Kamera in Homebridge einbinden IP-Camera ffmpeg z.B. Instar, D-Link, Foscam, Reolink usw.

  • Danke für die schnelle Antwort!


    cache hab ich in accessories schon gelöscht.

    Was lösche ich denn alles in persist?

    Habe gerade irgendwo im Forum gelesen, das jemand das mal geraten wurde und die config.json weg war?


    Wenn ich den Username und den Port änder, muss ich dann alles neu anpassen, bezogen auf Steuerzentrale neu einbringen, Mitbewohner neu konfigurieren, hintergrundbilder...?


    EDIT: nach löschen der cache in accessories und persist, steht an allen Elementen in der Homeapp Keine Antwort.

    Was nun?

    Jedoch finde ich die Kamera wieder :thumbup: Es hat erst geklappt nachdem ich den persist Ordner gelöscht habe. Danke dir.

    Jetzt gilt es nurnoch das Problem der Elemente zulösen, die Keine Antwort zeigen.

    2 Mal editiert, zuletzt von craiden ()

  • Habe deswegen mehrer Instanzen laufen, dann hat weniger sorgen wenn man mal was abschiesst.

  • Habe deswegen mehrer Instanzen laufen, dann hat weniger sorgen wenn man mal was abschiesst.

    Also muss ich in der config.json hinter Username ...:35 nun auf 36 abänderung und dann erneut den QR code scannen?


    Ich muss echt sagen, dass mich die pi Kamera V2.1 mit einem Pi Zero W inkl. Motioneyeos und Einbindung in die Homebridge komplett enttäuscht hat.


    ich kriege, wenn gefühlt im Stream, ohne Homekit. bei einer Auflösung von 640:480 ein so langsames Video hin, das es unangenehm ist anzusehen.

    Hab den Pi schon auf das "Turbo 1000/500/600/6" hochgetaktet und 250 in GPU memory eingestellt.


    Wenn ich das nun über den raspberry pi 3b+ als homebridge und aufs Iphone streame, ist es noch schlechter... Also um nachzusehen wer vor der Tür steht, kann ich damit definitiv vergessen. Ich gehe fest davon aus, wenn es an der Haustüre schellt und ich nachsehen will wer da steht, dass die Person schon lange wieder verschwunden ist...:D


    Ich hänge jetzt schon 2 Tage von morgens bis nachts um jegliche Einstellungen zu testen. Aber ich denke das ich da nicht mehr rausholen kann.


    Kann mir hier jemand Hilfestellung geben, ob ich doch einfach nur falsche Einstellungen habe?

    Einmal editiert, zuletzt von craiden ()

  • DAS kenne ich! Habe den Pi3b+ und der packt es nicht 2 Cams anzuzeigen. Bin daher auf einen vorhandenen MacMini gegangen. Da läuft es deutlich besser wobei auch nicht ideal mit ca. 2sek Delay aber deutlich besserem Bild.


    Ich finde das seltsam, das bei einigen (?) die Cam.Einbindung via Pi funktioniert. Also ich hatte den genau dafür frisch gekauft und die minimale Config gewählt. Nur FFMpeg und CameraIP - trotzdem grausige Quali...

    Raspberry 3b+ mit Homebidge nach hiesiger Anleitung zZ v1.3.0

    MacMini mit Homebridge zZ v1.3.0

  • Hallo, mir ist aufgefallen das meine IP CAM die ich über Home sehe nicht mehr von unterwegs zu öffnen sind. Hat jemand eine Idee? Muss ich zusätzliche Ports freischalten?


    Dank vorab für die Unterstützung.

  • Das ist bei mir der Fall gewesen als mein HomePod (WLAN) als Zentrale definiert war. Nach der Umstellung auf mein ATV (LAN) lief es. Ob das in direktem Zusammenhang steht/stand kann ich aber nicht sicher sagen.

    Raspberry 3b+ mit Homebidge nach hiesiger Anleitung zZ v1.3.0

    MacMini mit Homebridge zZ v1.3.0

  • Bei mir ist das Apple TV als Zentrale im WLAN und funktioniert einwandfrei.

    Ports müssen dafür eigentlich nicht freigeschaltet sein, im Gegenteil bei mir sind alle Smarthome Geräte vom Internet ausgesperrt, die dürfen nur lokal mit der Homebridge kommunizieren.

  • Hi,


    habe bislang die Homebridge laufen um über eine RFX433 meine Somfy Markisen zu steuern.

    Jetzt habe ich im Zuge der Black Friday Week die Wansview IP Cam gesehen.


    Wisst ihr, ob die sich auch in Homebridge einfügen lässt.


    ich möchte nur die Live Bilder in Homekit sehen.

    Die Videos sollen auf der SD Card gespeichert und über die App des Herstellers bei Bedarf angeschaut werden.

  • Ja geht immer wenn du auf die Camera über IP zugreifen kannst. Nachdem der Hersteller in seiner Beschreibung

    die Stream-Formate angibt wird es funktionieren.

    • RTSP Protocol:rtsp://IP:rtsp port/live/ch0(Standard RTSP port:554)
    • MJPEG Stream URL: http: //user:password@ip:port/mjpeg/stream.cgi?chn=1
  • Hat hier jemand schon mal die Netatmo Presence eingebunden?


    Ich möchte gerne wieder ein Bild pushen lassen in Verbindung mit meiner Türklingel......

    Hat jemand schon einmal für die Netatmo Presence einen rtsp-stream hinbekommen?


    Ich bin bei netatmo connect angemeldet und habe auch schon eine „App“ eingerichtet.


    Nun aber hänge ich und kann die url für den rtsp stream nicht zusammenfügen. Auch finde ich keinen richtigen Ansatz in anderen Foren, wie ich den benötigten „string“ erhalte, um die url zu komplettieren. Auch die Pfade sind mir nicht klar......


    Ok, bin einen Schritt weiter, Snapshot konnte ich im Safari anzeigen lassen im internen Zugriff.


    melde mich wieder


    Wird für dieses plugin zwingend der rtsp benötigt?


    Ich schaffe es nicht, für die netatmo einen rtsp zu bekommen, der läuft.


    Ich habe bisher „nur“ mit folgender url einen live stream:


    http://192.168.178.32/xxxxxxxxxxxx/live/files/high/index.m3u8


    Würde dies auch funktionieren?


    bzw. eigentlich brauche ich ja nur die snapshot funktion, könnte ich daher evtl. auch komplett auf den rtsp verzichten?


    also nur diesen link verwenden?


    http://192.168.178.32/xxxxxxxxxxxxxx/live/snapshot_720.jpg



    Inzwischen habe ich eine Lösung gefunden, bei der ich eine Push-Meldung über IFTTT bekomme, automatisiert über Kurzbefehle

    Einmal editiert, zuletzt von DJay () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von Kohle_81 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mal eine weiterführende Frage: Gibt es auch eine Möglichkeit, die Homebridge-Kamera in iCloud streamen zu lassen, wie es jetzt angeboten wird? Ich kann zwar auf die Kamera über Homefit zugreifen, aber es dauert immer ziemlich lange, bis die Verbindung steht. Ein Stream in die cloud wäre da ganz nice. Aber ich schätze, das ist nicht vorgesehen, oder?

  • Naja gut, wie willst du das erreichen? Dafür müsste dein Pi mit einer "Cloud" Verbunden sein und kontinuierlich die Daten dahin senden ;)


    Mich würde eher mal interessieren, wie hoch die Auslastung des Pi's ist, bei sagen wir 5. Kameras? Schafft das ein Pi3?

  • Hallo,


    ich bin gerade dabei einen RTSP Stream von meiner Synology Diskstation ein zu binden.

    Über den VLC Player wird der Stream in 1920x1080 super dargestellt.

    Das ganze läuft mit HOOBS auf einem Raspi 4.

    Auf dem Iphone wird das Bild extrem träge aktualisiert. Er überspringt mehrere Sekunden und der Zugriff auf die Kamera dauert auch 10-20 Sekunden. Die CPU-Auslastung liegt wenn er dann mal an fängt bei ca. 50%. Raspi und Kamera sind per Lan angeschlossen.


    Hat da jemand eine Idee?

    Änderungen bei der Auflösung habe fast keine Auswirkungen.


    {

    "platform": "Camera-IP",

    "cameras": [

    {

    "name": "Haustür",

    "videoConfig": {

    "source": "-re -i rtsp://syno:[email protected]:554/Sms=1.unicast",

    "maxStreams": 2,

    "maxWidth": 1920,

    "maxHeight": 1080,

    "maxFPS":25


    [Homebridge] [4/9/2020, 11:11:25 AM] [Haustür] is running on port 32925.

    [Homebridge] -re -i rtsp://syno:[email protected]:554/Sms=1.unicast -threads 0 -vcodec libx264 -an -pix_fmt yuv420p -r 30 -f rawvideo -tune zerolatency -vf scale=1280:720 -b:v 299k -bufsize 299k -payload_type 99 -ssrc 1 -f rtp -srtp_out_suite AES_CM_128_HMAC_SHA1_80 -srtp_out_params HL9/oirSVU/YL9009WiN7/HcX2TrPE2mNlM/qe0E srtp://192.168.178.24:53521?rtcpport=53521&localrtcpport=53521&pkt_size=1378


    Ich bin über jede Anregung dankbar. :)

  • Moin!


    Mit homebridge und Kameras habe ich mich in letzter Zeit nicht mehr, aber mit Home Assistant. Dabei bin ich zu zufriedenstellenden Lösungen gekommen, wenn das Transportprotokol nicht wie standardmäßig TCP ist, sondern UDP.

    Wie da die genauen Parameter für homebridge sind weiß ich nicht, aber das steht sicher in der Dokumentation.

  • Hallo zusammen,

    hab da was nettes gefunden um sich eine Snapshot-Nachricht

    mit aktuellen Kamerabild via Telegram schicken zu lassen.


    1. sh script anlegen

    2. script einfügen

    3. ausführbar machen

    4. testen

    in Homebridge z.b. mit cmdtrigger

    Man könnte sich auch einen Wetterbericht mit http://wttr.in/Berlin.png jeden morgen schicken lassen.


    Könnte evtl. für den einen oder anderen von nutzen sein.