homebridge-camera-ui

  • Hat leider nicht funktioniert - ich habe in der camera.ui „unbridge“ angekreuzt. Da steht dann auch, man muss die Kamera manuell zu homekit hinzufügen - nur wie???

  • Home App > Gerät hinzufügen > "Ich habe keinen Code/weitere Optionen" > Code von der Homebridge eingeben bzw. manchmal tauchen die Kameras dort extra zum hinzufügen auf

  • Über Options hat es funktioniert - das ist mit vorher nie aufgefallen!


    Danke!!!


    Jetzt hätte ich noch eine Ring Doorbell - wie kann man die in camera.ui einbinden?

  • Ring wird erst mit v6 untersützt (momentan noch in Entwicklung)


    Lg

    Wird schon sehnsüchtig erwartet 😉

    Gibt es schon eine Beta zum spielen oder wann könnte das bei uns verfügbar sein?

  • Danke!

    Wird schon sehnsüchtig erwartet 😉

    Gibt es schon eine Beta zum spielen oder wann könnte das bei uns verfügbar sein?

    Da schliße ich mich mal an - der Umweg über scrypted ist doch schon ganz schön komlex!

  • Ich habe das Problem immer mit dem Fehler, habe an denn Einstellungen von der Analyse auch schon rum gestellt aber ändert sich nicht wirklich. Die Meldungen kommen trotzdem.



  • Hallo,


    (bin neu in der Homebridge-Welt und habe direkt mal eine Frage)


    ich möchte meine Steinel XLED Cam 1 SC in mein Apple HomeKit einfügen, allerdings bieten sie keine eigene Integration in HomeKit. Wie kann ich diese Kamera (wenn möglich ) hinzufügen? Die Kamera unterstützt RTSP.


    Danke schonmal!

  • Dann ist für dich Camera-UI das richtige Plugin. Einfach mal installieren. Wenn du Probleme hast, gibt es einen Thread hier im Forum, der dann dein Problem vielleicht schon beinhaltet.

  • Moin allerseits,


    erst einmal vielen Dank für die ausführlichen Hilfestellungen in diesem Thread.

    Ich habe mich durch die vorhandenen Gespräche durchgewühlt, jedoch noch keine Lösung zu meinem Problem gefunden.


    Ich bin noch frisch in der Thematik drin und habe mir in den letzten Tagen eine DS220+ angelegt und mir Homebridge drauf installiert.


    Gestern wurden meine neuen Reolink 811A Kameras angeschlossen und ebenfalls in der Surveillance Station aufgenommen - funktioniert wunderbar!


    Jedoch würde ich gerne diese in meiner Home App sehen und am besten noch HSV dazu nutzen und bin dann auf das Plugin camera-ui gestoßen...


    Ich bekomme, egal welche RTSP ich versuche, immer den folgenden Error:

    [9/10/2022, 10:05:24 PM] [CameraUI] Vorderansicht: Restart prebuffer session..

    [9/10/2022, 10:05:34 PM] [CameraUI] ERROR Vorderansicht: FFmpeg prebuffer process exited with error! (null) - rtsp://admin:pw@ip:554/h265Preview_01_main: Protocol not found - Did you mean file:rtsp://admin:pw@ip:554/h265Preview_01_main? -


    Anschließend habe ich das Ganze mit h264 im RTSP Link versucht, ebenfalls vergeblich.

    Zu guter Letzt habe ich mir den RTSP aus meiner Surveillance Station freigegeben und in die Konfig hinzugefügt, auch ohne Erfolg:


    [9/11/2022, 1:09:39 PM] [CameraUI] Seitenansicht: Restart prebuffer session..

    [9/11/2022, 1:09:49 PM] [CameraUI] ERROR Seitenansicht: FFmpeg prebuffer process exited with error! (null) - rtsp://syno:abc@ip:554/Sms=1.unicast: Protocol not found - Did you mean file:rtsp://syno:abc@ip:554/Sms=1.unicast? -


    Alle verwendeten RTSP Links funktionieren einwandfrei im VLC Player, daran sollte es meiner Meinung nach nicht liegen.


    Die Konfig Datei habe ich unzählige Male verändert von minimaler Konfiguration bis hin zu einer detaillierten Version. Ich stehe so langsam auf den Schlauch.. Muss ich eventuell noch etwas außer camera-ui auf der Homebridge installieren oder sogar auf meinem NAS?


    Aktuelle config.json mit dem Surveillance RTSP Link:


    Ich hoffe, dass jemand mir weiterhelfen kann, bin echt am Rande der Verzweiflung..


    Grüße

    tuni

  • Ich bin kein Profi in dem Plugin aber vielleicht hilft dir folgender Vorschlag was.

    Code
    "videoConfig": {
                            "source": "-i rtsp://syno:abc@ip:554/Sms=1.unicast",
                            "subSource": "-i rtsp://syno:abc@ip:554/Sms=1.unicast",
                            "stillImageSource": "-i rtsp://syno:abc@ip:554/Sms=1.unicast",
                            "maxStreams": 2,
                            "forceMax": true,
                            "vcodec": "copy",
                            "acodec": "libfdk_aac",
                            "audio": false,
                            "debug": false
  • Danke für den Vorschlag Bananajoe86.

    Leider bekomme ich erneut die gleiche Fehlermeldung..


    Hat sonst jemand eine Idee woran es liegen kann?


    Das Problem konnte ich endlich beheben!


    Jedoch habe ich nun mit folgender Sachlage zu kämpfen:

    Meine beiden Kameras die nun in der camera-ui und im Home angezeigt werden, nehmen nur 3 Sekunden Sequenzen auf, falls sich Bewegung in der Aktivitätszone abspielt. Manchmal werden diese sogar ignoriert und weder eine Benachrichtigung einer Bewegung noch das Speichern wird durchgeführt.


    Woran kann das Problem liegen? Ich habe gerade mal im Log nachgeschaut, vollgespamme alle 30 secs:

    Code
    [9/14/2022, 4:46:59 PM] [CameraUI]  ERROR  Vorderansicht: Videoanalysis timed out... killing ffmpeg session
    [9/14/2022, 4:46:59 PM] [CameraUI] Vorderansicht: Restart videoanalysis session..
    [9/14/2022, 4:47:00 PM] [CameraUI]  ERROR  Seitenansicht: Videoanalysis timed out... killing ffmpeg session
    [9/14/2022, 4:47:00 PM] [CameraUI] Seitenansicht: Restart videoanalysis session..



    Für diejenigen, die eventuell auf das gleiche Problem in der Kombi mit Synology NAS + homebridge-camera-ui stoßen:

    1. Falls homebridge via Paket Zentrum installiert worden ist, deinstallieren.

    2. Homebridge via Docker installieren

    3. Anschließend camera-ui erneut installieren und die Kameras konfigurieren

    4. Spaß haben :)


    Gruß

    tuni

    Einmal editiert, zuletzt von Spy () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tunicbnx mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nach dem Update von node.js auf 16.17.1 funktioniert camera.ui 5.0.27 nicht mehr. Homebridge stürzt sogar ab und ist in einer Dauerbootschleife. Abhilfe camera.ui 5.0.28 beta.0 installieren und alles funzt wieder.


    Nachtrag: Nur die Temperatur steht bei Homebridge auf macOS 10.6 jetzt wieder auf Null

    Einmal editiert, zuletzt von iPhoneast ()

  • Kann ich nicht bestätigen. Läuft bei mir einwandfrei und ohne Fehler.


  • Ich habe es gerade nochmal probiert. Camera.ui zurück auf 5.0.27 (Homebridge läuft auf macOS 10.6). Fehlermeldung, Absturz, Dauerboot. Camera.ui wieder aktualisiert auf 5.0.28 beta.0, alles wieder gut. Es betrifft also scheinbar nur die Homebridge auf macOS. Temperatur in Camera.ui weiter auf Null

  • Moin,


    Ich habe mich heute auch mal mit dem plugin und muss sagen ich bin total begeistert! Vielen Dank an den Entwickler SeydX Klasse Arbeit!


    Ich habe 13 Kameras von Eufy im Einsatz, die ich alle erfolgreich eingebunden habe und sie auch in HK perfekt funktionieren.


    Das einzige was bei mir nicht mehr klappt ist die Aufnahmen mit HKSV. Ich habe es zwar aktiviert aber sonst alle einstellungen auf “default” gelassen…


    Muss ich hier noch was nachjustieren? Ich habe in den einstellungen von camera ui eine aufnahmefunktion gesehen, die nicht aktiv ist, aber ich denke das sind die aufnahmen die er direkt auf meinem server ablegen kann oder ?


    Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand bei dem HKSV Thema helfen kann.


    Besten dank

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand bitte die Funktionsweise dieses "Exclude Switch" in den Kamera Einstellungen unter Sensors und Switches erklären bzw. was der bewirken soll? Irgendwie stehe ich da auf dem Schlauch. :(

  • Hi Leute,


    bin nun auch von Homebridge Camera FFmpeg auf homebridge-camera-ui umgestiegen.


    Das neue Plugin finde ich um einiges besser (Lob an den Entwickler)!


    Habe bei mir zwei Kameras von Hikvision eingefügt, soweit läufen Sie. Nun habe ich noch zwei Fragen:


    - Leider nimmt keine der Kameras in HomeKit auf (Einstellungen: Streamen & Aufnahme erlauben ist aktiv)

    auch eine 200 GB Cloud ist vorhanden. Bewegungserkennung funktioniert auch nicht, ich bekomme keine Mitteilung oder Bild. An was kann dies liegen?


    - In Bezug auf Telegram unterstützt meine Kamera alle drei Punkte (FTP, SMTP, HTTP). Ich habe mich für den Punkt E-Mail entschieden. Meine Kamera sendet bei Bewegung auch ein Bild an die E-Mail. Was muss ich nun bei SMTP Port und Space replace eingeben, damit ich mein Telegram-Bild erhalte?


    Danke schon Mal für eure Hilfe