Netatmo Doorbell Videotürklingel

• Netatmo doorbell

Hallo zusammen, ich bin neu im Forum.

Habe mich durchgesuchte aber zu der Thematik noch nichts finden koennen.

a)

Die Türklingel spielt einen Gong an der außen Station ab.. ist das normal? Kann man die Lautstärke anpassen?

b) die außenstation surrt sehr laut. Im Video stream hört es sich immer so an als würde es regnen. Haben noch mehr solche „Probleme“ oder ist das Standard?

Vielen Dank

• Hallo, willkommen im Forum !!

Deine Fragen hatten wir hier noch nicht.

a. eigentlich gut, dass der Klingelnde was hört, aber lässt sich nicht einstellen.

b. ein leichtes Geräusch habe ich auch manchmal, stört mich aber nicht wirklich -

ist aber bei höherer Lautstärke unangenehm und für den Preis nicht ok.

Erfahrungsgemäß bringen Netatmos Updates Abhilfe, kann aber dauern.

Ein Anruf beim Support hilft.

• Danke für die schnelle Antwort!

Zu a) ist das also normal das es außen mit gongt oder nicht?

Grundsätzlich finde ich es auch nicht verkehrt. Aber wenn es mitten in der hat die ganze Nachbarschaft weckt..

b) mich stört es eigentlich auch weniger. Wollte nur sicher gehen dass die Klingel richtig abgeklemmt wurde

• Ich bin gerade zum Gartentor und habe geklingelt,

ja, es ist- nach dem Update- ein neuer Gong !

Deutlich hörbar, für meine Verhältnisse nicht zu laut.

Wenn deine Klingel alle sonstigen Funktionen hat, sollte sie richtig installiert sein.

:)

• Hi Allen

Seit kurzem ist auch bei mir die Netatmo Türklingel in Betrieb.

Wie kann ich das Wifi neu konfigurieren ohne die Klinkel zurückzusetzen?

Die Verbindung ist leider sehr schlecht und ich werde einen separaten AP mit SSID nur für die Klingel installieren.

• oder hier!

• Moin zusammen, ich versuche nun seit einigen Tagen die Doorbell funktionsfähig zu machen.

Dachte mit den ganzen Infos aus dem Netz sowie die aus diesem Thread hier werde ich das schon schaffen.

Einige Tage später: Ich verzweifle.

Folgendes vielversprechende Vorgehen habe ich als letztes hintermir:

-Handy mit 2.4ghz Netz verbinden. Das 5ghz Netz aus dem Handy "zunächst" entfernt.

-Voller Wlan Empfang neben der Klingel.

-Klingel wird in der App gesucht: "Für Security zu nutzendes Gerät":

Dort die Netatmo Doorbell ausgewählt.

- Dann werden da Sätze wie "Verbinde etc" angezeigt.

- Dann kommt die Meldung "Verbindung erfolgreich" (In der gleichen Form wie ich die KLingel auswähle, also graues kleiner Pop ähnliches Fenster am unten Bildschirmrand)

Zu früh gefreut, obwohl angeblich erfolgreich verbunden wurde:

Ich soll wieder "Für Security zu nutzendes Gerät" auswählen:

- GLeiches Spiel nochmal. Wähle die Doorbell. Er lädt, verbindet und sagt: Verbindung erfolgreich.

- Im gleichen Moment aber soll ich wieder : "Für Security zu nutzendes Gerät" auswählen.

Nach dem dritten Mal oder so, nachdem er angeblich "erfolgreich verbunden" ist, erscheint in der APP:

"Die Produktkonfiguration ist fehlgeschlagen" : Nochmal versuchen.

Fehlercode 5.5.25.

Der lässt sich bei NETATMO nicht finden. Was ist hier los? Mag einer sein Wissen und Rat teilen? Noch ist meine Frau nicht so nervös, weil die Klingel dennoch einen Gong im Haus auslöst, aber mehr als ne normale Klingel würde ich die Doorbell schon benutzen wollen.

LG Holsteiner22

- Neu und am verweifeln:

Presence und Doorbell.

Einmal editiert, zuletzt von Holsteiner22 ()

• Welchen WLAN Router hast Du Holsteiner?

unRaid -> Homebridge, ioBroker-YAHK

raspberrymatic -> NodeRed

ein paar AppleTVs 4k und einige HomePod minis

• bräuchte bitte abhilfe: wir planen derzeit beim Gartentor eine Netatmo Videotürklingel anzubringen.

Ideallösung: Gast läutet an, ich gebe es über mein Smartphone frei und das Gartentor öffnet sich automatisch.

Jedoch weiß ich noch nicht wie es in Kombination mit dem Türöffner funktioniert. Wie habt ihr das gelöst?

• bräuchte bitte abhilfe: wir planen derzeit beim Gartentor eine Netatmo Videotürklingel anzubringen.

Ideallösung: Gast läutet an, ich gebe es über mein Smartphone frei und das Gartentor öffnet sich automatisch.

Jedoch weiß ich noch nicht wie es in Kombination mit dem Türöffner funktioniert. Wie habt ihr das gelöst?

Die Netatmo ist erstmal eine Klingel. Ist dein Türöffner smart und aus der ferne zu steuern?

• Hallo liebe Community,

ich bin gestern zufällig auf diesen Post von ale gestoßen, in dem er seine Verdrahtung für die Netatmo Doorbell mit dem GRTHOE 43701 UP-Gong 120ws gepostet hat (14.03.2021 - RE: Netatmo Doorbell Videotürklingel).

Ich habe das selbe Setup und es tatsächlich bis heute nicht geschafft, das System ans Laufen zu bekommen. Ich wollte nun einen letzten Anlauf starten und bin auch recht hoffnungsvoll. Mit dem Foto von ale hat es endlich zumindest halb geklappt:

Zwar klingeln jetzt die HomePods und auch das iPhone meldet sich (inkl. Kamera- und Sprachverbindung, alles prima, Delay noch ok, aber mal schauen), aber die Unterputzgongs geben keinen Mux von sich.

Ist es bei jemandem von euch anders? Bzw. war es zu der Zeit vielleicht ebenfalls so und jemand konnte inzwischen Fortschritte erzielen? Ich habe von der Relaisschaltung in diesem Forum gelesen. Die wäre auch eine Option, doch leider geben die Gongs bis auf leichtes kurzes Rauschen gar keinen Ton von sich. Wäre es zumindest so, wie von manchen beschrieben, dass sie für die Dauer des Drückens einen Ton abgeben würden, wäre ich der König. Ist leider nicht so.

Ich wäre dir für eine Rückmeldung extrem dankbar! Ich habe bereits so viele Stunden, auch mit dem Support, einem Elektriker und und und investiert und wünschte, dass es jetzt klappte! Ansonsten verbrenne ich das Teil wahrscheinlich einfach..

Beste Grüße!

Ben.

• Hallo Leute

Ich bräuchte eure Hilfe.

Habe die Türklingel seid drei Wochen in Betrieb.

Seid ein paar Tagen läutet der Gong nicht mehr. Es ist ein 12v Gong. Der Gong funktioniert aber noch da ich vor der Haustüre habe wo nur der Gong läutet und der funktioniert wenn ich da drücke.

Es Läuten derzeit nur die Alexas und die Handys der Gong bleibt stumm.

• Hallo zusammen!

Ich bin echt ein Anfänger was das alles hier betrifft!

Bis jetzt habe ich mich immer irgendwie durch geschlagen aber jetzt komme ich leider nicht weiter und hoffe auf eure Unterstützung!

Vor ca einer Woche habe ich mir die Klingel angeschafft ! Bis jetzt hat es eigentlich auch immer funktioniert aber seit heute Mittag wird mir immer wieder ein Fehler mit der SD Karte angezeigt !?

Das video ist nicht verfügbar! Prüfen sie die SD Karte !

Wenn ich mir die Kamera dann in der Home App anschaue funktioniert es !

Hab die Karte schon rein und wieder raus gemacht!

Ist die Karte die mitgeliefert wurde !

Danke für eure Hilfe !

• Hi und willkommen,

mal testweise eine andere SD Karte eingesetzt, um eine defekte microSD auszuschließen?

• Hi und willkommen,

mal testweise eine andere SD Karte eingesetzt, um eine defekte microSD auszuschließen?

Dankeschön für das Willkommen! 😊👍

Ich habe jetzt im Netatmo Shop eine neue bestellt!

Hab die Klingel dann mal Stromlos gemacht und siehe da der Fehler ist weg ! Werd die Karte aber trotzdem Mal tauschen da ich auch keine Aufnahmen ansehen kann !

• Dankeschön für das Willkommen! 😊👍

Ich habe jetzt im Netatmo Shop eine neue bestellt!

Hab die Klingel dann mal Stromlos gemacht und siehe da der Fehler ist weg ! Werd die Karte aber trotzdem Mal tauschen da ich auch keine Aufnahmen ansehen kann !

Das ist gut!

Und falls es nicht an der Karte liegt hättest du gleich eine Backup Karte.