homebridgeStatusWidget | HB Widget für iOS

  • Lling ok... vielen lieben Dank! Hatte Local statt LOCAL drin stehen. Das macht schon einen Unterschied wie grad festgestellt. :)

  • ja hier

    in den allermeisten Fällen hilft Lesen!


  • Jo es lag daran hatte es ja ausgeschalten gehabt.

    Nach dem ich es angemacht habe neu gestartet ging alles 👍🏼

    Ich bekomme auch den Fehler, „UI Service not reachable“. Was kann ich da anmachen bzw. neu starten? Ich gebe das PW vom Homebridge Login ein.

    Wo anders habe ich meines Wissens keins

    Gruß

    Maddin

  • Wenn nichts geändert wurde ist es

    admin und pw auch admin

    Hmmm...

    Wie bekomme ich das denn raus?

    Oder wo kann ich das alternativ testen.

    Weiß es ehrlichgesagt nicht mehr, ob ich das mal ändern musste.

    Hatte mich bei der Installation hier an die von Smartapfel gehalten.

    „admin“ und „admin“ funktioniert nicht.

    Gruß

    Maddin

  • gib halt einfach mal admin und admin in das script ein und probier ob es läuft.

    leider negativ

    Gruß

    Maddin

  • Es wird immer besser mit dem Script. 🤗


    Changelog

    Notifications

    • the widget now can notify you when a status has changed
    • you will get a notification if:
      • your Homebridge stopped running
      • there is an update available for Homebridge
      • there is an update available for one of your plugins
      • there is an update available for node.js
    • disable notifications by setting notificationEnabled to false
    • edit the variable notificationIntervalInDays to lengthen or shorten the time between getting the same notification (e.g. plugin update available) again
      • 0 means you get a notification every time the script runs (not recommended)
      • 1 means you get each possible notification to a maximum of 1 time per day
      • 0.5 means you get each possible notification to a maximum of 2 times per day
    • Open a notification to reveal the "Show me!" button which takes you directly to Homebridge Config UI X

    Hilfreich?

  • auch nicht mit einfachen Anführungszeichen, also 'admin' und 'admin' ?


    Das default-password von UI X ist halt admin. Ansonsten hast Du es irgendwann mal geändert....

    auf einmal gehts. Hatte es wirklich geändert.. danke euch!

    Gruß

    Maddin

  • Verdammt. Jetzt muss ich wirklich mal mein node updaten 😅

  • Änder mal auf dem iPad im Script die Zeile zu LOCAL


    const fileManagerMode = 'LOCAL'; // default is ICLOUD. If you don't use iCloud Drive use option LOCAL

    Merci 😷😉


    Michel, du musst die < und > vor und hinter der ip weg machen. Beim nutzer/passwort auch insofern die da auch noch stehen.


    Hunter du müsstest genau wie ich beim zweiten device von ICLOUD auf LOCAL ändern.


    Das hat mich 2 Tage verzweifeln lassen, unfassbar wie bescheuert man manchmal ist ... Zu viele Bäume im Wald😎🎄😷

  • Script updaten geht nicht wirklich. Musst das alte komplett überschreiben. Bis auf Ip, Nutzer und Passwort. Die zeilen kann man stehen lassen.

  • Wie kann man denn das Script updaten?

    Am Besten gehst Du über diesen Link hier: https://github.com/lwitzani/ho…homebridgeStatusWidget.js da ist alles auf dem neuesten Stand. Die Config in den oberen Zeilen kannst Du stehen lassen. Den Rest überschreibst du.


    Mir ist aufgefallen, dass über die Changelog Seite bei GitHub die Formatierung der „ teilweise nicht gestimmt hat.

    Gruß

    Maddin

  • Gibt's eigentlich eine Möglichkeit das Script zu laden und in der App zu öffnen?

    Oder nur möglich mit manuellem markieren, kopieren und einfügen?

  • Hallo an alle!


    Dies ist mein erster Beitrag & ich entschuldige mich schonmal für die wahrscheinlich total blöde Frage...


    Als ich den Artikel gelesen habe, habe ich meine alte (nur) Homebridge platt gemacht & eine neue mit HOOBS installiert & eingerichtet.


    Dann Scriptable geladen, den Code kopiert & da stehe ich schon auf dem Schlauch!


    Ich bekomme keine Verbindung! :(

    Ich sehe grade 2 mögliche Fehlerquellen...

    1. In dem Script steht dort, wo die IP & Port, Anmeldename & Passwort rein sollen:

    ='>xxx<'

    Welche Zeichen müssen stehen bleiben? Das „'“? Die Klammern? Beides?

    2. Welchen Port muss ich für die HOOBS Homebridge eintragen?

    Im Browser steht ja nur „http://192.168.2.114/login?url=%2F“, also kein explizit genannter Port...