Du kannst in der Nuki-App die genutzten Batterien einstellen.
Tado
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Zitat:
Batterietyp und Nutzungsdauer
Dein Nuki Smart Lock versucht automatisch zu erkennen, ob Alkali Batterien oder Akkus verwendet werden. Damit werden die jeweiligen Grenzwerte für die Batteriewarnung optimiert. Du kannst den Batterietyp auch manuell in der Nuki App festlegen (benötigt Nuki App Version 1.6 oder höher und Smart Lock Firmware Version 1.4.5 oder höher). Tippe dazu in der Nuki App auf das gewünschte Smart Lock und öffne die Einstellungen. Gehe dann zu Administration > Batterietyp.
Bitte beachte, dass sich günstige Batterien aus dem Diskonter schneller entleeren können und die Batteriewarnung bereits kurze Zeit nach dem Batteriewechsel angezeigt werden kann.
Empfehlung: Akkus Panasonic eneloop pro
Für eine längere Nutzungdsdauer empfehlen wir die von Nuki getesteten Akkus Panasonic eneloop pro
Maximale Laufzeit: Lithium Batterien
Kleiner Hinweis die Weißen Ikea Akkus sind die Schwarzen enloop pro Akkus nur für die Hälfte des Preise und anderen Etikett.
also ich habe diese hier. https://www.amazon.de/gp/produ…psc=1&tag=hktips-forum-21
danke für den tipp nastra. beim nächsten Ikea bummel nehm ich die mal mit
was kosten diese denn? gibt es die auch in AAA?Jo gibt es als AAA und AA
http://m.ikea.com/de/de/catalog/products/art/90303880/
http://m.ikea.com/de/de/catalog/products/art/70303876/
Das Akkuladegerät Storhögen was Ikea anbietet ist auch ein kleiner geheimtipp ?
Alles anzeigenJo gibt es als AAA und AA
http://m.ikea.com/de/de/catalog/products/art/90303880/
http://m.ikea.com/de/de/catalog/products/art/70303876/
Das Akkuladegerät Storhögen was Ikea anbietet ist auch ein kleiner geheimtipp ?
Ach es wäre so einfach wenn sämtliche Geräte mit Akkus funktionieren. Naja, danke für den Tip. Ich denke das werde ich auch zugreifen beim nächsten IKEA "Event"
Kein Ding, kannst ja mal Feedback geben nach deinem nächsten Ikea Event ? ob es mit diesen Akkus und Tado klappt.
ob es mit diesen Akkus und Tado klapp
Da hätte ich auch Intresse dran, ob es klappt.
Da hätte ich auch Intresse dran, ob es klappt.
Bei mir klappt es ja, aber nicht das ich ein Einzelfall bin ?
Danke für die links
werde ich definitiv mal mitnehmen auch bei meinem nächsten Event 
Aber das Ladegerät ist jetzt kein muss oder? Ich habe eins von Sanyo zu den eneloops.
Das von Ikea sieht super aus aber 30€ ist schon wieder sportlich.
Nein das Ladegerät ist kein muss, ich finde es vom Preis Leistungs Verhältnis halt sehr gut.
Bei diesem kannst du ziemlich viele Akkus laden und das auch noch gemischt AA und AAA du brauchst nicht wie beid den meisten ein pärchen zum laden bilden.
Man kann auch eine einzige laden? Das ist super. Ich hasse Geräte wie Lampen wo man 3 Batterien reintun muss...
Ps: ist das eigentlich normal das man bei Nuki nach einem Batterie Wechsel immer neu Kalibrieren muss?
ZitatMan kann auch eine einzige laden?
Ja das geht.
Ps. Ich will keine Beschwerden von dir hören das du wegen mit schon wieder Geld ausgeben musst

Ich reiß mich zusammen

die euronen müssen unter´s volk bzw. in den Handel

und...sonst kann man ja auch nicht´s neues testen und probieren hier in/mit HB

hab mir mal zwei zwave Teilchen bestellt. denke Anfang der Woche werden die hier sein und...ich kann mal wieder....testen + probieren. man(N) hat ja sonst nichts zu tun

hab mir mal zwei zwave Teilchen bestellt. denke Anfang der Woche werden die hier sein und...ich kann mal wieder....testen + probieren. man(N) hat ja sonst nichts zu tun

Suchti

Also ich habe schon ziemlich lange nichts mehr gekauft in Sachen HomeKit. Eigentlich fände ich noch eine Kamera ganz gut. Aber ich weiß nicht welche.
Wir schweifen ab

Ich habe seit Juli die Bridge v3 und nur Scherereien... erstmal verliert die Bridge immer wieder die Verbindung zu HomeKit und lässt sich nun garnicht mehr einbinden, dann ist es gefühlt um einiges kälter im Wohnzimmer als die Thermostate anzeigen und dann habe ich vor zwei Wochen das erste mal geheizt und bekomme schon bei beiden Thermostaten die Batteriewarnung! Der Support reagiert träge bis garnicht und nachdem ich mich mal durch diverse Amazon Rezenzionen gewühlt habe inkl. der Antworten des tado Supports sieht es so aus als wenn der Support zum Batterieproblem seit Februar immer wieder die gleichen Antworten postet... der ganze Kram geht nächste Woche zu Amazon zurück und ich habe mir Thermostate und die CCU2 von Homematic bestellt - da ist zwar einiges an Einarbeitung notwendig aber dafür kann das System augenscheinlich einiges und vor allen Dingen müssen die Batterien nicht alle paar Wochen gewechselt werden...