...wie gesagt, ist bei jedem anders. Abgesehen von Apple Music nehmen meine beiden Kids auch massenweise Fotos und Videos auf (ich muss zugeben, dass ich selbst auch nicht gerade wenige mache), die z.B. später gern ohne Aufwand per Apple TV auf dem großen Fernseher betrachtet werden, von daher sind auch die 2 TB iCloud-Speicher für die ganze Familie sehr angenehm. Und ja, ich schaue auch gern mal TV+ und ich benutze auch Fitness+. Für mich ist AppleOne Family also top. Der einzige Dienst, den wir alle nicht brauchen, ist Arcade, aber alles andere wird intensiv verwendet.
Aber BTT. Dass man keine "besucherbezogenen" Automationen erstellen kann, finde ich wiederum absolut nicht tragisch. Dass ich aber sofort auf meiner Watch sehe, dass Freund X oder Bekannter Y da war (bzw. gerade klingelt), wäre für mich wie gesagt eine tolle Sache und eine tägliche Erleichterung, vor allem im Home Office. Wenn du persönlich darauf keinen Wert legst, ist es klar, dass du HKSV nicht für nötig hältst, denn nur die Speicherung der Türklingel-Videos in der iCloud allein ist in der Tat keine lohnenswerte Sache.
Und ja, natürlich ist die Erkennung eine Netatmo KI-Frage, davon sprechen wir doch die ganze Zeit! Netatmo kündigt seit vielen, vielen Monaten an, dass genau diese KI auch auf die Klingel kommen soll und erzählt uns was von laufenden Beta-Tests. Abgesehen von diesen monatelangen Ankündigungen passiert nur leider nichts...
Grüße