tedee: neu, klein, kraftvoll

  • Bin echt gespannt auf das Schloss👍


    Kurzer Zwischenbericht, der Adapter für die Montage auf einem vorhandenen Zylinder ist aktuell nicht lieferbar.
    Ich hoffe dieses dauert nicht zu lange ;(

    Einmal editiert, zuletzt von DJay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Muesliriegel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • der Adapter für die Montage auf einem vorhandenen Zylinder ist aktuell nicht lieferbar.

    Moin.. Du meinst diesen?

    Der ist im Shop ja mit 5 Tagen angegeben. Hmm.. vielleicht kann StephanDuechtel sich dazu äußern?


    Hilfreich?

  • ...ah, alles klar, vielen Dank für den Link! Sehr interessant, wobei ich nach Lektüre dann doch eher das Nuki bevorzugen würde, muss ich sagen. Genau wie der Autor schreibt - bei Nuki gibt es das alles schon, bei tedee steht das für irgendwann mal auf der Liste....


    Grüße

  • Der letzte Kommentar vom 20.02. liest sich ja nicht besonders erfreulich :(
    Frage wäre hier, mit oder ohne Bridge?
    Konkurrenz für Nuki? tedee Smart Lock im Langzeittest - appgefahren.de

    Ich empfinde den Artikel nicht als negativ. Einzig dem Nuki wird eine ausgereiftere Version zugesprochen, da es viel an Zubehör schon gibt und auch nativ HK funktioniert.

  • Nun ja, wenn Auto Unlock nicht zuverlässig funktioniert, finde ich dieses schon nicht prickelnd!

    Also ich nutze das tedee ja nun schon seit knapp einem Jahr und bei mir funktioniert Auto-Unlock immer zuverlässig. 🤷🏼‍♂️

    Hilfreich?

  • Also ich nutze das tedee ja nun schon seit knapp einem Jahr und bei mir funktioniert Auto-Unlock immer zuverlässig. 🤷🏼‍

    Bin auch extrem zufrieden. Autolock funktioniert tadellos.

    Im direkten Vergleich mit Danalock ist das Tedee schon sehr klein und extrem leise (und gefühlt deutlich kräftiger)!

    Im optischen Vergleich zum Nuki ist das Tedee geradezu ein Hingucker.

    Mit oder ohne Bridge?

    Mit und ohne Bridge.


  • Moin,


    also, Auto-Unlock und Auto-Lock wären auch für mich die beiden wichtigsten Features, die wirklich mit einem neuen Smart Lock per Geofencing problemlos funktionieren müssten; im Optimalfall nativ per HomeKit und ohne Bridge... aber soweit ist wohl zumindest tedee noch nicht, wenn ich das hier alles richtig lese....


    Bei meinem jetzigen Danalock funktioniert beides anstandslos; das Danalock hat aber andere Probleme, weswegen ich es u.U. demnächst gern austauschen würde....


    Daher - bitte mal alle tedee- (und Nuki.....)-Nutzer Hand aufs Herz - gibt es damit bei euch wirklich keinerlei Probleme? Funktioniert Auto-Unlock und Auto-Lock immer zuverlässig?


    Grüße

  • Mal von mir ne Frage an die Smarthome Schlossbesitzer (klingt auch gut 😂): kann man denn so ein Schloss im Allgemeinen an einem schon verbauten Fingerprint-Türschloss verbauen? Im Prinzip gibts ja ja auch nur einen Zylinder (den man auch mit Schlüssel öffnen kann) und der bei Nutzung mit Fingerprint mit einem Motor geöffnet wird...

  • Müsste ich jetzt meine Glaskugel fragen, da ich nicht genau weiß welches Fingerprint-Türschloss du hast.


    Wenn aktuell der Zylinder deiner Tür bereits durch den Motor vom Fingerprint-Schloss gedreht wird wüsste ich nicht, wie das jetzt ein smartes Türschloss übernehmen soll. Selbst wenn du es schaffst, den Motor vom Fingerprint-Schloss gegen ein smartes Türschloss zu wechseln, wie soll dann die Kommunikation zwischen Fingerprint-Sensor und z.B. einem tedee stattfinden?

  • Ich habe einen Fingerprintsensor von Ekey.


    Naja... das Schloss ist ein normales Zylinderschloss, das man auch mit einem Schlüssel öffnen kann. Insofern setzt der Motor „anderweitig“ an, ich glaube fast an den „Schliesshaken“, die die Tür im Rahmen verschließen. Das Schloss selbst wird dabei nicht gedreht. Die Smartschlösser selbst funktionieren ja wie ein mechanischer Schüssel, der sich im Zylinderschloss wie der dazu passende Schlüssel dreht?!

    Das ist aber mein laienhafter Gedanke. Vielleicht hat das ja schon jemand so umgesetzt?!

    Einmal editiert, zuletzt von frhofer () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von frhofer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hi

    Ich glaube es gibt immer noch keine news oder ?

    Wie isn das mit der beta

    Kann man sich es zu legen und ohne bridge betreiben

    Hat da jmd erfahrung

    Würde so gern jetzt schon umrüsten

    LG

  • Ich glaube es gibt immer noch keine news oder ?

    Wie isn das mit der beta



    https://tedee.freshdesk.com/en…ssions/topics/77000263649


    Seperator_Line.png



    https://tedee.freshdesk.com/en…ar-smart-locks-comparison




    Und ansonsten wohl einfach mal tedee anschreiben.

    Hilfreich?