homebridge-dreambox

  • Hmm...bei mir ist noch alles wie immer.

  • Habe mal das Plugin gestoppt, aus HK entfernt, nach reboot der HB dann wieder aktiviert und natürlich wieder reboot von HB und dann in HK neu eingebunden…. Immer noch unverändert ||

  • Hat jemand mqtt erfolgreich am laufen und könnte mir mal nen tipp geben, warum die Dreambox keine werte sendet?

    Ich fang gerade an mich mit MQTT zu beschäftigen.



    MQTT läuft aufm Nas wo auch meine Homebridge drauf läuft.

    Übers mqtt.fix tool kann ich mich auch verbinden.

    Wenn ich jetzt aber dreambox/state/power oder dreambox/state/channel subcribed habe, kommen keine Werte an.

    Hab ich irgendwas falsch verstanden bzgl. der Konfiguration?


    Im Protokoll der Homebridge sehe ich aber auch keinerlei aktivität bzgl. mqtt.


    Edit: OK Thema hat sich erledigt. Damit mqtt funktioniert, muss man das mqtt-Plugin auf der Dreambox installieren und das gibts nur fürs GeminiOS.

    Einmal editiert, zuletzt von Lling ()

  • Heute gabs ein Update auf 2.1.1


    Leider kommt es dabei zu einem Fehler also bitte erstmal nicht installieren.


    Ich hab schon ein issue im Github aufgemacht.

  • Soeben kam 2.1.2 jetzt läufts auch nachm Update.

  • Hallo ich bekomme es einfach nicht zum laufen das ganze! Über WebIf der Dreambox kann ich meine Dreambox steuern wenn ich alles eingebe wie beschrieben sehe ich die Dreambox auf der homebridge und in der home App kann aber nicht Stummschalten an aus usw! In der home App steht nicht erreichbar

    Habe eine DM800HDse mit newenigma

  • Hallo Dampf


    Das ist meine Einstellung

    {

    "devices" : [

    {

    "bouquet" : "HomekitFavorites (TV)",

    "channels" : [


    ],

    "hostname" : "192.168.178.20",

    "name" : "dm800se",

    "offWhenUnreachable" : false,

    "password" : "dreambox",

    "port" : 80,

    "updateInterval" : 0,

    "username" : "root"

    }

    ],

    "name" : "Dreambox",

    "platform" : "Dreambox"

    }



    WebIF an der dreambox weiß ich nicht

    Hier mal ein Bild!


    So sieht es bei meiner Homebridge aus


    Das ist mir im log aufgefallen


    Kann man Anhang der von mir hochgeladenen Bilder sehen welches webif ich habe um mir weiter zu helfen?

  • Welches Image soll ich auf die DM800se draufspielen das openwebif draufhat? Kann es so nicht installieren

  • BTW, das Image heisst Newnigma2. Versuche es mal mit abgeschalteter Authentifizierung des Web-IF (sicherheitshalber Reboot anschliessend) und teste nochmal.

  • Hallo zusammen,


    ich habe es nun endlich auch meine DM900 UHD im HomeKit zu aktivieren. Dreambox Plugin wurde installiert und alles eingegeben, was nötig ist. Nur kommt jetzt im Log folgender Fehler:

    Kann einer dazu etwas sagen?


  • Ok. Kannst Du mal schauen, was ich im Webinterface vornehmen muss?

    Bilder


  • Die Settings sehen soweit gut aus. Auf welchen Port hast Du denn versucht zu verbinden? Versuch mal auf 192.168.178.36:80.


    Und ich würde sicherheitshalber nachdem Du Settings geändert hast, sowohl (zuerst) die Dreambox und (danach) die Homebridge rebooten.

  • Hi zusammen,

    zur Zeit habe ich einen Samsung TV. Aufnahmen funktionieren nur per USB (aber bricht oft ab), gerne würde ich auf meine Synology aufnehmen.


    Jetzt habe ich mehrfach schon mal gelesen oder gehört: „ Binde doch eine Dreambox ein“.


    Gerne möchte ich von Euch wissen, wie Eure Erfahrungen allgemein sind und wie und für was ihr die Box im (Smart) Home nutzt.

    240€ ist ja schon erst mal ne Stange Geld.

    Gruß

    Maddin

  • Die Settings sehen soweit gut aus. Auf welchen Port hast Du denn versucht zu verbinden? Versuch mal auf 192.168.178.36:80.

    Ja, das ist die IP, womit ich mich auch verbinde. Das Webinterface funktioniert ja auch problemlos.


  • Komisch. In dem error aus dem Log ist keine Portangabe, daher fragte ich. Sorry, jetzt bin ich überfragt. :-\

  • Kommando zurück! Es läuft jetzt ohne Probleme. Keine Ahnung, was das sein sollte.



  • Hi Dampf,


    herzlichen Dank für Deine ausführliche Antwort, die etwas Licht ins Dunkle bringt. Werde mich definitiv mal näher mit der Materie beschäftigen :)

    Gruß

    Maddin

  • Nur aufgepasst, wenn es unbedingt auch der Empfang von Sky sein soll. Es tauchen wieder vermehrt Berichte über den Einzug von CI-Modulen auf.