HomeWall: Neue App von Aaron Pearce ist in der Entwicklung

  • Quelle: https://smartapfel.de/homewall…e-ist-in-der-entwicklung/

  • Die Frage lautet: Was sollen die“Editierfunktionen“ sein die am ATV „begrenzt“ sind? Eine Möglichkeit wäre (in verschiedenen Ausbaustufen) die Einstellungen der iPad-App mit der App am ATV zu synchronisieren und die ATV-App im ersten Stadium lediglich als Spiegel-Display zu nutzen. Navigation durch die Widgets per Swipe (Up,down,left,Right) Aktivieren eines Widget per Klick, im aktivierten Widget (falls Liste oder Diagramm) wieder per Richtungs-Swipe. Das Einstellen der Datenquellen wäre im ersten Schritt nur am iPad möglich. Wobei die Bedienung des ATV mit einem iPhone/iPad ja deutlich komfortabler ginge als mit der Remote... also auch mittels iDevice wäre eine Eingabe am ATV nicht ganz so „begrenzt“...


    ps. Alles jetzt mal fresh, fromm, happy, free vom Screenshot abgeleitet. ;)

    Raspberry 3b+ mit Homebidge nach hiesiger Anleitung zZ v1.3.0

    MacMini mit Homebridge zZ v1.3.0

  • Die Frage lautet: Was sollen die“Editierfunktionen“ sein die am ATV „begrenzt“ sind?

    Das steht da nicht. Da steht, dass die "Eingabemöglichkeiten auf dem Gerät sehr begrenzt sind". Als Gerät habe ich hier das iPad verstanden.

  • Ich freue mich zunächst erst einmal, dass es eine weitere App geben wird.


    Das mit den .JSON Inhalten hört sich interessant an. So kann man doch sicherlich auch selbst Einträge manuell in einer Datei ablegen und diese dort anzeigen lassen?

  • Klingt grundsätzlich interessant, hatte mir Wallflower mal angeschaut finde ich aber preislich nicht so interessant ;)


    Das mit den "Eingabemöglichkeiten" verstehe ich aber auch so das damit das ATV gemeint ist. Dashboards auf dem ATV zu definieren bzw. anzupassen dürfte "schwierig" werden. Da finde ich die Variante zuerst eine ipad Version zu machen und dann evtl. die Dashboards zu einer ATV Version zu syncen schon interessant. Oder man definiert auf dem Ipad das spezielle ATV Dashboard.

    Gruß,

    Gerd

  • Das sieht sehr interessant aus. Daraus könnte man nen schicken MagicMirror basteln später.

  • Das steht da nicht. Da steht, dass die "Eingabemöglichkeiten auf dem Gerät sehr begrenzt sind". Als Gerät habe ich hier das iPad verstanden.

    Ja verschrieben... meint jedoch wohl das selbe. Durch die Apple Remote ist wohl gemeint.

    Raspberry 3b+ mit Homebidge nach hiesiger Anleitung zZ v1.3.0

    MacMini mit Homebridge zZ v1.3.0

  • Wird also Zeit das iPad an die Wand zu nageln.

    Zum Nageln gibt es diese Dinger mit Android und daher wäre es 12357 mal besser, solche Entwicklungen würden auf einem Webserver gemacht und man könnte die billigsten Tablets dafür verwenden.