mir so aus

    und sie läuft einwandfrei.

    Mache ich aber das Update auf 1.7.0 oder aktualisiere das Plugin Homebridge UI habe ich nach dem Neustart nur noch rote Zeilen und Home ist tot

    Ich habe auch schon versucht ein neues Image einzuspielen und zwar das Homebridge-bookworm, aktuell läuft das Raspbian GNU/Linux Bullseye (11) doch dann bekomme ich nach dem Aufspielen des letzten Backups diese Meldung



    Ich lasse es erst mal mit den anstehenden Updates laufen, was habt ihr für Vorschläge ???

  • Ich habe heute morgen gesehen, dass zwei Update anstehen, man guckt ja nicht jeden Tag nach ;)

    Ich nutze dafür ein Widget auf dem iPhone:

  • Was sagt denn das Log?

    Sieht so aus


    Ich nutze dafür ein Widget auf dem iPhone:

    Wie heisst das ?? Sieht interessant aus


    So, ich habe meine Homebridge wieder ohne Fehler zum laufen bekommen, doch leider haben jetzt fast alle Geräte, die über Homebridge in Home eingebunden sind, den Status „keine Antwort“.

    Unter dem Punkt „Geräte“ in Homebridge sind sie da und ich kann sie dort auch steuern, nur eben in Home nicht.

    Was ist das nun wieder ??


    Update:

    Ich habe es wieder hinbekommen, dank der Backuplösung in der Dropbox von sschuste. Ich konnte durch das Einspielen eines Backups von Ende August alles wieder zum laufen bekommen. Nun stehen aber immer noch die Updates im Raum, was mache ich damit ???

    3 Mal editiert, zuletzt von Vollerpla () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Vollerpla mit diesem Beitrag zusammengefügt.