homebridge-config-ui-x | Webinterface für Homebridge

  • Zeig mal deine Umgebungsvariablen

  • Unter PGID fehlt noch TZ. Europe/Amsterdam

  • Im normalen Leben auf einer normalen Distri liegt die Date "homebridge" in /etc/default/ und dort muss dann ein -I rein, also:

    HOMEBRIDGE_OPTS=-I -U

    Marco Schmidt Wo ließt du das ??? Finde ich bei mir nicht

  • OK... doch das geht mir doch jetzt zu weit ins Eingemachte =O. Ich lasse meine HB so weiterlaufen, bevor ich mir alles struwwelig mache. Muss die Geräte nicht unbedingt in der HB sehen, habe sie ja im AppleHomeKit.

    Trotzdem danke für die Hilfe

  • Ganz ruhig, das geht nicht zu weit. Man aktiviert nur den Insecure-Modus, um die Geräte anzuzeigen. Mach das, starte die HB neu und die Geräte müssten da sein. Keine Scheu. Man kann da nix kaputt machen in der Regel.


    @Typ1er

    Jo, hab ich gelesen, deswegen hab ich geschrieben "im normalen Leben". Mit Docker kenne ich mich da nicht so wirklich aus.

  • Ist das bei Euch auch so, dass die Scrollleiste rechts im Fenster des Logs nicht erscheint (DarkMode)?

    Das Scrollen mit dem Mausrad innerhalb des Logs geht nur beim Widger, bei Aufruf, oben rechts über die Menuleiste, geht es nicht mehr.


  • Danke. Es liegt wohl am Browser. Mit dem IE und Edge geht es, mit dem aktuellen Firefox nicht.


  • gut gelungen das neue UI, aber mir fehlt die Anzeige der Temperatur?

    Bin ich zu Blind, oder Gebt es echt kein Fenster dafür?


    In der confit steht der string noch drin

    Und mit

    Sudo cat /sys/devices/platform/coretemp.0/hwmon/hwmon1/temp2_input


    Bekomme ich auch Werte geliefert, bis zum Update war alles gut.
    danke

  • Hallo,


    ich habe ein kleines Problem bei der Installation des homebridge-config-ui-x-plugins. Ich bin Frischling und habe die Installationsanleitung von sschuste komplett nachvollzogen. Allerdings gibt mit der Installationsprozess des plugins folgende Meldungen aus:


    pi@raspberrypi:~ $ sudo npm install -g --unsafe-perm homebridge-config-ui-x

    /usr/local/bin/homebridge-config-ui-x -> /usr/local/lib/node_modules/homebridge-config-ui-x/dist/bin/standalone.js

    /usr/local/bin/hb-service -> /usr/local/lib/node_modules/homebridge-config-ui-x/dist/bin/hb-service.js

    npm WARN [email protected] requires a peer of bufferutil@^4.0.1 but none is installed. You must install peer dependencies yourself.

    npm WARN [email protected] requires a peer of utf-8-validate@^5.0.2 but none is installed. You must install peer dependencies yourself.

    + [email protected]

    updated 1 package in 22.673s


    Als Folge funktioniert das plugin natürlich nicht. hat jemand eine Idee, wie ich die fehlenden Pakete nachinstallieren muss??


    Danke Köhlhirsch

  • So Leute, dank euch hat´s jetzt geklappt, Geräte können hinzugefügt werden.

    Doch nun frage ich mich, was bringt mir das, im Vergleich zu der Übersicht in Apple HomeKit, da sehe ich auch alle Geräte....

  • Ich habe mit Verwunderung gesehen, dass fasst alle von euch das "Terminal" auch auswählen/hinzufügen können.

    Hätte es auch gern, aber es erscheint bei mir nicht in der Auswahl. Habe zwar "Geräte" und "Wetter" aber nix vom Terminal - oder muß ich noch was einstellen?

  • Ja

  • Danke!

    Hat funktioniert

  • Ich hoffe, das findige Tüfftler in den nächsten Wochen und Monaten neue Widgets nachschieben, das ist echt super gemacht. :thumbup:

  • Guten morgen Leute, seit dem Update am Wochenende, laufen keine meiner Zeitlichen Automationen mehr, woran kann das liegen ???

    Ich werde mal das Update rückgängig machen und gleich gucken ob das geht.


    EDIT: Ich habe dank einer Anleitung von z-smoker ein downgrade auf die vorherige Version gemacht und meine zeitliche Automation durchgespielt, läuft wieder wie es soll, also ist bei der neuen noch etwas faul.

    Euch einen schönen Wochenanfang

    Einmal editiert, zuletzt von Vollerpla ()

  • seit dem Update am Wochenende, laufen keine meiner Zeitlichen Automationen mehr, woran kann das liegen

    Aber was sollte config-ui-x mit den Automationen in Homekit zu tun haben? Das verstehe ich nicht so ganz.

  • Das kann ich dir nicht sagen, ihr seit die Experten. Ich kann nur sagen, dass ich es gestern schon gemerkt habe, dass zwei Lampen, die bei Sonnenuntergang angehen sollen, nicht angingen, erst als ich sie manuell über HomeKit anwählte, gingen sie an.

  • Dem Bug kann ich mich anschließen, ich wollte erstmal ein paar Tage warten ob es sich einpegelt. Gab es ja schon öfters, dass Automationen zwei Tage brauchten bis die wieder funktionieren.

    Betroffen sind bei mir auch Automationen, welche nicht in Abhängigkeit von Homebridge-Plugins stehen. Also sowohl standortbasierte Automationen "Wenn jemand Zuhause, dann Heizung an" als auch zeitliche "Jeden Wochentag ab 06:00 Heizung an".

    Gibt es noch mehr mit solchen Problemen, oder nur mich und Vollerpla ?