Hallo Community,
bin neu hier *wink*
Hab mir gestern einen Raspberry Pi4 als Set mit SD Karte usw. gekauft.
Ich habe hier bei Smartapfel gelesen das so ein Raspi einzurichten sehr leicht sei und hab mich dementsprechend getraut an die Sache ran zu gehen.
Habe gestern den ganzen Tag versucht das Ding zum laufen zu bekommen, leider ohne Erfolg.
Ein großes Problem ist glaube ich das der Link für Noobs in eurer Anleitung zum installieren mit der Homebridge App (die ich benutzen WILL) nicht funktioniert und somit weiß ich nicht genau was ich da dann installieren soll.
Hab dann eine andere Noobs genommen und mir Raspian installiert, SSH aktiviert und konnte mit Homebridge auf den Raspi drauf und mehr oder weniger konfigurieren.
In Home meines iPhones konnte ich leider nichts hinzufügen weil er sich nicht mit dem Server verbunden hat.
Habe dann aus Verzweiflung Hoobs installiert (ja ich weiß, kein Support hier). Damit konnte ich den Raspi zwar hinzufügen und auch Plugins installieren aber dann war ich raus, dieses Terminalgeschreibe kapier ich nicht...ich komm da nicht mit klar (deshalb die App)
Kann mir bitte jemand sagen, oder mir eine Software für die SD geben mit der ich "einfach" mit der Homebridge App den Raspi einrichten kann oder zaubern zu müssen?
Ich hoffe WIRKLICH das sich jemand erbarmt und mir hilft ![]()
PS:
Die Anleitung mit der Hilfe von Terminal ist leider für Mac. Ich benutze Windows 10.
PS2:
Gesteuert werden sollen meine DECT301 und Osram Steckdosen und Ikea Tradfri. Hier läuft nativ über Bridge
Schönen Abend noch!