Netatmo Doorbell Videotürklingel

  • Das mit der Box hast du gut erklärt.

    Ich sehe ein mögliches Problem bei der Klingelverdrahtung

    Ferndiagnose:

    Jetzt hat Imran -Bild #98- ein anderes AnschlussBild geschickt, jetzt sind für die vorherige Funktion alle 3 Drähte angeschlossen -damit dürfte klar sein, dass der gelbe vom Klingelknopf kommt.

    Das Kästchen von Netatmo muss also zwischen gelb und schwarz -an der GrotheKlingel nichts ändern zum funktionierenden vorherigen Zustand !

    Dann muss es mit der Grundeinstellung des Kästchen klappen.

    Sollten wider Erwarten Probleme auftreten, die NetatmoKlingel zurücksetzen.

  • Mal eine Frage an die Leute, die die Klingel schon installiert haben.

    Habt ihr auch massive Probleme mit der HomeKit Verbindung?

    Ich habe das Problem, dass die Klingel im WLAN ist, ich mit der Security App auf sie zugreifen kann, aber in der Home App meldet sie mir, dass das Gerät nicht antwortet.

    Gruß Peter

  • Ich hab zwar nicht die Klingel, aber bei der Presence war es bei mir zu Beginn auch oft so. Nicht optimales WLan führte dazu, dass in der Netatmo App zwar alles lief, die Kamera in Home aber oft nicht erreichbar war. Seitdem ich Wlan Vollausschlag habe, ist alles gut.

  • Bei mir trennt sie sich einmal am Tag und verbindet sich laut Security app nach 5 minuten wieder. in der zwischenzeit kann ich aber dennoch drauf zugreifen (homekit und security app). verstehe ich nicht ganz, ist auch alles noch nicht so 100% (die app bzw homekit brauchen recht lange, wenn jmd klingelt, bis ich das Bild auf dem Handy habe (iPhone X)). Aber generell hat die installation wirklich easy geklappt.

  • Habe meist nur 2 Empfangsbalken. Reicht aber.

    dito

  • Hallo! Hat von euch jemand schon Probleme mit dem Zurücksetzen (sprich: "Factory-Reset" lt. Anleitung) gehabt? Bei mir ist seit einem Tag immer nur mehr ein grünes Pulsieren auf der LED zu sehen. Der Reset-Taster auf der Rückseite ist quasi ohne Funktion. Hab die Klingel per USB mit Strom versorgt, so wie es die Anleitung vorgibt.


    Video siehe hier: https://share.getcloudapp.com/llu2dyKE


    Befürchte die Klingel bei der Installation "gebrickt" zu haben. :(

    --

    Update: In der Tat, das grüne pulsieren ist lt. Support ein "Brick". Hab die Klingel zurückgeschickt und anstandslos eine Neue zugesandt bekommen.

  • Mal eine Frage an die Leute, die die Klingel schon installiert haben.

    Habt ihr auch massive Probleme mit der HomeKit Verbindung?

    Ich habe das Problem, dass die Klingel im WLAN ist, ich mit der Security App auf sie zugreifen kann, aber in der Home App meldet sie mir, dass das Gerät nicht antwortet.

    Gruß Peter

    Wenn die HomeKit-Verbindung aus der SecurityApp nicht hergestellt werden kann, kannst du die Klingel auch direkt in Home hinzufügen. Einfach auf das "Plus-Zeichen" und dann den Code scannen....

  • Hallo,

    kurze Verständnisfrage: Klingelt der HomePod "offiziell" erst mit 14.2 oder auch schon mit 14.1.

    Ich habe die Netatmo Klingel installiert und am Anfang hat er kurz geklingelt danach aber emsiges Schweigen.


    Grüße Sven

  • Hallo,

    kurze Verständnisfrage: Klingelt der HomePod "offiziell" erst mit 14.2 oder auch schon mit 14.1.

    Ich habe die Netatmo Klingel installiert und am Anfang hat er kurz geklingelt danach aber emsiges Schweigen.


    Grüße Sven

    14.1 also mit dem Aktuellen HomePod OS geht es. Unter Einstellungen der Klingel kannst du die HomePods aktivieren/deaktivieren.

  • danke für die Info. Du meinst also in der HomeApp bei Mitteilungen: "Auf HomePod klingeln". Das habe ich aktiviert und es tut sich nichts.

    Genau, meine HomePods klingeln. Vor dem Update 14.1 konnten sie nicht ausgewählt werden, mit der Beta 14.2(einer) und 14.1 (aktuelle Version) kann ich sie auswählen. Ich habe aber als Türklingel Doorbell-Plugin über Homebridge. Sind die HomePods denn auch bei der Türklingel selbst hinterlegt? An 2. Stellen gibt es Mitteilungen und HomePods klingeln lassen. Einmal unter HomePod und einmal bei der Türklingel selbst.

  • ... hab jetzt nochmal alles zurückgesetzt.

    In der Security App kann ich angeben "WINDSPIEL - Auf HomePod klingeln." Und dann entsprechend noch in der Homekit App unter Mitteilungen. "Auf dem HomePod klingeln".


    Funktioniert leider nicht.... Denke ist dann doch ein Bug.

  • ... hab jetzt nochmal alles zurückgesetzt.

    In der Security App kann ich angeben "WINDSPIEL - Auf HomePod klingeln." Und dann entsprechend noch in der Homekit App unter Mitteilungen. "Auf dem HomePod klingeln".


    Funktioniert leider nicht.... Denke ist dann doch ein Bug.

    Alle Geräte AppleTV/HomePod sind mindestens 14.x?

  • .... es hat geklappt!!! DANKE !!!

    Hatte das ATV noch auf 14.0 und auf dem Büro iPad darf im Moment nur 13 laufen. Deshalb hab ich mich da vorsorglich aus iCloud abgemeldet.. und siehe da :)

  • Kennt sich hier wer mit der elektronischen Kompatibilität der Netatmo Doorbell aus?


    Wir haben hier im EFH noch eine etwa 24 Jahre alte Siedle Sprechanlage und Türklingel.


    So sieht die Verkabelung aktuell an der Gegensprechanlage aus, hab sie aktuell abmontiert und nur den Gong selbst über 7 und c montiert.


    Im Keller im Schaltschrank ist ein Trafo, die Türklingel konnte ich mangels Schlüssel noch nicht öffnen (Schlussel ist bestellt).

  • Wenn die HomeKit-Verbindung aus der SecurityApp nicht hergestellt werden kann, kannst du die Klingel auch direkt in Home hinzufügen. Einfach auf das "Plus-Zeichen" und dann den Code scannen....

    ... jetzt muss ich leider auch nochmal nerven.

    Nachdem die Klingel gestern tagsüber einwandfrei funktioniert hat ging gestern Abend gar nichts mehr. auf einmal kein Bild mehr über Homekit dann auch nicht mehr über die Security App.


    Hab dann das komplette Netzwerk nochmal neu gestartet. Nichts.


    Nach dem mind 10x Reset heute tut sich nichts mehr. Die Installation läuft bis zum "Bestätigungsgong" aber sie leuchtet nicht mehr "weiß" auf zur App Konfiguration.


    ich bin jetzt bald am verzweifeln.

    Einmal editiert, zuletzt von SRM ()

  • Zunächst würde ich mir die WLAN-Verbindung ansehen. Die sollte möglichst Vollausschlag haben -sonst gibt es Probleme. Dazu in der NetatmoApp auf das Zahnrad oben links, dann auf "meine Produkte" und die Klingel...

    Wenn sich nichts mehr tut, hilft nur noch der Werksreset und danach sollte das iPhone oder iPad bei der Einrichtung am selben Router oder Repeater angemeldet sein, wie später auch die Kamera und auch auf 2,4 GHz laufen, weil die Kamera nur das beherrscht.